Gandalf,
Tut mir Leid, Gandalf, aber hier bist du ganz anderer Meinung, Post 9: http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=16596&highlight=
Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS
-
- Erledigt
- TuRock
- Erledigt
-
-
HackMacDani Nimm mal die Anführungszeichen rauss. Ansonsten kannst Du auch einfach chown -R 0:0 im Terminal eingeben und den Ordner dann einfach dort reinziehen und dann Enter drücken.
-
Trainer
Dabei bleibe ich auch verstehe deine Frage nicht......? deshalb kann ich doch trotz allem sagen das es so geht.
-
@IBM In welchem Terminal? Im Terminal von Yosemite? Das geht aber nicht, weil ich nicht ins System reinkomme. Und die Anführungszeichen habe ich auch schon rausgelassen, das bringt aber auch nix. Reicht es nicht auch aus, wenn ich unter Mavericks die Kexts auf die Yosemite-Platte ziehe? Weil das wäre ja ganz einfach.
-
-
Alles was ich zu Yosemite sagen kann: Gutes OS, aber das Dock ist Folter aus Guantanamo.
-
braucht ma für die apple hda eine without dsdt oder?
wo bekomme ich das kext für alc898 her ohne dsdt?
bzw muss dann der hda enabler auch mitrein oder? -
So, ich habe jetzt alles hinbekommen. Aber mir ist ein Bug aufgefallen (Bin mir aber nicht sicher ob es am Hacki oder an der Beta liegt), undzwar kann man keine Netzwerkverbindung aufbauen. Also beim ersten Systemstart kann man ja auswählen ob man über WLAN oder Ethernet ins Internet will. Ich musste erstmal sagen, dass ich gar nicht ins Internet will, weil als ich Ethernet angeklickt habe, kam der Apple-Beachball und es passierte nix mehr. Als dann das Setup abgeschlossen war, und ich auf den Desktop kam, wollte ich in die Systemeinstellungen und das Network konfigurieren, aber so bald ich in den Systemeinstellungen Netzwerk angewählt habe, kommt wieder der Ladeball, und ich muss die Systemeinstellungen sofort Beenden (also alt+cmd+esc). Ist das bei euch auch so?
-
-
HackMacDani: Hast Du den Kext fürs Ethernet nach /S/L/E installiert? Der aus dem Ozmosis wird nämlich nicht geladen die Datei muss in /S/L/E liegen, dann klappt das mit dem Netzwerk auch.
-
So mal ein kleiner Zwischenstand zu Ozmosis und Yosemite von meiner Seite, ich habe im Anhang ein kleines Paket zusammen geschnürt das es etwas einfacher macht.
Wir wechseln unser Ozmosis im BIOS aus, ist einfach kann eigentlich jeder mit dem Tool eurer Wahl.mmTool oder UEFITool zu finden im DLC.
So nun kommen wir zu den Vorbereitungen damit auch alles rund läuft mit dem alten System was ihr gerade laufen habt und Yosemite auf einer Test Installation.
Im Anhang ist eine OzmosisDefaults.plist enthalten diese öffnen wir mit einen Editor eurer Wahl, Xcode, PlistEditPro.... und tragen wie auf dem Foto zu sehen unsere Daten ein die wir auch schon im NVRAM angegeben haben, an den Markierten Stellen.
Abspeichern, und mit dem Kext2ffs Script aus dem DLC zur OzmosisDefaults.ffs wandeln.Im Terminal geben wir noch sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1" ein damit das im NVRam gespeichert ist.
So nun zum eigentlichen Ozmosis Austausch im Bios
1. Ins Bios Booten und mit Q-Flash ein Backup des Bestehenden Bios auf den Stick speichern.
2. Normal Booten
3. Wir Erstellen uns von dem Backup Bios was wir gerade erstellt haben eine Kopie, das Original Backup bearbeiten wir nun weiter, beide verbleiben auf dem Stick so können wenn etwas nicht so läuft wie wir es gerne hätten jederzeit wieder auf ein laufendes Bios zurück flashen.
4. Wir öffnen das zu bearbeitende Bios in UEFITool und löschen erstmal alles an Kexten was nicht zu Osmosis gehört, also Sensor Kexte, Lan, etc.
5. Nun ersetzen wir folgendes im BIOS Ozmosis, OzmosisDefaults (mit der Frisch erstellten) sowie die FakeSMC.ffs aus dem Anhang. BIOS Speichern fertig.
6. Flashen des neuen Bioses, da wir mit einem Backup gearbeitet haben sollte Mavericks ohne Probleme Booten.Nun fehlende Treiber erstmal nach alter Manier nach /S/L/E installieren und unserer Normales System sollte wieder laufen wie gewohnt.
Sollte bis hier hin alles laufen machen wir einfach mit Yosemite weiter Wie wir uns einen Install stick erstellen hat Griven ja in seiner Anleitung ausführlich beschrieben.
Wir Booten mit F12 in die Auswahl und Starten unseren Installstick.
Die Installation sollte nun OOB laufen Nach der ersten Stufe einfach den Stick abziehen und zur weiteren Installation die Festplatte/SSD beim Booten auswählen auf den installiert wurde um die Installation abzuschließen.
Willkommen, bei Yosemite
-
Ich bekomme es nicht hin das die Tastatur beim Booten erkennt wird wie bekomme ich das hin
-
Wie ist die Tastatur an den Rechner angeschlossen per USB oder Bluetooth?
-
Per USB ist die Tastatur angeschlossen.
IOUSBFamily.kext und IOUSBMassClass.kext habe ich auch schon aufm USB hinzugefügt in System/Library/Extensions aber klappt auch nicht.
-
Okay, achte bitte darauf im Bios sowohl AHCI als auch UHCI Hands Off dekantiert sind und die Tastatur an einen USB2 Port angeschlossen ist da die USB3 Ports in den meisten Fällen nicht ohne zusätzlichem Kext funktionieren. Willst Du Yosemite eigentlich auf einem Hackintosh installieren oder auf dem Mac aus Deiner Signatur? Falls es der Mac ist vergiss das mit dem Bios und dem zusätzlichen Kext da liegt das Problem dann an einer anderen Stelle. Falls es ein Hackintosh ist trage dessen Daten bitt auch in die Signatur ein.
-
Ich will Yosemite auf ein Hackintosh Installieren aber da die Tastatur beim Booten nicht klappt weiß ich auch nicht weiter aber AHCI Aktiviert,
Klappt Ozmosis auf diesem Board ?
-
-
-
@IBM Ich habe die Rechte auch Repariert aber es klappt trotzdem nicht.
-
Auch den Extensions.mkext neu aufgebaut?
Sent from my iPad using Tapatalk