Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS

  • Das gehört jetzt zwar eigentlich nicht zu der Anleitung, aber ich habe gerade eine wie ich finde geniale Neuerung in Yosemite entdeckt. Und zwar kann die Sprachausgabe jetzt zwischen verschiedensprachigen SÄTZEN unterscheiden. Die Betonung liegt auf Sätze, weil zum Beispiel englische Wörter in einem deutschen Satz auch deutsch ausgesprochen werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Also ich finde es klasse, das man eine Stimme für alle Sprachen benutzen kann. Ihr könnt es ja mal ausprobieren!

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf diesem Board (GA-P55-USB3) Yosemite zu Installieren weil die Tastatur reagiert nämlich nicht.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Brauchst Du für dein Board ein USB Kext? wenn ja wie in der Anleitung für Clover beschrieben installiert?

  • Der Lädt die Kext nicht und kein plan wieso.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Ich hatte das Problem am Anfang auch. Meine Tastatur steckte am USB3 Port und für den haben natürlich bei der Installation und auch nachher im installierten System erstmal die Treiber gefehlt. Wichtig scheint mir an der Stelle zu sein ganz besonders gut darauf zu achten, dass die Tastatur am USB2 Port hängt und alle Hands OFF Optionen im Bios abgeschaltet sind.

  • Nur so neben bei, hat keiner mit Falsch Player Probleme !?


    Edit: bin ich der einzige hier wo Youtube Videos nicht abspielen kann !?

  • bei mir geht der flash player auch... jedoch schaff ich kein java installieren... ;)

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • danke :thumbsup: jap das sagt oracle bei mir auch :P


    geht bei euch imessage?

    LG keiner99

  • Nein, auch FaceTime nicht mehr, habe das Problem, das Clover die NVRAM.plist nicht schreibt...

  • Weiterhin kein erfolg mit den FakeSMC Plugins, die Gatebreaker Version will bei mir nicht lasen, auch nicht wenn ich sie mit kextload anstoße.
    Hat denn jemand die Plugins bzw HWMonitor.app am laufen?

  • probiers mal nach folgender anleitung (beitrag 31):
    http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=16664&pageNo=2



    so hats bei mir ( mit dem selben mainboard wie du hast) funktioniert :)

    LG keiner99

  • Das System läuft, nur die HWMonitor (FakeSMC) Plugins nicht.

  • iMessage und Facetime (nur audio getestet da keine Cam zur Hand) laufen bei mir ohne Probleme (Ozmosis 894m)

  • Bei mir funktioniert iMessage auch nicht mit dem neuen Ozmosis, Flashplayer funktioniert.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ok vielleicht bekommt man ein Muster hin, ich bin so vorgegangen.


    Unter 10.9.3 mit Ozmosis 828m lief bei mir alles (FaceTime, iMessage ) dann wie hier beschrieben das BIOS auf die 894m gebracht http://www.hackintosh-forum.de…&postID=124795#post124795


    Yosemite Installiert und anschliessend Migration Assistenten laufen lassen um auf den selben Stand zu kommen wie auf dem Main System....


    Litte Snitch brauchte ein Update auf die Aktuelle Beta Version für 10.10 das war es auch schon.


    Youtube OK
    iMessage OK
    FaceTime OK


    Vielleicht liegt es daran, da die NVRam Daten ja bei meinem Vorgehen erhalten geblieben sind?

  • also ich hab das bios auf die 894m gebracht(danke nochmal Thomaso66!) , dann yosemite installiert und im anschluss über multibeast 6.3.0 die fehlenden kext installiert... jedoch ging bei mir unter mavericks imessage auch nicht... irgendwelche ideen?


    alles ok außer facetime und imessage :)

    LG keiner99

  • @Thomaso aber LittleSnitch wird ja nicht gebraucht um iMessage/FaceTime zum laufen zu bekommen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Nein, LittleSnitch hat da garnierst mit zu tun, ist mir nur aufgefallen das es nach der Installation nicht lief, und ein update auf die Beta Version verfügbar ist...nur so als Zusatz Info, falls es noch jemand hier einsetzt.