Wenn Flash unter Yosemite öfter "Plugin Fehler" anzeigt:
Rechte Maustaste ins Videobild, "Einstellungen" und dann "Hardwarebeschleunigung aktivieren" abwählen und wieder schließen, jetzt sollte flash stabil laufen.
Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS
-
- Erledigt
- TuRock
- Erledigt
-
-
Ich habe auf meinem MacPro 2,1 jetzt auch einmal 10.10 installiert. Der Installer klappte ohne Probleme. Allerdings wenn ich jetzt das fertige System booten will kommt der signatur-fehler bei den kexten. kext-dev-mode=1 habe ich bei Clover gesetzt. Cache ist auch neu aufgebaut. An was kann es liegen?
EDIT:
Wobei ich grad sehe .... steht ja groß "allowing" dran. Aber wieso booted er dann trotzdem nicht weiter? -
kextkache -u /System/Library/Extensions gemacht? FakeSMC vorher geladen?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ja alles gemacht. Was mir aber gerade aufgefallen ist … alle LEDs an den Riserboards waren am leuchten. Nachdem ich in 10.9 zurückgebooted habe ist wieder alles normal. Einen Speicherdefekt kann ich ausschließen. Und wenn würde ja nicht gleich alle abrauchen.
Mich machts halt stutzig, dass der Installer ohne Probleme durchläuft. Und mit der Tatsache, dass ich auf meiner SSD eine 2. Partition gemacht habe wo 10.10 parallel zu 10.9 installiert ist sollte ja eigtl. nichts machen.
Eigtl. brauche ich ja gar keine extra Kexte. Wo ich 10.8 noch mit Chameleon gebooted habe brauchte ich nicht einen Hack-Kext. Ist ja nunmal ein echter Mac.
Übrigens auch mit Chameleon bleibt er an exakt der selben Stelle hängen. Was auch noch seltsam ist, dass wenn ich nicht im Verbose-Mode boote der Hintergrund schwarz ist. Normal ist der ja grau. Beim Installieren stand im Logilfe auch was von wegen Mac-XXXXX unsupported. Using no background. (oder so ähnlich). Er ist aber als MacPro3,1 eingestellt.
Hm ja weiss grad echt nimmer weiter.
EDIT:
Hat sich erledigt. Ich musste mit kext-dev-mode=0 booten. Jetzt klappt alles. -
Ich habe auch ein kleines Problem. Man soll ja beim ersten boot von der neu installierten Platte auch noch mal was eingeben beim Starten. Das Problem ist nur, dass der z.B. bei dem Befehl chown -R 0:0 /Volumes/"OS X Base System"/kext das Volume "OS X Base System" sozusagen nicht erkennt. Also er nimmt die ganzen Befehle nicht an. Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?
Ich habe leider auch das gleiche Problem gehabt. Eine Änderung der Schreibweise hat keinen Erfolg gebracht.
Auch das kommentieren der Leerzeichen mit einem Backslash (Wie erzeugt man den eigentlich wenn das System hochgefahren ist?) hat nichts gebracht.Da sollte also vielleicht nochmal jemand das Tutorial überarbeiten.
Meine Lösung:
Ich hab' mein Mavericks gestartet, die Dateien rüberkopiert und dann den kextload für die FakeSMC im Singleusermodus ausgeführt und die Installation abgeschlossen.Jetzt aber zu meinem "Problem":
Wie kann ich die Rechte der Installation im Festplattendienstprogramm reparieren lassen?
Wie man sehen kann ist der Button dafür ausgeraut.
Wenn ich die Maus drüber halte steht da:
"Nicht verfügbar da das ausgewählte Volume kein Startvolumes ist" -
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen
Jetzt arbeiten wir alle schon auf einem UNIXOIDEN System das in der Shell den wundervollen Segen der Autovervollständigung per Betätigung der Tabulator Taste kennt und niemand weiß davon Will man nun also den genannten Befehl im Terminal eingeben kann man das entweder erreichen indem man den Namen des Volumes mit Anführungszeichen maskiert oder sich halt mit der Tabulatortaste durchtippt. Also ungefähr so
wobei das <TAB> für das betätigen der Tabulator Taste steht. Im Terminal wird immer mit jeder Betätigung der Tabulator Taste solange automatisch vervollständigt, wie es eindeutige matches gibt. Wenn das nicht geht kann man die Leerzeichen auch mit dem Backslash escapen. Den Backslash mach man beim MAC mit shift+alt+7. Im Befehl würde das dann so aussehen
-
Ach stimmt ja ... Das gibt es ja auch noch. Ich mach zu wenig im Terminal
P.S. Mir ist Yosemite gerade einfach unvermittelt abgestürzt und wollte dann irgendwie nicht mehr wirklich starten.
Habe es ein paar mal im SingleUser probiert aber er hing immer bei AppleMobileDevice irgendwas. Dann mit -v probiert, da ging auch nichts und beim nächsten Versuch mit -s hat er sich auf einmal wieder erbarmt ... Vielleicht können ja die Cracks damit was anfangen. Ich zumindest nicht -
Naja ist und bleibt eben Beta Software. Ich experimentiere auf dem Thinkpad gerade mit Yosemite und Chameleon und das ist mal wirklich richtig bescheiden da sind Clover und Ozmosis echt Gold gegen...
-
Wieso ich die Rechte nicht reparieren kann weiss keiner? Habe ich als einziger das Problem?
-
Nein, geht generell aus dem FestplattenDienstProgramm nicht, warum weiß ich auch noch nicht vermutlich auch so eine Beta Erscheinung.
-
Also mit kextwizard scheint es zu gehen. oder gibt es was besseres?
-
Der Wizard arbeitet ja auch nicht mit dem Festplattendienstprogramm daher ist es klar, dass es damit geht. Der wendet halt einfach stumpf ein sudo chown -R 0:0 /System/Library/Extensions/ und ein sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/ an und ist fertig damit
-
Und ist das gut oder eher nicht? Wendet das stumpf an, klingt so abwertend.
-
Das ist im Grunde der einzige Weg, den man gehen muss also gar nicht abwertend gemeint oder wenn doch, dann im Sinne von das kann man im Terminal auch selbst erledigen...
-
... Ok, wieder was gelernt.
-
-
1.) Mit der neuen Beta geht das Rechte reparieren auch wieder aus dem Festplattendienstprogramm heraus
2.) Zwecks ikext hätte ich mal noch ne Frage:
Ich muss ja, nach Updates, den Sound ALC892 kext immer neu installieren.
Mit dem neuem Multibeast ist das ja ziemlich umständlich da ich immer noch extra Häkchen setzen muss.Welche kexte muss ich jetzt genau installieren damit der Sound nach einem Update wieder geht?
3.) Laut Beitragen auf den Blogs von Apfeleimer und macrumors wird jetzt in der Systemeinstellung ausgewiesen ob Kontinuität unterstützt wird oder nicht. Grundbedingung wäre BT 4.0 ... Irgendwie bin ich da jetzt aber ein bist verwirrt.
Laut meiner Systeminfo habe ich Bluetooth 4.0 aber trotzdem wird Kontinuität nicht unterstützt. *VerwirrtGuck*
So Soll es aussehen wenn es geht:
-
habt ihr auch das problem mit dem SMBIOSES??
egal was ich nehme ich lande immer auf 13,2?
und im AppStore kann ich mich auch nicht anmelden. -
Was mir auch aufgefallen ist man kann in den Einstellungen nicht mehr das Keyboard Layout auswechseln.
Wollte wieder das Layout von IBM verwenden, Layout an den entsprechenden Pfad kopiert konnte aber nichts in den Einstellungen finden. -
Unter Tastatur/Eingabequellen/Andere schauen!