Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS

  • Kannst du die Logitech eben hochladen?
    Hatte sie die Tage noch und jetzt ist sie verschwunden :thumbdown:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Bitte sehr...

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo,


    obwohl ein unerfahrener Hacki-Nutzer, habe ich mich an die Installation von Yosemite getraut.
    Ich denke ich habe den Stick und die Anweisungen richtig durchgeführt.
    Nach dem Booten von Clover und dem Auswählen der OSX Base System Partition wird das Bild schwarz und nichts passiert mehr. ?(


    Wenn jemand mir bitte unter die Arme greifen würde, ich würde es gerne zum Laufen kriegen wollen.

  • Er bootet bis auf den grauen Hintergrund und der Apple Beachball dreht die ganze Zeit...

  • Hab ich drüber installiert, hat aber nichts geändert.
    Ende ist auf dem grauen Desktop mit dem drehenden Ball.

  • Boote mal im safemode (-x)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Tja, der einzige optische Unterschied ist, dass der Mauszeiger statt des drehenden Balls angezeigt wird.
    Es müsste doch zu dem Zeitpunkt das Begrüßungsfenster angezeigt werden.


    Hab es jetzt nach etlichen Versuchen zum Laufen bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow_77 ()

  • seid gegrüßt ^^


    ich habe nach längerem hin und her auch endlich ein bootfähiges (derzeit noch vom usb) und stabil laufendes yosemite


    :hurra:


    das einzige was ich im moment noch überhaupt nicht hinbekomme sind die kexts für den sound ( Realtek ALC 898 )


    ich habe nur eine einzige anleitung dazu im netz gefunden aber leider verstehe ich dabei nur bahnhof :/


    ( link kann/darf ich hier glaube ich hier nicht posten )


    ich hoffe es kann mir vielleicht jemand bei dem patchen der kexts oder was da im endeffekt auch alles zu tun ist ein kleines bisschen unter die arme greifen oder mir einen lösungsansatz zeigen bei dem ich auch weiterkomme ^^



    das system bootet zur zeit vom usb da ich beim bootversuch von der platte (komischerweise mit exakt dem selben bl und auch der gleichen config) den bekannten "boot0af: error_" bekomme...nach dem reperaturweg mittels "boot1h" datei hängt er nun bei "boot0" ist das ein fortschritt...ist das ein schritt zurück...ich weiß es nicht xD


    aber solange ich vom usb aus alles reibungslos booten kann betrachte ich das eher als "schönheitsfehler" - natürlich bin ich aber für vorschläge jederzeit offen =))


    dake vielmals :danke:


    ps: falls notwendig hier meine hardware


    asus rampage iv extreme


    intel i7 3930k


    corsair vengeance lp 16gb


    geforce gtx 660 ( wird nur unter "graphicsinjector=no" erkannt was bisher bei 10.8 und 10.9 auch nicht der fall war...fällt aber unter "hauptsache sie wird für den moment erkannt" )

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex

  • hadrware ist jetzt in der signatur ^^


    das boot error problem hat sich gsd gelöst - clover neuinstallation auf die efi partition hat geholfen


    größtes problem ist jetzt noch dass ich mit den soundkexten nicht zurecht komme und seit neuestem macht sich mein blueray-brenner beim booten selbstständig (laufwerk öffent sich) was auch recht nervig ist :/

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex

  • Wo liegen Deine Probleme mit den Sound Kexten und wenn sich des BlueRay LW selbstständig macht tut es das, wenn ein Medium eingelegt ist oder auch wenn die Schublade leer ist?

  • mein problem mit den soundkextem ist dass man hierbei offensichtlich mehr machen muss als sie einfach nur zu installieren und zu reperieren...ich blicke zum beispiel nicht durch welche hdaenabler_layout datei die richtige für mich ist (verwende kein dsdt zur zeit) geschweigedenn dass ich wissen würde wie ich mir da selbst etwas patche *schäm* fertige dateien gäbe es in englischen foren jedoch bekomme ich die wie gesagt nicht zum laufen =(


    das laufwerk ist leer habe für den moment aber - unter anderem weil ich mir nicht mal aus unachtsamkeit die lade ruinieren will wenn ich anstoße - das sata-kabel abgesteckt


    edit: meine oc-optionen sind selbstverständlich alle mittls cmos-reset zurückgesetzt worden um kompatiblitätsprobleme von dieser seite her auszuschließen

    Mainboard: ASUS ROG Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7 3930K @ 3,2GHz --> OC 4,2GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 x 2-Way SLI
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 16GB 1600MHz
    Netzteil: Corsair CX750
    Festplatten: Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN164, Toshiba MQ01ABD100
    BlueRay-Brenner: ATAPI iHBS112 2
    Maus: Mad Catz R.A.T. 9
    Keyboard: Steelseries Apex