Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS

  • Poste mal eine Screenshot vom verbose Boot, das könnte aussagekräftiger sein.

  • Hab dass mit dem Sound jetzt hinbekommen und jetzt hängt er bei Missing Bluetooth Controller Transport. Siehe Foto



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hast Du Inject Nvidia in der config.plist eingetragen?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Nein wie geb ich dass denn ein? Ich meine Parameter. Ich kann aber auch selber danach googeln. Nur wenn Du sie grade zur Hand hast wäre es schön wenn du sie mir sagen könntest.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Kannst Du ganz einfach mit Clover Configurator machen. Oder bist Du mit Ozmosis unterwegs?



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Edit: sehe gerade Asrock, wohl dann eher Clover,oder?

  • Nein bin ohne Ozmosis unterwegs. Ich habe jetzt einfach in der config.plist Inject Nvidia auf true gesetzt und ATI und Intel auf false. Ich versuch es jetzt noch mal.


    Edit: Nein gleicher Fehler und mit Clover Configuration kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht welche EFI ich mounten soll :-(


    Edit: Also hab jetzt mit dem Configurator alles eingestellt und immer noch Missing bla bla bla. Was kann ich denn nun noch machen?


    So jetzt häng ich hier: Bis dahin komme ich allerdings nur mit Bootflag -x



    EDIT: So konnte jetzt erfolgreich mit -x installieren und nun kann ich nicht starten da er bei AppleMobileDevice 303009000 is in exception list, allowing load hängen bleibt. Die Googlesuche brachte mich hier leider nicht weiter. Jemand eine Idee?


    EDIT: SO HAT SICH ERLEDIGT, ICH HABE ES GESCHAFFT :) :thumbup:



  • Frage an kira: Hast du nen passenden Kext für ALC 662 unter Yosemite laufen? Wenn ja bitte ich dich mal den hier einzufügen oder nen neuen Thread dafür auf zu machen, da meiner nur unter Mavericks läuft.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nein Coaster da hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden

  • Alles klar, trotzdem danke. Dann gibt es wohl noch keinen und man muss weiter mit HDMI verweilen



    Gesendet von iPhone 4 mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster: Nutzt du Clover? wenn ja dann kannst du das mit voodooHDA und meiner Patchanleitung versuchen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=17081&highlight=

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Voodoo hab ich drin. Es funktionieren aber nur die HDMI Anschlüsse. Vielleicht bekomm ich die Analogen Anschlüsse so auch zum Laufen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Fab - Das hört sich kompliziert an :-(


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich hab schon versucht es so einfach wie möglich zu machen.
    Im Grunde ist das nix weiter als den Clover "Code" zu Extrahieren und einzufügen und danach aus der Funktionierenden Audio Kext die Daten in Die Dumy Kext einzusetzten. Die Dummy Installieren sowie die Originale also Vanilla AppleHDA- Neustarten und es sollte laufen.
    Da jtzt aber einiges in Yosi geändert wurde warte ich einmal die DP3 ab und teste das dann wieder.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Hat vielleicht jemand hierzu schon einen fertigen Kext? Für patchen und so bin ich zu doof


    Fab - Ich bin jetzt bis hierhin gekommen und genau das verstehe ich nicht. Welche Werte meinst Du???


    3. Öffnet AppleHDA.kext/Contents/Plugins/AppleHDAHardwareConfigDriver.kext/Contents/ (das ist die Funktionierende AppleHDA) Kopiert alle werte hier hinein:
    Quellcode
    1


    IOKitPersonalities/HDAHardware Config Resources/HDAConfigDefault




    zu Info.plist in DummyHDA/ Contents/ :


    Quellcode
    1


    IOKitPersonalities/HDA Hardware Config Resource/HDAConfigDefault

    Einmal editiert, zuletzt von kira200090 ()

  • Ich bin Dafür die Frage in den dazugehörigem Thread weiterzubearbeiten.
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=129626#post129626
    Ich hab dich schonmal Zitiert =)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • So an alle die Probleme haben ihre Soundkarte Realtek ALC 662 unter Yosemite ans laufen zu bekommen. Ich habe es mit folgenden Kexten geschafft, ganz ohne patchen!


    Wie ich es gemacht habe:


    1. Kexte installiert
    2. Rechte der Festplatte reparieren
    3. Den Cache neu erstellen
    4. PC neu starten und Voila :thumbsup:







  • Ich hab mal ein kleines Video von der Startsequenz meines Yosemite's gemacht ... Sieht das bei euch genauso aus???


    http://youtu.be/9Qy9m4NZxXY


    P.S. Wie bindet man das /ein Video hier im Forum ordentlich ein?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Sieht bei mir anders aus. Auf dem Laptop startet der Rechner erst nur den Balken und nach initialisieren des Grafiktreibers kommt das Apple Logo und der Balken und im Anschluss der Fade auf den Desktop. Beim meinem großen Rechner (Ozmosis) kommt nur der Balken und kein Fade auf den Desktop sondern der Fade bleibt aus und ich bin direkt auf dem Desktop.
    Die "zersplitterte" Anzeige des Ladebalken ist ein HD4000 typische und bekanntes Problem.

  • Und wahrscheinlich lässt es sich auch nicht beheben?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, einen Stick für meinen Lappi zu erstellen. Ich benutze Clover (zum ersten Mal, vorher war ich mit Chameleon unterwegs), habe den Stick auf MBR (OS X Journaled) und den speziellen Befehl drin (siehe Anhang). Auch die FakeSMC ist im Ordner dabei. Vom Stick aus booten funktioniert, dann wähle ich den Stick aus und er lädt auch was. Aber dann wird er plötzlich schwarz und bootet neu (oder es passiert gar nichts mehr). Könnt ihr mir helfen?


    Kann ich auch Ozmosis verwenden? Vermutlich ist mein Laptop dafür schon zu alt, oder?


    http://www.directupload.net/file/d/3679/7th34qu5_png.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3679/kbspg9mw_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3679/cg7b9ga3_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3679/rrng2vou_jpg.htm



    Danke :)

    Dateien

    Notebook Hardware
    Acer Aspire 7720G | Intel Core2Duo T9300 | GeForce 9500M GS | Kingston HyperX 4 GB | Crucial M4, Samsung SpinPoint | Broadcom 5787M LAN | Broadcom 4321 WLAN | ALC268
    bzw. Intel 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller