Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS

  • so hab jetzt nochmal vom stick gebotet aber kein Bild alles schwarz

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • hab eben gemerkt das wenn ich mein acer nicht nutze und er in standbygeht das er dann nach ner weile plötzlich neu startet, was kann ich da machen??


    und das zweite wie kann ich es einstellen das ich nicht immer beim start meine Festplatte auswählen muss sondern er direkt hochfährt.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • das mit dem neustarten kann viele Ursachen haben, meistens ist es ein USB Gerät wie ein IpAd oder ähnliches, kann aber auch den Bios Einstellungen etc liegen. Mit Clover Configurator kannst Du das Starvolumen im Reiter Boot auswählen:

  • Es ist nichts angeschlossen.
    wie lade ich meine plist im configurator?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Es sollte Dich am Anfang fragen, ob er die EFI Partition mounten soll, und dann die verfügbare config.plist am Startbildschirm anzeigen.

  • hat alles geklappt, aber jetzt ist meine Serien nr weg, aber in meiner plist ist alles drin.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Laut Gigabyte Webseite hat das Board Realtek ALC887 codec, also versuche mal mit MultiBeast folgendes:


  • hab alles Versionen versucht aber geht nicht.
    hat es vllt was mit der Clover Honig zu tun das ich da noch was auswählen muss

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • ups clover configurator muss ich da vielleicht was einstellen weil hab alle durch aber geht nichts!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Nein, wenn AppleHDA und HDEnabler installiert sind, sollte Audio eigentlich laufen. Werden die Kexte denn überhaupt geladen?


  • Wenn Dir keine Audiogeräte in der Systemsteuerung angezeigt werden, dann sind es die falschen Kexte. Hast Du denn Audio mit Mavericks?

  • audio mit maverick?? multibegast für Maverick??
    und falls es so meinst maverick war hier nie drauf

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Dann würd ich es mal auf einer zweiten Partition mit Mavericks versuchen, dann kann man sehen, ob es sich hier nur um ein Problem handelt, das nur in Yosemite auftritt.

  • dann vielleicht einmal die AppleHDA selbst versuchen zu patchen. Schau mal in die Wiki, da solltest Du dazu etwas finden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk