Diskussion zur Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS

  • Eine frage zum Post 31 von Thomaso66:http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=124795#post124795


    Du hast da ja 3 mal die gleiche Systemserial bei "SystemSerial", BaseBoardSerial" und ProcessorSerial"in der OzmosisDeflauts.plist im Anhang. Muss bei BaseBoardSerial aber nicht die längere also die plus 6 Zeichen rein, wie im NVRam?


    Und wenn ich die OzmosisDeflauts einfüge, brauche ich dies dann im NVRam nicht mehr einzutragen? Oder muss ich dass trotzdem noch machen?


    Besten Dank

  • Beides JA! Sofern Die Werte in der "OzmosisDeflauts" gesetzt sind

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Also mit ja meinst du jetzt ich brauche sie nicht mehr eintragen oder?


    Die ProzessorSerial bleibt aber dann die gleiche wie die SystemSerial?

  • Ja ich habe es bisher auch nach dieser Anleitung gemacht, ich fragte ja nur ob ich es noch muss seit es die OzmosisDeflaufts gibt. Wegen der ProcessorSerial fragte ich weil mir Chameleon Wizzard sowas nicht ausgibt, der Wert in der .plist von Thomaso66 aber ausgefüllt ist.

  • Thomaso ist aber auch ein Experte was Ozmosis angeht! Ich Empfehle nur Einstellungen vor zu nehmen die auch in der Anleitung angesprochen werden. Ich selbst mache es so und mein System läuft absolut super

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ja da geb ich dir auch Recht. Aber wenn er in dieser Anleitung die Deflauts.plist anhängt und dazu schreibt mal soll unteranderem die ProcessorSerial anpassen, dann wird man doch nachfragen dürfen wie man diese denn rausfindet.

  • Also die Reihen folge mit der bei Ozmosis etwas gelesen wird ist folgende.
    EFI-Partition wenn da nichts zu finden ist wird im NVRAM nachgesehen und dann erst kommt die OzmosisDefaults die ausgelesen wird.


    Die OzmosisDefaults gibt es schon immer, nur ist die 894m die erste Öffentliche Version die sie auch ausliest.


    Die BaseboardSerial muss 17 Ziffern haben, sind weniger andegeben füllt laut change log zur 894m Ozmosis diese selbst auf.


    Wenn man die OzmosisDefaults.plist eh mit seinen Daten füllt, trägt man ja eine ein die 17 stellen hat.


    Da die Basis OzmosisDefaults.plist unter Prozessor Serial die selbe Nr. hatte wie die Serial habe ich das der Einfachheit mal mit übernommen. Benötigt wird es allerdings nicht, kann also auch leer gelassen werden nur schaden tut es halt auch nicht.
    Ist wenn man so möchte Kosmetik.


    Wer es einfach haben möchte nimmt sich ein fertiges BIOS aus der DB flasht es sich und spielt wie gewohnt seine Daten per Kommandozeile ein.


    Die 894m BIOS in der DB sind alle OOB Yosemite tauglich die Z77 als 13.2 die z87/z97 als 14.2 als Systemdefinition vorgegeben.


    So ich hoffe das klärt einige offene fragen.

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit eine in BIOS/Ozmosis vorhandene OzmosisDefault zu extrahieren und einzusehen?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Nein wozu auch? kann man ja schnell neu erstellen... bzw. mit dem jedem Hex Editor kann man nachsehen...ist ja nicht verschlüsselt.

  • Hat mich nur interessiert. Dann hätte man sozusagen "nachgucken" können was da drin steht. Falls man mal den Überblick verloren hat. Aktuell würde mich ja interessieren ob man einen kext extrahieren kann, so das man sieht welche Version das genau war.
    Grund:
    Wie in meinem anderem Thread (Ozmosis Update) geschrieben, funktioniert ja mein USB3.0 nicht mehr mit dem 894er + MultiBeast kexte. Aber der den du damals in mein 824er gemacht hast hat problemlos funktioniert.
    Oder kann das an der DSDT liegen die ja, ich weiss es nicht genau, auch im Ozmosis liegt. Wobei ich die noch nicht gesehen habe.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Schau dir einfach mal das OZMTool an :D


    Die DSDT liegt in der AmiboardInfo.ffs gibt sogar eine Anleitung dazu....

  • Nachdem ich es endlich hinbekommen hab, nachdem ich die Treiber für die Installation noch ein gebunden hab, bin ich nur noch überwältigt von osX 10.10, es ist schnell, läuft sauber und bisher kaum Fehler gefunden, einzig meine Apple Maus die ich per Bluetoth ein gebudnen hab, spinnt ein bissel rumm, die verliert ständig die Verbindung und baut sie sofort wiede raus.
    Ansonsten läuft alles sauber, keine Grafikfehler, Flash gibs auch nen Update extra für osX 10.10.
    Nur eins wird da einen langsam klar, Windows oder Linux hängen jetzt wieder weiterhin um Jahre hinterher, hinter dem neuen OS, es ist eben eine völlig andere Welt in der sich Apple wieder bewegt.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Hi, ich hab mir jetzt die Public Beta geholt und den Boot Stick wie in der Anleitung erstellt! Aber wo ist der "mach_kernel" geblieben ? Ohne den bootet ja nichts !

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Der ist normaler Weise "unsichtbar"
    Sollte aber mit

    Code
    1. ls -al

    am terminal sichtbar sein.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Das weiss ich auch, ist aber eben nichts da !!! Hat schon mal jemand die Beta blank installiert !! aus der Installer.app nicht von der ISO

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Eine ISO gibt es auf Legale Weise nicht von Yosemite!! Folglich kannst Du davon ausgehen, das niemand hier eine ISO von Yosemite je in der Hand hatte, bzw damit zu tun.



    Desweiteren wird in der Anleitung von Griven auch beschrieben das man einen Stick erstellt und nicht über eine bestehendes OSX drüber installiert. Zumal Yosemite Beta ist und hier auch Produktivsysteme eingesetzt werden und die macht man aktuell noch nicht mit Yosemite!

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • ja hab ich.
    Genauer gesagt hab ich mein 10.9.4 System Geklont auf die HDD 1TB und 2Partitionen erstellt dann aus der 10.9.4 die 10.10 Beta 1 Installiert (auf die Andere Partition) und neugestartet. Dabei denn die Beta Partition ausgewählt und zuende Instalieren lassen. Das ganze natürlich mit Clover =)
    Läuft bestens!

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • svenmac


    Das mit der nicht legalen iso ist mir schon klar, aber vielleicht kann mir mal jemand verraten wo bei der installer.app aus dem Appstore sich der Kernel befindet. Ich hab es heute höchst offizell herunter geladen!!

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Du benötigst keinen Kernel, fals du den suchst, der ist ein einen Packet enthalten das du mit nem Tool öffnen kannst, aber benötigen tust du ihn nicht, das war ja auch mein Gedanke warum es bei ir nicht funktioniert, bis ich auf einer anderen Seite eine andere Anleitung gefunden hab die besser war, dort stand auch mehr zum Motherboard un allen anderen erklärt, seitdem funktionierts bei mir.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,