Hey Leute,
ich begrüße euch recht herzlich!
Ich habe ein paar Probleme mit der Installation von Snow Leopard auf meinem PC. (Wer hat das nicht)
Folgende Schritte habe ich bis jetzt durchgeführt:
1. Snow Leo installiert mit Empire EFI - danach reboot
2. Nach reboot erfolgten Benutzereinstellungen wie Name, Registrierung etc.. (hier erschien mir der PC sehr langsam und stockend nach einiger Zeit!)
> aufgefallen ist mir danach, dass nur 1GB Ram angezeigt wird, anstatt 4GB!
3. Nach Fertigstellung Multibeast gestartet und Einstellungen vorgenommen (Bootloader ist Chimera 1.5.4, DSDT manuell gewählt)
4. Erstes Problem tritt auf: Multibeast hängt sich auf bevor der Ladebalken ganz durchlaufen kann
5. Nach einer Stunde warten ist nichts passiert und ich habe einen PC-Kaltstart durchgeführt (reset)
6. Beim Hochfahren kam überraschenderweise auch der Bootloader und Mac OSX wurde ganz normal ohne Boot-CD von Festplatte gestartet
Bis Hierhin: Alles funktioniert einwandfrei. Auch die 4GB werden angezeigt. Das Stocken ist weg.
Mein Problem: Grafikkarte läuft bisher nur auf 1024x786 (Gainward GTS 450)
Um den aktuellen Treiber installieren zu können, muss ich allerdings auf 10.6.8 updaten.
Soweit so gut... Update heruntergeladen und nach der Anleitung von tonymacx installiert:
1. Update installiert (danach nicht neu gestartet) / 2. Multibeast erneut mit den vorgenommenen Einstellungen installiert
3. Reboot
Danach kommt bei mir ein Kernel Panic und ich komm auch nicht mal mit -x (Safe-Mode) ins System und muss alles neu installieren.
Was mache ich falsch?
Infos zu meinem System:
Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400
Gainward GTS 450 (1024MB, GDDR5)
4GB Ram (Kingston Value)
Danke schonmal für eure Hilfe!