Mir wurde in einenem anderen Thema die Gt 640 empfohlen nun hab ich aber eine Frage dazu. Im HC ist die gt 640 Von Zotac drinnen! heißt das nun das alle gt 640 kompatibel sind also zb die direkt von Nvidia die hat nämlich 4gb ddr3 und einen dp? oder ist wirklich nur die eine kompatibel bzw getestet! so weit ich das verstanden habe basieren die ja immer auf dem gleichen chip nur das die einzelnen Hersteller andere Gehäuse und eventuell andere Lüster und sowas einbauen! bin leider was gaka angeht nicht so auf dem laufenden da ich selten bis gar nicht zocke!
Kompatibilität Nvidia Geforce GT640
-
- Erledigt
- scott
- Erledigt
-
-
Da sich die Kexte von Mac OS X auf den verbauten Chipsatz der Grafikkarten bezieht, ist der Hersteller eigentlich egal.
Es kann sein, dass ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet werden müssen, ist aber sehr selten der Fall, bzw. eher bei AMD-Karten der Fall. -
Ok vielen Dank das erleichtert mir das suchen sehr, da es echt viele verschiedene varianten gibt!
-
Okidoki...
kann hier dann zu?
-
Ja kann zu
-
Also die gt 640 hatte ich selbst von der pny und die ist eigentlich nicht schlecht egal ob du Videoschnitt Fotobeabeitung oder einfach nur youtube schaust sie ist ihr Geld wert ! Ich würde aber empfehlen wenn du mit der gt 640 in Adobe PremierePro schneidest must du aufpassen ! In Windows könnte ich locker FULL HD mit. 120Hz mit 60fps geschnitten doch leider in der gleichen Version und an der gleichen Maschine nur in Mac OS X 10.9.2 gearbeitet da müsste ich die Anzeige auf 1/4 reduzieren müssen! Also wenn es nur um schneiden geht nimm eine GT 660 ist besser!
-
Und zu.
Und auf Userwunsch wieder offen...
-
-
Ja, kann gut sein, dass sie nicht auf der Nvidia-Seite ist. Aber wieso bitte bei dem Preis über Ebay bestellen, der ist jetzt schon mit allen Gebühren bei 60E und geht noch weiter rauf, da wäre Amazon fast besser, nur so als Tipp.
-
Ok Danke! Ja Das stimmt schon! wobei ich bis jetzt noch nicht die 2gb ddr5 und dp gefunden habe die es ja laut nvidia hp geben sollte!
-
Die mit DisplayPort sind wohl "out of sale", da müsstest du also eine 650er nehmen.
-
Ändert mal bitte einer den Titel bekomme Augenkrebs.
-
Done
-
Kennt jemand von euch noch quellen wo man eine gt 640 oä. gebraucht her bekommen kann weil in der bucht oder auf amazon sind die angebote sehr begrenzt und wenn dann sehr teuer wie ich finde für eine GaKa die schon mehr als 2 Jahre alt ist!
-
Ich empfehle den in deiner Nähe befindlichen Hardware-Händler deines Vertrauens...
Gerade die kleineren Läden haben gerne mal noch solche Karten rumliegen.
Andere Möglichkeiten wären der Media-Markt oder Saturn, da die sich nicht unbedingt immer mit aktuellsten Geräten schmücken. Hier kann aber der Preis noch etwas ausarten. Dafür wäre das aber "Neuware". -
ich möchte an dieser stelle noch kurz einwerfen das für den betrieb einer GT640 Ozmosis angepasst werden muss mit ein paar älteren Dateien da der Disabler die 640er nicht als Kepler erkennt und sonst versucht die zu injecten was dazu führt das man nicht booten kann , hatten das ja schon in diversen beiträgen und ich dachte ich erwähne es nochmal beiläufig
-
Also die gt 640 hatte ich selbst von der pny und die ist eigentlich nicht schlecht egal ob du Videoschnitt Fotobeabeitung oder einfach nur youtube schaust sie ist ihr Geld wert ! Ich würde aber empfehlen wenn du mit der gt 640 in Adobe PremierePro schneidest must du aufpassen ! In Windows könnte ich locker FULL HD mit. 120Hz mit 60fps geschnitten doch leider in der gleichen Version und an der gleichen Maschine nur in Mac OS X 10.9.2 gearbeitet da müsste ich die Anzeige auf 1/4 reduzieren müssen! Also wenn es nur um schneiden geht nimm eine GT 660 ist besser!
-
-
Ich muss diesen alten Thread hier mal defibrillieren ...
Geforce GT 640 (128-Bit DDR3)
24. Apr. 2012
GK107Geforce GT 640 (192-Bit DDR3)
24. Apr. 2012
GF116Geforce GT 640 (128-Bit GDDR5)
24. Apr. 2012
GK107Geforce GT 640
5. Jun. 2012
GK107Geforce GT 640 GDDR5
29. Mai 2013
GK208Normal wäre mir das garnicht aufgefallen, eine Nvidia GT 640 und das mit drei verschiedenen Chip (GK107/GF116/GK208).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-600-Serie
Wie verhält es sich da eigentlich mit der "Injection" in Clover oder Ozmosis, gibt es da Unterschiede oder ist es egal?
- Work In Progress -
-
Da alle auf Kepler-Chips basieren, sollte es da keine Unterschiede hinsichtlich Bootflags/Enabler geben.