Mein kleiner iCube

• Hier kommt die Vorstellung meines iCube´s
    (Auf Wunsch lade ich gern verwendete Kext Dateien , Anleitungen für Umbauten und Dämm-Installation hoch)

Eckdaten

HDD 1: 320 GB Sata II - 10.6.7 64bit (USB Chameleon RC5)
    HDD 2: 320 GB Sata II - Download
    HDD 3: 640 GB Sata II - *Du weißt schon was* DP 4 (USB Chameleon RC5)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3,0Ghz + Scythe BIG Shuriken Lüfter - OOB
    Mainboard: Asus P5Q-EM - dsdt + R81xx.kext
    Audio: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 USB - OOB
    GPU: Gainward Nvidia Geforce GTS 250 1024MB DDR3 - com.apple Eintrag - Nur VGA
    Bluetooth: Apple Bluetooth Module A1114 (umbau von einem Macbook Pro) - OOB
    Laufwerk: Xbox360 HDDVD Laufwerk - OOB
    Case: Lian-Li 351 + Case King Premium Dämmung + Austausch aller Lüfter mit beQuiet Lüftern

Extras: Magic Mouse + Wireless Keyboard , Intuos4 + Bamboo, EyeTV320 Sat

To-Do List:

I. ATI 5770
    II. Apple Trackpad
    III. SSD Corsair 128GB
    IV. Apple Mini-PCie Wlan Module + Adapter

Bilder

Lian-Li Gehäuse

Innenleben

Apple Bluetooth Module Umbau mit Gehäuse Mod (Wegen Alu Gehäuse = Abschirmung)

Mein iCube im Einsatz

Benchmark

10.6.7 - 64bit
    Geekbench: http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/423610
    Xbench: folgt

*Du weißt schon was* DP 4
    Gelöscht bis zum Release

Anleitungen

Apple Bluetooth Modul Umbau

Benötigte Teile
    - Apple Bluetooth Modul + Antenne + Kabel / P/N 820-1829-A, Model A1114
    zb: Modell A1114 - Ebay UK

- DC 5V zu 3,3V Konverter

Bezugsmöglichkeiten:

DC 5 zu 3.3V Converter - Ebay
    DC 5 zu 3.3V Converter- Onlineshop
    (Versand Dauer ca 2 Wochen bis nach Deutschland)

- USB Kabel mit Mainboard Anschluss Stecker

Umbau

- Wie auf den Nachfolgenden Bildern zusammen löten / schrauben(mit Schraubklemmen)

- Konverter Platine und Lötstellen gut Isolieren --> zb mit einer alten harten Plastikfolie & Schrumpfschlauch
    - Einbauen und Bluetoothgeräte neu Verbinden

// Die Originale Anleitung auf English Gibt es im Anhang. Bei Fragen Helfe ich gern weiter

• Sieht ja mal geil aus. Das eine Kabel da ist das Bluethoot modul?

Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Meins du das kabel was auf dem holz Tisch liegt?
    Ja das ist das Modul. Hab mir dazu ein original Modul von einem MacBook Pro bestellt und einen gleichstromkonverter von 5V auf 3,3V, das ganze wurde dann mit einem USB mainboard Stecker zusammen gelötet und notdürftig isoliert. da mein Gehäuse komplett aus alu besteht und die sendeleistung des Moduls komplett abgeschirmt hat, musste ich dieses an die gehäuse ausenseite bringen.

• Coole Sache und saubere arbeit... :thumbup:

Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• TKing
    falls du Interresse hast, hab in meinem Post die Umbau Anleitung von dem Modul erklärt

• Das mit dem Bluetoothmodul ist sehr interessant^^

Ich selbst habs mir in meinem PowerMac recht einfach gemacht. Hatte mir damals eine USB 2.0 Karte besorgt wo ein USB Port im Inneren des Macs verschwindet. Dort habe ich einen USB Bluetoothstick eingesteckt. Recht einfach und funktioniert.

Aber ich denke mal, das deine Variante auch etwas an Erfahrung lehrt.

• Das geht doch mit jedem BT Stick habe vor kurzen 10 Stück getestet jeder lief einwandfrei. 8)

• Jop, ist vorallem praktisch, wenn man wie ich ein Blackberry hat, dessen Treiber+Desktopsoftware erst ab 10.5 geht...

Back to the Topic:

Solch eine Idee wie mit dem Cube hier, schwirrte mir auch mal mit dem Gehäuse eines alten iMac G4 (liebevoll "Nachttischlampe") im Kopf herum.

• ich hatte vorher 3 Bluetooth stick´s, bei allen 3 konnte ich im Bootteil des Rechners nicht die apple Tastatur verwenden, dazu funktionierte nur bei einem nach langen Bastelarbeiten die WakeUp Funktion, diese dann aber mit der 10.6.5 wieder fehlte. Das alles war der Grund für ein Original Modul, es funktioniert wie es funktionieren soll, ohne jeglichen Aufwand. :)

ich find es auf den ersten Blick schwer in das imac g4 Gehäuse da ein itx board mit Zubehör zu verbauen, aber ansich ist die Idee klasse.

• Die Idee stößt überall gut an, zumal das Design des iMac g4 ja teilweise einzigartig ist.
    Der Umbau selbst dürfte eigentlich nur an einem Faktor problematisch sein... Kühlung und Board...

Ich hatte mal die Ehre einen iMac G4 wieder flott zu machen. Als ich den aufgeschraubt habe, viel mir der Kiefer runter... der G4 dort drin ist nur mit einem kleinen (was heute schon als passiv Chipsatzkühler gilt) Metallripchen bestückt... ohne jeglichen Ventilator

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt