Beratung für ein neues System.

• Hallo alle miteinander,

da ich mit meinem iMac zur Zeit Probleme habe, und ich auf einen defekt der Grafikkarte tippe, bin ich am überlegen, mir einen neuen PC zu bestellen. Zudem habe ich ja in ein paar Tagen Geburtstag, was mir dabei etwas Spielraum beim Finanziellen einräumt.

Zuerst habe ich hier im Forum mal nach verschiedenen Komponenten (Mainboard, CPU, Grafikkarte) gesucht, die für mich in Frage kommen sollten. Der PC selbst sollte ein Allroundsystem sein, auf dem dann später Windows 7 und Mac OS X laufen soll. Games werde ich meistens auf Windows 7 zocken.

So nun zu meiner Zusammenstellung von meinem System. Ihr könnt alle gerne Kommentare, Verbesserungen oder andere Komponenten dazu schreiben. Spätestens in 3 Tagen will ich aber die Bestellung ordern.

CPU:
    CPU Sockel 1150
    Intel® Core™ i5-4670K FC-LGA4, "Haswell"

Mainboard:
    GIGABYTE GA-Z87X-UD3H Sound G-LAN SATA3 eSATA3 USB 3.0

Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce GT 640 OC HDMI, 2x DVI, VGA

CPU Lüfter:
    Alpenföhn Brocken 2

Netzteil:
    Corsair RM550 550W 2x PCIe, Kabel-Management, schwarz

Gehäuse:
    Fractal Design Define XL R2 Black Pearl schwarz

einzig bei der SSD, Arbeitsspeicher, WLan und Blutooth (Sound ?) habe ich noch keine Auswahl getroffen.

Ich bin wie gesagt, für jede Antwort dankbar, vor allem würde ich natürlich gerne wissen, in weit das System auch Mac OS X tauglich ist, und ob es da eventuell noch Komponenten gibt, auf die ich beim Bestellen achten muss. :danke:

Grüße

Tobeck

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung: Ich hatte mir ursprünglich das folgende Mainboard: GIGABYTE GA-Z97M-DS3H mit Intel® Core™ i5-4690 zuerst ausgesucht, allerdings im Forum keinen Beitrag, bzw Erfahrungswerte zu dem Mainboard gefunden, und ich möchte natürlich nur ungern rumexperimentieren.

Dell Studio 1747 <-- CANCELD, Not Working

iMac 21,5" Mitte 2010
    Intel Core i5, 3,6 Ghz, 2 TB SATA, 8GB 1333Mhz DDR3, ATI Radeon HD 5670 512MB, OS X Maverick 10.9.3

• Brauchst du bei so einem starken System wirklich eine GT 640, welche wirklich am unteren Ende angesiedelt ist? Steht das OC für OverClocked? Wenn ja, dann lohnt sich sowas meiner Meinung nicht, da kannst du dann lieber zur normalen GT 640 greifen. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. ^^

Edit: Hab was übersehen. Wenn du damit zocken willst, dann nimm mindestens eine GTX 660, oder übersteigst du damit dein Budget?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt