Hackintosh auf hp pavilion dv 9700 Series generelle Probleme

• Hallo liebes Forum,
    Ich habe mir gestern gedacht ich probiere einmal meinen Laptop mit OS X Mavericks zu bereichern. Hab dementsprechend eine meiner beiden internen Festplatten leer gemacht, auf dem MacBook Pro meiner Freundin einen Installationsstick erstellt (unibeast) und vom Stick aus gebootet.
    Nun ist meine erste Frage: direkt nach der Installation soll ich ja spräche usw. auswählen, danach internetverbindung-> warum ist wi-fi deaktiviert?
    2. ich habe danach multibeast versucht zu benutzen um Treiber zu installieren, irgendwie aber nie die richtigen getroffen, hat da einer Tipps?
    3. ebenfalls bei multibeast wird meine Grafikkarte von Nvidia nicht angezeigt-warum?

Vielen lieben Dank im Voraus für antworten :)

HP Pavilion dv 9700 series Entertainment PC

Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz

NVIDIA GeForce 8400M GS

Windows 7/ OS X86

• trag doch bitte erstmal die daten deines laptops in deine signatur ein!

und verrate uns dann, welche wlankarte drinsteckt: sollte es eine von intel sein, wird sie definitiv nicht funktionieren, andere modenn benötigen evtl. eine anpassung im system.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Tut mir leid, hab mich nur wegen den Sachen und auch sehr schnell hier registriert und war nicht weiter bei der Profileinrichtung.

Ja du hast recht, "Intel Wireless WiFi Link 4965AGN", wird also definitiv nicht unterstützt? Sprich LAN sollte trotzdem gehen? "Realtek PCIe GBE Family Controller" ist als Netzwerkkarte enthalten.

LG Robi

NVIDIA GeForce 8400M GS

Windows 7/ OS X86

• Für die Realtek ist der Passende Kext in Multibeast enthalten.
    Die 8400m ist schon ein ziemlich altes Modell ;)
    Steht der GraphicsEnabler auf Yes?
    Was zeigt er unter über diesen Mac zur Grafik an?
    Ist die Menüleiste durchsichtig?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Also die menüleiste ist leicht transparent ja, so wie auch beim Mac, und die Grafikkarte ist eingetragen unter "über diesen Mac".
    Wenn ich multibeast öffne ist der graphicsenabler nicht ausgewählt, allerdings hat sich mittlerweile ein neues Problem ergeben: ich hab Mavericks nun schon 3x installiert (immer wieder neu), denn wenn ich mit multibeast Treiber installiere und sich mein Laptop neu hochfährt, gehen maus Bzw touchpad und Tastatur nicht mehr, die ich ja nunmal brauche um das Passwort einzugeben. Muss ich da irgendwas beachten?

NVIDIA GeForce 8400M GS

Windows 7/ OS X86

Einmal editiert, zuletzt von Robix86 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt