Asus P7P55D Onboard Audio läuft nicht

• hi

ich bekomme meinen Sund nicht zum laufen, ich habe aber dazu eine Terorie, den als ich noch windos ihr benutz habe, hatte ich keinen Sund. also ich gehe daon aus das derzeit nicht das mainbord angesteuert wird sondern der HDMI von der Grafickarte.

wie bekomme ich es hin das ich es umstelle und meinen Sund zum laufen bekomme?

lg
    Michael

Intel Core i7 2.94 GHz
    Asus P7P55D Premium
    GeForce GTX 470 1280 MB
    16 GB 1333 MHz DDR3

• Soll das heissen, dass du unter WIndows auch keinen Sound hattest?

• ja genau,

also anfangs hatte ich natürlich Sund, dann habe ich Snowleopart installiert, hatte nicht geklappt... musste dann wieder win nehmen da ich Beruflich fix was machen musste... seit dem ist Sund of... da er eben umgestellt hat, habe es partu nicht unter win hinbekommen. obwohl ich immer dachte ich sei in win richtig fitt...

aber wie gesagt es ging dann nimmer... jetzt habe Lion am laufen aber Sund immer noch tot.

ist das eine Bios Geschichte ?

lg

Intel Core i7 2.94 GHz
    Asus P7P55D Premium
    GeForce GTX 470 1280 MB
    16 GB 1333 MHz DDR3

• Also, wenn du unter Windows dein Sound nicht zum laufen kriegst, kann das alles schon ganz andere Gründe haben.
    Hast du schonmal VoodooHDA ausprobiert?

• ja genau so war es....

und ich habe VoodooHDA aber als 32bits vision?

und auch dort nur HDMI als einstellungs Möglichkeit

Intel Core i7 2.94 GHz
    Asus P7P55D Premium
    GeForce GTX 470 1280 MB
    16 GB 1333 MHz DDR3

• Mmmh,

• Die Soundkarte wird unter Windows nicht erkannt
    • Die Soundkarte wird unter OSX nicht erkannt

Lösung: Entweder hast du sie im Bios deaktiviert, oder die Soundkarte ist tot...

• Ob es eine Bios Geschichte ist oder nicht lässt sich ziemlich leicht ermitteln.

Dazu einfach mal ins Bios gehen und schauen ob unter "Intigrated Perepherials" HDA auf enabled oder Auto steht, sofern das nämlich auf disabled steht wird der Rechner auch nix anderes als den HDMI Sound finden. Zudem lad Dir mal Systeminfo (Link) runter, das Tool ist recht nützlich um die Hardware zu identifizieren und ggf. sogar zum Betreiben der Hardware nötige Kexte zu finden. Wie es zu bedienen ist kannst Du hier (Link) nachlesen.

• hi

ich habe im bios keine auto Möglichkeit, nur es zu acktevieren und dann zwischen hd audio und AC67 zu stellen.

interessant ist nur, wen ich es deakteviere sind meine Lautsprecher Gans leise auch wen man volles rohr aufdreht, den wen ich es acktewire und voll aufdrehe hört man ein rauschen... ich diagnostiziere "Herzkammernflimmern" :totlachen:

na ich habe bzw hatte es auf hda stehen.

das sys program ist toll, habe auch smilis die nicht glücklich sind... ich Mus das morgen mall im rohe machen.

so jetzt erstmal Tatort anschaun :popcorn:

lg

Intel Core i7 2.94 GHz
    Asus P7P55D Premium
    GeForce GTX 470 1280 MB
    16 GB 1333 MHz DDR3

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt