Ich habe im Testbereich der Ozmosis Datenbank für Z87 Board Biose hinterlegt, die auf einen Mod des User ammoune78 aus einen bekannten Englischen Forum stammen.
Meinen Dank und Respekt vor dieser Arbeit die sich ammoune78 hier gemacht hat gleich mal vorweg an dieser Stelle, ich werde den Original Post hier Sinngemäß übersetzt wieder geben, der ein oder andere User hier wird das Original wohl kennen.
Orginal
ZitatAlles anzeigenPlease first of all, if you are not interrested, you will have to abstain. Or Did not work? Trash! It's just for fun and my system is stable, all works like charm.
I've fixed the problem of sound at wake, by adding Method _DSW: Device Sleep Wake.
I want to thank all those who directly or indirectly help me to do this. Special thanks to:
Pjalm, Toleda, PikerAlpha, CodeRush, Kozlek, THe KiNG, Xpamamadeus, TrueSoldier, FredWest, Slice, STLVNUB, Andy, Hnak, Thomaso66, Fernando, Acebmxer, stasio, for "patches, tools, bios Orom's updates and for help"!!!
Oroms "already updated with latest Oroms and CPU Microcode.
The QUOXXXXXXXX.FX for each board already contain these files, you need to add OzmosisDefaults. All other kexts and sensors must be in Efi/ Quo/ Darwin/ Extensions/ Common/
Meine freie sinngemäße Übersetzung
ZitatAlles anzeigenWer kein Interesse hat, nicht weiterlesen, wenn die Biose nicht laufen, ab in den Müll damit sie sind zum Spass erstellt wurden, und laufen unter OS X und Windows Stabil.
Das Sound problem nach dem Aufwecken wurde mit dem Hinzufügen der Methode _DSW: Device Sleep Wake in der DSDT gelöst.
Ich möchte allen, die mir direkt oder indirekt geholfen haben, dies zu tun, danken. Besonderen Dank an:
Pjalm, Toleda, PikerAlpha, CodeRush, Kozlek, der König, Xpamamadeus, TrueSoldier, FredWest, Scheibe, STLVNUB, Andy, Hnak, Thomaso66, Fernando, Acebmxer, stasio, für "Pasches, Tools, BIOS Orom Updates und für die Hilfe"! !
Die Oroms sind, alle auf den Aktuellen Stand gebracht wurden, incl. des letzen Updates für die CPU
So den letzen Satz übersetze ich mal nicht, sondern schreibe etwas mehr dazu...
So nun mal etwas zu diesen Spezial Biosen, die DSDT ist Komplet umgeschrieben wurden, als Vorlage dafür diente das Bios der QUA Board, von dehnen ja auch das Ozmosis stammt, da das ganze sehr weit über mein Wissen was die DSDT betrifft hinausgeht, habe ich sie mal im Testbereich der Datenbank abgelegt. Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt diese Versionen andere (neuere) wird es von mir hierzu nicht geben, nicht weil ich es nicht möchte sondern einzig und allein dem Umstand geschuldet das ich die DSDT so nicht umschreiben kann.
Damit diese BIOSe aber Nutzbar sind, muss noch die OzmosisDefaults hinzugefügt werden. Im Anhang befindet sich OzmosisDefaults.plist zum Individuellen anpassen und schon eine mit Kext2ffs gewandelte OzmosisDefaults.ffs
Systemdefinition ist iMAc 14,2 (Yosamite ready)
Also OzmosisDefaults wie auf dem Foto gezeigt hinzufügen und das Bios wie gewohnt Flashen, da es Ozmosis 894m enthält müssen Kexte die Benötigt werden, und schon vom BIOS geladen werden sollen, LAN/Sensor Kexte am einfachsten auf die EFI Partition nach "Efi/ Quo/ Darwin/ Extensions/ Common/" packen. Oder halt wie Überich nach /S/L/E/ aber zumindest den Lan Kext würde ich dort installieren, so kann im falle eines Falles auch die Recovery Partition genutzt werden um daraus sein OS X frisch vom Apple Server zu beziehen und neu zu Installieren.
So ich hoffe der ein oder andere hat Spass an diesen BIOS´en, sollten fragen dazu sein werde ich sie so gut es mir möglich ist beantworten, ansonsten, die Bios sind wie sie sind....
Die Bios gibt es hier http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=16783