Snow Leopard Update Probleme

• So dann stell ich mich mal vor ich bin gino aus dem raum Hannover und absoluter neuling was hackintosh angeht.
    ich sitze jetzt fast ne woche dran und werde nicht fertig .
    Hier mein Problem
    Ich habe hier noch nen laptop stehen gehabt und dachte mir probier es mal aus
    Laptop HP 530
    Processor: Intel Celeron M Processor 530 1733MHz
    Chipset: Mobile Intel 945GME Express Chipset
    System Memory: 2048-MB 533 DDR2 S0-Dimm in two slots
    Hard Drive: 120-GB 5400 rpm SMART SATA
    Removable Media: DVD+/-RW SuperMulti DL Drive
    Display: 15.4-inch WXGA BrightView (1280 x 800 Resolution)
    Graphics: Intel Graphics Media Accelerator 950, up to 224-MB shared system memory
    Audio: Conexant CX20549; Integrated speaker
    Communications: Intel 82562GT 10/100 Network Connection
    Conexant CX20548-11 56K modem5
    Integrated Wireless Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection 802.11a/b/g

Angefangen hat es mit 10.5.2 lief hat allein gebootet und netzwerg ging auch aber kein ton hat der laptop von sich gegeben also dachte ich mir rauf auf 10.6.8
    das ging so erst mit ner Empire EFI boot cd gebootet dann ne retrail von 10.6.3 aufgespeilt (maus hat funktioniert) alles ok aber kein netzwerk ton habe ich gehabt mit voodoohd der neusten version.
    Nächster schritt Comboupdate auf 10.6.8 eingespielt multibeast einstellungen gemacht und danach ging nichts mehr ohne cd booten wollte er nicht und wenn ich mit der bootcd gebootet habe hatte ich keine maus mehr usb ging garnicht hat auch keinen stick erkannt.
    habe das system jetzt sicher 20 mal probiert auf zu setzen aber ohne erfolg auch nach dem comboupdate kernel 10.6.8 aufgespeilt und chameleon 2.1 aber funzt auch beides nicht er bleibt irgend wo beim booten hängen.
    Ich habe echt etliche Forenbeiträge gelesen und alles ausprobiert aber ohne erfolg wer kann mir mal zur seite stehen und mir beim einrichten helfen .
    es wäre ja schön wenn er allein booten könnte (hat er unter 10..5.2. mir darwin gemacht glaube ich ) und wenn das netzwerk geht auf wlan kann ich verzichten touchpad wäre auch schön aber es gibt ja usb mäuse
    die Auflösung hat er gefressen 1280 x 800 da geht glaube ich auch nicht mehr .

Ich wäre echt dankbar für hilfe und wenn jemand aus dem Raum Hannover hier ist der mir helfen könnte noch besser da würde ich auch vorbei schauen und was zu trinken mitbringen lach.

Hier ein bild vom Start

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cfff24-1324533187.jpg[/img]

dann vom Bootbildschirm

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=04c39a-1324533375.jpg[/img]

Und hier bleibt er stehen

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7dfa8c-1324533470.jpg[/img]
    Sorry aber ich bekomme das mit den fotos irgend wie nicht hin hier beim bearbeiten kann ich sie sehen und wenn ich auf speichern gehe steht da nur irgend was ?

so hier noch mal ein link den ich gefunden habe zum Notebook

http://www.zdnet.com/reviews/p…-186-ghz-154-tft/33073692

und Hier noch mal ne genau Beschreibung nur das ich den speicher auf 2048 mb aufgerüstet habe!

Produktmerkmale

Integrierte Peripheriegeräte: Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
    Breite: 35.8 cm
    Tiefe: 22.7 cm
    Höhe: 3.6 cm
    Gewicht: 2.7 kg
    Prozessor: Intel Celeron 530 / 1.86 GHz
    Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
    Chipsatz: Mobile Intel 940GML Express
    Cache-Speicher Typ: L2
    Installierte Größe: 1 MB
    RAM Installierte Anzahl: 512 MB / 2 GB (Max)
    Technologie: DDR II SDRAM - 667 MHz
    Formfaktor: SO DIMM 200-polig
    Konfigurationsmerkmale: 1 x 512 MB
    Festplatte: 120 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
    Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)
    Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 2.4x (DVD+R DL)
    Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 10x (CD) / 4x (DVD±RW) / 5x (DVD-RAM)
    Display-Typ: 15.4" TFT
    Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
    Breitbild-Bildschirm: Ja
    Besonderheiten: BrightView
    Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0
    Max. zugewiesene RAM-Größe: 224 MB
    Audioausgang: Soundkarte
    Audio Codec: CX20549
    Kompatibilität: Sound Blaster Pro
    Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, Touchpad
    Modem: Fax / Modem
    Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps
    Protokolle und Spezifikationen:ITU V.21, Bell 212A, ITU V.22, ITU V.22bis, ITU V.29, ITU V.32, ITUV.32bis, ITU V.34, ITU V.17, ITU V.23, ITU V.8bis, Bell 103J, ITU V.92,ITU T.30, ITU V.80
    Netzwerk: Netzwerkkarte
    Wireless LAN unterstützt: Ja
    Wireless NIC: Broadcom 802.11b/g WLAN
    Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
    Produktzertifizierungen: IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.3i, IEEE 802.11b, IEEE 802.3x, IEEE 802.11g
    Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 1 ( 1 ) x CardBus - Typ I/II, 2 ( 1 ) x Speicher - SO DIMM 200-polig
    Schnittstellen:2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer -Mini-Phone Stereo 3.5 mm, 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15),15-polig, 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm, 1 x Modem -
    Telefonleitung - RJ-11, 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Systemkennwort, Passwort für Stromeinschaltung, DriveLock, Warnmeldung bei Änderung der Speicherkonfiguration
    Produktzertifizierungen: ACPI, CE, UL, GOST, SABS, CCC, FCC
    Stromversorgungsgerät: Extern
    Batterie Technologie: 4 Zellen Lithium-Ionen[*]Kapazität: 32 Wh
    Bereitgestelltes Betriebssystem: FreeDOS
    Herstellergarantie: 1 Jahr

7 Mal editiert, zuletzt von ginelli ()

• Also aufgrund des Verbose Outputs schliesse ich mal auf einen fehlenden FakeSMC.kext

bzw in Multibeast keine Systemtools angehakt zum Rechte reparierien?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Also aufgrund des Verbose Outputs schliesse ich mal auf einen fehlenden FakeSMC.kext

Also aufgrund des Verbose Outputs schliesse ich mal auf einen fehlenden FakeSMC.kext

Danke schon mal für den hilfe

Doch habe ich gemacht habe auch das neue Multiebeast 3.10 für snow leopard benutzt aber da ich jetzt keine maus habe kann ich das auch irgend wie in der eingabeaufforderung machen?

• Was heisst du hast keine Maus? ich dachte du kommst gar nicht ins System?

doch mit der empire efi boot cd komme ich bis ins system aber da die usb ports nicht gehen reagiert die maus nicht und ich kann nicht navigieren funzt ja nicht so einfach wie bei windoof mit der tab taste wo ich überall hinn komme und auch befehle ausführen kann die tastatur funktioniert.wenn alle stricke reißen dann bügel ich das system wieder platt also bis auf 10.6.3 komme ich immer auch das die maus funktioniert aber dann habe ich keine netzwerkkarte die habe ich auch nicht zum laufen gebracht also zwingend brauche ich kein 10.6.8 wäre nur schön gewesen

• Es gibt bei Multibeast die möglichkeit eines USBRollbacks, aber ohne Maus nützen dir die Tipps alle nichts.
    Kannst du eine maus per PS/2 anschliessen?

• Nein leider nicht aber ich hönnte so in ca 40 min wieder auf 10.6.3 sein und wenn sich jemand bereit erklärt mir ein tut zu schreiben der für mein systen funzt wäre ich sehr dankbar könnte ja schritt für schritt dokumentieren und posten wie weit ich bin und was Funktioniert

danke aber schon mal für die bereischaft zu helfen

PS: ist es besser eine Patition zu habe oder sollte ich 2 anlegen?

• ich habe auf einem ähnlichen Laptop wie du einen hast auch Mac OSx Leopard 10.5.8 am laufen. Aber Snow Leopard funktionierte nicht. Konnte kein vollständig laufendes System herstellen. Deshalb 10.5.8. Warum willst du Snow Leopard auf dem Laptop haben? Was bringt es dir, wo doch Leopard einwandfrei läuft. Vor allem läuft bei Leopard alles so gut wie "Out of the Box". Bei Snow Leopard mußt du fast alles gepatchte Kexte usw. benutzen. Die Hardwareanforderungen bei Snow Leopard sind auch anspruchsvoller als bei Leopard. So steht bei Snow Leopard z.B. :

Apple gibt für Snow Leopard folgende Voraussetzungen an, damit alle Anwendungen funktionieren:[11]

Mac mit Intel-Prozessor (Prozessoren der Yonah-Generation, etwa Core Solo, Core Duo, laufen nur im 32-Bit-Betrieb)
    1 GB RAM
    5 GB freier Festplattenspeicher (intern oder extern)
    DVD-Laufwerk (nur bei der Installation, intern oder extern), allerdings von Acer

Ich glaube nicht, das dein Laptop den Anforderungen entspricht.

Ich glaube, das wird ein endloser Thread werden.

• Es gibt bei Multibeast die möglichkeit eines USBRollbacks, aber ohne Maus nützen dir die Tipps alle nichts.
    Kannst du eine maus per PS/2 anschliessen?

Also ich habe 2 gig ram 120 gb Festplatte und nen 1,8 Prozessor der snow leopard rent auf meinem system ohne probleme na fast ich bekomme nur die feinheiten nicht hin gleich ist wieder 10.6.3 drauf aber da bekomme ich das netzwerk nicht in gang und die frage warum gerade snow leopard ich wollte etwas in richtung iphone machen apps oder so kein plan wollte etwas rum experementieren und das eine programm benötigt mindestens 10.6.x
    und ich habe schon von eeepc gelesen wo snow leopard drauf war und die richtig gut gelaufen sein soll

• Also ein Jungfräuliches 10.6.3 ist Installiert was soll ich jetzt machen ich würde mit dem ton anfangen mit multibeast oder gibt es was zu beachten?

• ich würde es gut finden wenn mein rechner allein booten könnte was muß ich dafür machen bei meiner boot cd steht oben links
    Darwin /x86 boot v 5.0.132 -Chameleon v.20-RC5pre7 r 118

und wer kann mir bei der Aktivierung meiner netzwerkkarte helfen habe alle treiber von multibeast installier aber tut sich nichts jemand einen tip?
    ach ja ich habe chameleon wizard aufn stick chameleon 2.1 svn-r1730.pkg
    kernel brauche ich noch oder und ne FakeSMC.kext richtig ?

• Also ich bin zufrieden nach langem hin und her habe ich schon fast das erreicht was ich wollte also ich bin jetzt auf 10.6.3 und ich denke da bleibe ich auch weil auf 10.6.8 hatte ich immer keine maus und nach weiteren 10 stunden am laptop und vorm rechner habe ich jetzt
    10.6.3 am laufen
    w-lan geht das ich mir echt nicht erklären kann ich habe ne broadcom bcm432 802.11b/g lp-phy karte die die in einem HP530 verbaut ist mit wlan schalter auf dem gehäuse ok der geht nicht aber ich kann die karte über software an und aus machen geht einbandfrei.
    Ton läuft auch auflösung passt nur lan geht noch nicht und das touchpad ?

jetzt brauche ich bitte hilfe wie ich das system dazu bekomme allein zu starten ohne cd vorsichtshalber mache ich jetzt mal ein clone von meinem laufendem system aber wenn das noch hinhaut bin ich zufrieden wer kann mir da zur seite stehen ?
    so habe mit chameleon wizard den bootloader 2.1 svn-r1747 installiert und den legacy_kernel 10.8.0v2(aber wenn ich im terminal uname -a eingebe steht da immernoch darwin kernel 10.0.0 ) aber es funzt nicht wirklich also er startet aber dann habe ich keine maus ,usb oder Tastatur
    einstellungen habe ich wie folgt
    gui x
    quiet boot x
    default partition hd(02) dort ist mein SL
    32-bit (i386) x
    system 2- Laptop
    smbios.plist x aus dem extra ordner
    Graphics Enabler x
    die x stehen für angehakt
    kahm auch schon ab und zu zur kernelpanik aber wenn ich mit cd starte geht alles?
    und auf meiner empire efi cd war so ein myhack installer da habe ich mir auch die neuste version geladen aber auch ohne erfolg .
    Gibt es eigentlich eine einstellung das er gleich durch bootet ohne erst in die eingabeauforderung zu gehen dort hd wählen return system startet?
    Also ich meine system an machen und er hört beim fertig geladenem system auf?
    Ich entschuldige mich schon im vorraus sollte ich wieder etwas falsch gemacht haben mir wurde gesagt ich soll den edit button benutzen ich hoffe das war jetzt richtig bin nicht so oft in forn unterwegs mit fragen ;-)
    Graphics Mode 1280x800x32

Einmal editiert, zuletzt von ginelli ()

• Du musst einen bootloader installieren. Die verbreitetsten werden wohl chameleon oder chimera sein. Schau mal in den downloads nach chameleon wizard da kannst du auch gleich einstellungen vornehmen.

Und benutze doch mal bitte den edit button!

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

• So liebe Hackintosh Gemeinde ich sage es mal so ich habe es hin bekommen grins
    Nach ca. 2 wochen fummeln und etwa 30 Neuinstallationen Läuft mein Laptop super.
    Mein Lappi HP 530
    hat SL 10.6.8 drauf inkl. aller Updates es funktioniert das Lan und W-lan inkl. Aktivieren und Deaktievieren im OSX (der knopf geht nicht aber auch egal).
    Sound läuft Grafik was er eben her gibt 1280 x 800 haut auch hin er Startet nach der eingabeaufforderung allein ins OSX in 30 sek.
    Was leider nicht geht aber auch nicht ganz so wichtig ist das Touchpad es wird erkannt und angezeigt aber leider keinerlei funktion auf dem ding (schöne alternative mobile mouse pro und mein Ipad geht super aber das ist nur was für zuhause).
    Und ich komme nicht in den Appstore er sagt unbekanntes sytem trotz SMbios.plist
    Also wer da noch Rat weiß das wäre klasse.
    Desweiteren hätte ich gern das er gleich ins System bootet mit so nem schönen Hintergrund mit Bootauswahlmenü aber das habe ich nicht raus bekommen .
    Ich habe den Chameleon wizard und auch ich zähle jetzt mal auf was ich angehakt habe
    GUI
    Quiet Boot der Regler ganz links
    Default Partition hd(0,2) meine Erste Partition
    Legacy Logo
    Kernel (Legacy_kernel)
    Use Kernel Cache
    npci=0x2000
    32-bit(i386)Ethernet Built in
    Graphics Enabler
    Graphics mode 1280x800
    Also wenn ich das Touchpad und das Startmenü noch hin bekomme wären 100% Erreicht aber ich bin auch jetzt schon zufrieden mit dem Ergebniss für einen Absoluten neuling ohne Erfahrung in sachen Hackintosh und OSX.
    Ich Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

• Hallo.
    Nett wäre es Wenn du uns über deine Installation eine Anleitung schreiben könntest, denn dann könnten sich Gleichgesinnte vll ein paar Tage basteln sparen.

Für den Appstore ist eigentlich "Ethernet built in" die Lösung.

Für das Touchpad würde ich versuchen VoodooPS2 mit Trackpad nochmal neu zu installieren.

• Ja das wäre schon wenn du selbst mal ein Tutorial erstellst wie du es geschafft hast...ich hab es auch nach langem hin und her (und mit hilfe dieses Forums hier) geschafft meine 10.6 Retail zum laufen zu bekommen (ausser QE/CI) und ich würde auch wirklich gerne auf 10.6.8 kommen wegen dem appstore... mein problem ist das ich nach dem update nicht weis wie ich weitermachen soll (multibeast klar aber was stell ich dort ein bzw was verändern das update was ich danach beheben muss??) und ich habe gelesen das man einen neuen kernel installieren muss...?!?! auch den bootloader nochmal neu setzen??

wäre dankebar um hilfe....

Mac Mini 2012 Core i5

MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB

IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

• Was willst du denn mit deinem ersten Satz mitteilen? 2 meiner Systeme stehen im Wiki drin und auch an etlichen Anleitungen dort war ich nicht unbeteiligt.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

• Was willst du denn mit deinem ersten Satz mitteilen? 2 meiner Systeme stehen im Wiki drin und auch an etlichen Anleitungen dort war ich nicht unbeteiligt.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

naja er hat doch gemeint das er es vollbracht hat...ich wüsste gerne wie er es mit dem 10.6.8 gemacht hat, das wollte ich wissen =)

Also? wie haste das gemacht? :D ?(

Mac Mini 2012 Core i5

MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB

IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

Einmal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt