Mavericks 10.9.3 auf Gigabyte H87N mit Clover installieren

  • Hallo,
    habe gerade das erste mal meine Kiste mit Clover starten können!
    :ziehharmonika:


    Also installieren geht schonmal, dran arbeiten noch nicht so:


    Wichtig war für meinen Haswell 4770 die C-State und P-State-Generierung anzutriggern (in der Sektion ACPI).
    In [Boot] habe ich zwar -v als Argument angeklickst, das wird aber nicht genommen...


    Bei [Gui] wird bootcamp als Theme genommen, deutsch als Sprache aber nicht...


    Graphics habe ich jetzt mal mit und ohne inject intel probiert, kein Unterschied, meiner Meinung nach...


    SMBIOS ist jetzt bei ir ein Imac 14,2 geworden, Speicher wird ordentlich erkannt als 8GB installiert


    FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext liegen im 10.9-Ordner unter EFI-Clover-kext.


    Jetzt zu meinem Problem: Ich kann nur mit -x starten! Installieren ging auch ohne -x. Booten ohne -x aber mit -v bleibt ewig bei dem Bluetoothcontroller hängen, der dann einen Transport-Layer eröffnet.


    Mit -x und -v ist nicht mehr zu sehen, ausser dass er in den Grafik-Modus wechselt.
    Hierbei kommt bei "über diesen Mac" ein iMac heraus, bei Graphics steht "Display 7MB"
    Der Systemreport schlüsselt es folgendermassen auf:
    Display:
    Type: GPU
    Bus: Built-In
    VRAM (Total): 7 MB
    VRAM (Dynamic, Max): 10
    Vendor: Intel (0x8086)
    Device ID: 0x0412
    Revision ID: 0x0006
    Kernel Extension Info: No Kext Loaded


    Da fällt mir ein, BIOS ist die neueste Version von vor ein paar Tagen, F7 oder so.


    Was nun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    [table='Name,System,Bemerkung']
    [*] MacBook 2013[*] Haswell, OSX 10.9 [*] Mobiles Mediacenter
    [*] MacBook weiss [*] Core2Duo, OSX 10.8 [*] für die bessere Hälfte
    [*] Hackintosh [*] Haswell i7-4770 auf Gigabyte H87N-wifi mit Intel HD 4600 [*] Mavericks (entsprechend dem "golden build" von tony)
    [/table]

  • Du kannst die Grafik in Clover Integrieren, bzw. benutzt du eine DSDT?


    Außerdem patcht Clover selbst die AppleIntelCPUPoerwnangment.kext und benötigt somit keine NullCPUPowernangement.kext


    Lad Dir mal den Clover Configurator und versuch dir soweit es geht alles anzupassen.
    Du kannst denn unter File das Projekt speichern und mit Export die Config.plist ausgeben und bei Clover einfach einsetzen und neustarten.


    Würd aber an deiner stelle noch ein Laufendes Backup parrat haben.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt