Problem bei Hackintosh Installation mit meiner Konfiguration

• Hallo Leute,

Das hier ist mein erster Post. In meiner Signatur findet ihr meine Konfiguration, wie ich momentan Windows 7 laufen lasse. Vor einigen Wochen habe ich es geschafft Mavericks auf meinem PC zu installieren, allerdings nur auf eine HDD, da meine SSD nicht erkannt wurde. Nachdem ich einen Soundtreiber gefunden haben, lief dieser zwar, dennoch extrem leise. Ebenfalls wurde mein BluRay Laufwerk der Marke LG nicht gefunden und auch die anderen Festplatten im NFTS Format wurden nicht im Finder angezeigt. Da ich schon mit der Installation mehrere Stunden verbracht habe war ich sehr sauer über mein vollbrachtes Werk, welches ich sofort wieder deinstallierte und mein altes Windows wieder drauf schmiss. Dennoch bin ich sehr an einem Hackintosh interessiert und frage nun hier im Forum nach eurer Hilfe.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinen oben genannten Problemen helfen?

Freundlichen Grüße,
    xnion ^^

System:
    Gigabyte H55M-USB3, CPU i7 870 mit 2,93 GHz, 8 GB DDR3 1600MHz Ram, 1 x 1TB Western Digital 1 x 2TB Samsung, 1 x 64GB SSD ScanDisk, GeForce GTX 460 SE

• Ja dann sage ich erstmal Hallo und Willkommen,

wenn du neu einsteigst in die Materie ist es am besten wenn du ein Laufwerk "übrig" hast auf dem du dich erstmal austoben kannst, denn ein bestehendes System jetzt aufgeben und direkt erwarten das alles auf anhieb klappt ist nicht.

Lese dich am besten hier erstmal kräftig ein und lege los.
    Wenn du irgendwo nicht weiter kommst dann sage konkret wo es klemmt.

• System wird gerade neu installiert, ich möchte natürlich nach dem ersten Start von Mavericks nichts falsch machen. Habe bei der Installation gerade gesehen, dass meine SSD nicht angezeigt wurde, nur die HDD's. Wie kann ich diese wieder für Mavericks aktivieren? Ebenfalls wird zu 95% mein BluRay-Laufwerk nicht angezeigt werden und kein Sound vorhanden sein. Im Forum finde ich allerdings keinen, der auch Hilfe für ein GA-H55M-USB3 F7 suchte.

System:
    Gigabyte H55M-USB3, CPU i7 870 mit 2,93 GHz, 8 GB DDR3 1600MHz Ram, 1 x 1TB Western Digital 1 x 2TB Samsung, 1 x 64GB SSD ScanDisk, GeForce GTX 460 SE

• Hängt die SSD an einem anderen Speichercontroller als die HDD die erkannt wird? Das wäre die einzige Erklärung dafür denn die SSD wird von OSX schlicht als Laufwerk gesehen, da bedarf nur einem Patch für TRIM.
    Für Audio installierst du dir mit Multibeast "Sound"->Without DSDT "ALC889" (Müsste für dein Board richtig sein.)

• Ton funktioniert jetzt einwandfrei!!! :) Danke

Nachdem ich jetzt den Ton installiert habe, geht mein USB 3.0 nicht mehr und mein Netzwerkadapter wird nicht mehr gefunden. Werde, sobald das wieder läuft, NFTS-3G installieren und müsste dann Zugriff auf meine alten Platten bekommen. Allerdings weiß ich mir immer noch nicht zu erklären, warum das BluRay-Laufwerk nicht angezeigt wird :(

System:

• So guck mal im Anhang, installiere das alles so mit Multibeast dann sollte eigentlich alles laufen. (TRIM Patch habe ich mit reingepackt, ich unterstelle du hast die SSD im Einsatz, Audio hast du ja schon)

Bei dem BD Laufwerk kann ich dir mangels Erfahrung nicht helfen, aber generell gibt es in OSX von Haus aus keine BD Unterstützung, da muss auch etwas nach installiert werden, ob deswegen das Laufwerk aber gar nicht erkannt wird weiss ich nicht.

Edit/ NTFS kann OS X von haus aus Lesen, NTFS-3G oder Paragon NTFS brauchst du nur zum schreiben auf NTFS Laufwerke

• Hmmm....zwar zeigt OS X die Festplatten im Dienstprogramm an, aber nicht auf dem Schreibtisch und im Finder. Installiere es gerade so, wie du es mir dargestellt hast.

System:

• Die Festplatte lässt sich im Dienstprogramm leider gar nicht aktivieren, woran kann das liegen?

Leider fehlt bei der Installation der Treiber unter Multibeast nach deiner Anleitung immer noch der Netzwerktreiber, obwohl ich den richtigen ausgewählt habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Treiber zu installieren?

System:

• man kann treiber (kexte) auch mit kextutility oder kextwizard installieren - das ist insbesondere dann angesagt, wenn man modifizierte kexte einsetzen muss.
    ich bevorzuge kextutility, aus meiner sicht wunderbar einfach zu handhaben.

ansonsten kann man auch per terminal kexte nach S/L/E verfrachten sudo cp /..... und muss dann aber auch von hand (ebenfalls mit terminal) die zugriffsrechte reparieren.

hat denn dein lan vor der soundinstallation funktioniert?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ich hab bei Deinen Problemen eine ganz andere Idee: wie hast Du denn dein Bios eingestellt? SATA-Ports auf AHCI und vor Allem : nicht als SLAVE. Und dann gibts bei den 55er Boards immer noch das Problem, dass immer zwei SATA-Ports zusammen hängen und eine richtig große Festplatte den Nachbarn abschaltet. (2x2 TB geht, aber nur eine 3TB oder 4TB-Platte pro Paar, dann ist der zweite Anschluss tot)
    Dass das Mac-System Blueray nicht unterstützt ist ein seit Jahren widerlegtes Gerücht. Nur gibt es keinen ins Betriebssystem integrierten Player. Aber die darf man ja für Fenster-Rechner auch extra kaufen..

:hackintosh:

• Bis auf meine Datenfestplatte läuft jetzt alles, sogar das bluray Laufwerk und die SSD. Wenn ihr mir jetzt noch helfen könnt bei der Datenfestplatte haben ich einen für mich perfekten Hackintosh :)))!

Und zwar sagt das Festplattendienstprogramm, dass keine EFI Datei gefunden werden konnte. Über Windows läuft die Festplatte ganz normal....

System:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt