Hallo Leute,
viele von euch haben das Problem, dass sie mit ihrem Hackintosh nicht auf ihre WIndows HDD schreiben können. Lesen geht, per se, schreiben aber nicht. Nun gibt es hierfür viel kostenpflichtige Software, aber geht dies unter Mavericks denn auch kostenlos? Die Antwort ist ja, denn die Software NTFS-3G hat nach langem warten endlich eine Möglichkeit, dieses Programm unter Mavericks zu nutzen herausgebracht, bis dato lief dieses Programm nur unter Snow Leopard. Damit kann man auf NTFS-Foramtierte-HDD unter OS X schreiben. Hier nun die Anleitung:
Was wird denn benötigt?
Die Dateien könnt ihr euch von hier herunterladen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16812
Was muss ich damit nun tun?
Als erstes mountet ihr die osxfuse-2.7.0.dmg und installiert OS X FUSE aus jener. Dies aktiviert NTFS-Schreiben noch nicht, ist aber als Basis für das nun folgende notwenig. Ihr müsst bei der Installation auf "benutzerdefinierte Installation" klicken und dort "MacFUSE Compatibility Layer" anklicken, wie im unteren Bild gezeigt:
Danach mountet ihr die ntfs-3g-2010.10.2-macosx.dmg und installiert hiervon NTFS-3G. Klickt euch durch, bis zu "Caching", wenn ihr hier ankommt, solltet ihr "No Caching" auswählen, um auf der sicheren Seite zu sein, wie unten zu sehen:
Nun installiert ihr als letztes einfach fuse_wait-1.1.pkg. Dies ist eigenlich nicht nötig, OS X wird euch aber bei jedem Start mit Warnmeldungen, welche nicht bedeuten, bombardieren, wenn ihr Fuse Wait nicht installiert.
Ich hoffe, ich konnte einigen helfen,
ProfA12345