Festplatten in Chimera Bootloader ausblenden

• Hey Leute,

da ich auf meinem Hackintosh-PC auch Windows installiert habe, habe ich im Chimera Bootloader zwei Windows-Partitionen drin, einmal die "kleine" Partition mit der ich booten kann und dann noch die "C:" Festplatte.
    Letztere würde ich gerne ausblenden, da man daraus nicht booten kann.
    Ich habe schon Google bemüht, aber nur Anleitungen für Chameleon gefunden. Die Anleitungen, wo man einen Bootflag in die org.chameleon.boot.plist einträgt, habe ich ausprobiert. Alle haben keinen Effekt gehabt.
    Auch habe ich eine Backup Partition für Mavericks auf meiner HDD angelegt, die ich auch gerne ausblenden würde.
    Wie muss ich mit Chimera v2.2.1 vorgehen, um diese beiden auszublenden?

Desktop-PC (2011): ASUS P8Z77-V, Intel i5-2500k, Zotac GeForce 460 GTX 1 GB, 4 GB-DDR3 1333 MHz, 256 GB Crucial M500 SSD (Windows), 1 TB Western Digital HDD unterteilt in 600GB Datenpartition und 400 GB Yosemite Partition

iPad mini Retina - silber - WiFi - 16 GB - iOS 8.1.2

• du weißt schon das eine Backup Partition auf der selben HDD die du Backupst sinnlos ist ? wenn die HDD kaputt geht sind auch die Backups weg ! Backups immer auf ne eigene HDD

• Das ist mir schon klar, da ich aber noch vieles einstelle, was eher optisch ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Clean Install zu klonen, damit ich wenn was schiefgehen sollte, das System noch habe.
    Jetzt habe ich es geschafft, die Partition "SSD" auszublenden. Habe dasselbe mit der Partition Backup versucht, wobei es hier nicht geklappt hat.
    Was ich in die boot.plist eingegeben habe ist:

<key>Hide Partition</key>
    <string>hd(1,2) hd(0,3)</string>

Bei der Backup Partition hats nicht geklappt.

Bilder

Desktop-PC (2011): ASUS P8Z77-V, Intel i5-2500k, Zotac GeForce 460 GTX 1 GB, 4 GB-DDR3 1333 MHz, 256 GB Crucial M500 SSD (Windows), 1 TB Western Digital HDD unterteilt in 600GB Datenpartition und 400 GB Yosemite Partition

• Ok, ich habe den Eintrag in:
    <key>Hide Partition</key>
    <string>hd(1,2);hd(0,3)</string>

geändert und es wurden mir wieder alle Partitionen angezeigt. :/

• Nee, hat nicht funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, das es eine Partition auf der Systemfestplatte ist?

• ne, das funktioniert auch mit Partitionen auf dem Systemlaufwerk.
    Mache es doch einfach mit Chameleon wizard, da brauchst du nur die Partition auswählen und speichern, so schließt du Fehler deinerseits aus.
    Musst natürlich die richtige erwichen.

Wenn du Windows mal neu installierst kannst du die kleine Partition vorher entfernen, da kommt eh nur der Bootloader rein damit der bootloader bei aktiviertem BitLocker nicht verschlüsselt ist.

• Das hat auch nicht funktioniert. Kanns vielleicht daran liegen, das mein Backup auch den Bootloader drin hat?
    Also wenn ich im Bootmenü meinen Backup auswähle, wird der ganz normal gebootet.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt