Die letzten Probleme

  • Also es geht darum, dass die letzten paar Probleme bei meinem Hackintosh behoben werden sollen:
    1. Der Hackintosh startet manchmal nicht. Ich habe mit Verbose gebootet und den Bildschirm einfach mal abfotografiert. https://www.dropbox.com/s/2mpm…hq93/DSC_0191%20Kopie.jpg
    2. Nachdem ich gestartet habe bekomme ich dieses Fenster: https://www.dropbox.com/s/lyp1…um%2015.52.46%20Kopie.png Vielleicht kann man das irgendwie abschalten.
    3. Unser Netzwerk wird mit Powerlan betrieben. Wenn ich den PC ausschalte gehen die Powerlan Adapter in den Ruhezustand. Starte ich den Hackintosh jetzt braucht der Adapter 1 Minute ca. bis er aus dem Ruhezustand erwacht. Dadurch weist sich der PC eine IP Adresse selbst zu und ich bekomme keinen Zugang zum Internet. Nur durch einen Neustart lässt sich das Problem beheben. Vielleicht hat jmd eine Lösung?
    4. Wenn ich den Pc ausschalte kann ich ihn nicht mehr starten(wenn ich den Startknopf drücke passiert gar nichts) ich muss erst die Stromverbindung trennen, damit er wieder starten kann.
    Ich kenne mich mit den Kexten nicht so aus aber ich habe stark die Vermutung, dass man 1. und 4. mit diveresen Kexten beheben kann.
    Schon mal Danke im vorraus. :D

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Welche BIOS version hast du installiert!?
    Ich hätte hier was aktuelles F9, natürlich mit Ozmosis und alles was dazu gehört... ;)

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Mein Bios sagt, dass Q-Flash veraltet ist und ich soll das updaten. Aber wie bitte wenns doch veraltet ist?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Hier ist eine Anleitung zum Flashen :guck: http://www.hackintosh-forum.de…threadID=14069&highlight= der für dich relevante Teil steht unter Dos.


    1. Original F9 Bios von der Gigabyte HP laden, entpacken.
    2. Wie in der Anleitung beschrieben Dos Bootstick erstellen
    3. Entpackte Dateien auf den Stick kopieren und vom Stick Booten.
    4. Wenn es nicht automatisch geht... Efiflash.exe BIOSName dann sollte der Flashvorgang starten.
    5. Ins Bios und mit dem neuen BIOS von TuRock flashen.

  • Also ich hab mit einiger mühe den stick erstellt und komme dann in den bootloader, aber das programm startet nicht und wenn ich eingebe Efiflash.exe Z87XUD3H.F9 bekomme ich die antwort bad command or filename - "Efiflash.exe". Was vielleicht noch zu erwähnen ist: ich bin im laufwerk a oder partition a

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • da fehlt doch noch was, am ende musst man -R oder /R weis nicht mehr so genau eingeben ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nein Eigentlich braucht es kein -r oder r die autoexec.bat hat nur den Befehl "Efiflash Z87XUD3H.F9" ich pack das mal in den Anhang hier. auf den Stick entpacken direkt ins root Verzeichnis.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (36,52 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moment ich habe paar Fotos gemacht, damit sollte alles klar sein, das mit -r war natürlich Irrtum von mir, sorry!


    Edit:
    Im Menü : Punkt 2 auswählen ...



    Von Laufwerk A: auf C: wechseln ...



    Efiflash.exe Z87XUD3H.F9 eingeben ... ( in meinem Fall sind die Dateien in Laufwerk C: F9 Ordner )


    danach sollte Bios geflasht werden ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Also erst mal ein ganz großes Dankeschön an TuRock. Mit deiner ausführlichen und mit Screenshots ausgestatteten Anleitung hab ich jetzt endlich die BIOS Version F9 (auch von dir). :danke: :danke: Bloß die sporadischen Bootschleifen sind immer noch vorhanden (beim ersten Booten musste ich nochmal starten weil er sich aufgehängt hat) . Im ersten Post habe ich ja Bilder vom Verbose Boot hochgeladen ich lade euch jetzt Bilder auch nochmal vom Verbose Boot hoch, wenn er normal starten kann. Da sind 2 Zeilen, die mich irritieren. Beide Zeilen hab ich gelb eingefärbt. https://www.dropbox.com/s/cmnaykek785ae46/IMG_0088.JPG Das hat doch was mit diesen SMC Kext und PowerManagement zu tun ?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Kann sein das die FakeSMC rev.3.3.1 ( ist für Yosemite gedacht ) unter Mavericks Probleme macht !
    Die habe ich ausgetauscht gegen rev. 6.8.1307 , die sollte unter Mavericks besser funktionieren ...

  • Ja beides aus. Ich hab das Gefühl die Bootschleifen sind weg ich teste es einfach ein paar Tage. Aber z.B. dieses MacOS Fenster geht nach jedem Start auf (Punkt 2ist ja kein großes Problem bloß es nervt halt ein bisschen.

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Das ist aber reine Einstellungs Sache, wie sind deine Finder Einstellungen !?

  • Hey cool du hast ja schon Yosemite :D Da ist aber noch n Bug :( ich hab die selben Einstellungen wie du : https://www.dropbox.com/s/834u…06-18%20um%2019.28.20.png

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Was für Bug, das Problem ist nur bei dir !?
    Was ist das für pfad ( Festplatte, Server usw. )


    Edit:mach mal den haken beim Neustart weg s.Bild !

  • Also mit Bug meinte ich deinen Screenshot da steht doch Verzögerung etwas verschoben da. Das mit dem Fenster ist behoben. Es war das Steam Fenster, das im Autostart war. :whistling: Andere Frage: ich habe immer noch Bootprobleme, aber wenn ich mit -v boote geht es immer. Warum?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • das ist eigentlich ein Unding, denn -v aktiviert nur die verbose Ausgabe. Sicher dass du nicht noch andere Parameter hinzufügst?


    Edit/ Du bootest jetzt mit Ozmosis, richtig?

  • das kommt wahrscheinlich daher weil OzmosisDefaults mit "kext-dev-mode=1" bearbeitet worden ist, kann muss aber nicht !
    Versuche die hier s.Anhang ( Original OzmosisDefaults+FakeSMC Rev.6.9.xxx )

  • Also ich hab jetzt das neue Bios drauf. Ich teste das mal n paar Tage ob es besser wird. Zusätzlich sag ich noch was ich alles eingestellt habe, um das Problem mit den zufälligen Bootloops vielleicht auf eine andere Weise zu lösen: Meine Bios Einstellungen habe ich von TuRock (Danke nochmals):

    Code
    1. Display First : IGPX
    2. Internal Graphics: Enabled
    3. Internal Graphics Memory Size : 32M
    4. xHCI Mode : Auto
    5. xHCI Hand-Off : Enabled
    6. EHCI Hand-Off : Enabled
    7. Vt-d : Disabled
    8. Wake On Lan : Disabled
    9. Secure Boot : Disabled


    Ich boote dann auf P5: Samsung SSD
    und komme dann zu einem Fenster mit diesem Multibeast Logo darüber, in dem ich dann die verschiedenen Bootflags eingeben kann. Ich habe während des Bootens auch kein FullHD Auflösung sondern ziemlich unscharf und leicht verzerrt.(Ist für mich kein Problem)

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti