Audio Ausgabe funktioniert unter Mavericks nicht mehr

• Update von ML auf Mavericks ausgeführt, und nun kein Ton mehr. Das Häkchen bei Multibeast neben ALC898, was bei ML die Lösung aller Probleme war, funktioniert nicht mehr. Weiß jemand Rat, welche Einstellungen ich vornehmen muss? Danke im Voraus!!

Mac OS 10.9.3
    GB GA-Z77X-UD5H
    3,4 Ghz Intel Core i5
    16 GB 1333 Mhz DDR3
    NVidia GeForce GT640

Mac OS 10.8.2
    ASUS GA-Z77X-UD5H
    3,4 Ghz Intel Core i5
    16 GB 1333 Mhz DDR3
    NVidia GeForce GT640

• nutzt du das Ozmosis Bios?

LG keiner99

• hast du ein backup deiner Kexts unter ML.
    Dann würde ich versuchen diese manuell (mit kextwizard) neu zu installieren.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• sry, blutiger Anfänger. Am BIOS habe ich gar nichts gemacht. Hätte ich daran was ändern sollen? Und kein Backup… (waren irgendwelche Standardeinstellungen – und das eine Häkchen bei ALC898…)

Mac OS 10.8.2
    ASUS GA-Z77X-UD5H
    3,4 Ghz Intel Core i5
    16 GB 1333 Mhz DDR3
    NVidia GeForce GT640

• Hier habe ich dir AppleHDA ( ALC898 ) für Mavericks !
    HDAEnabler ist optional, falls du DSDT o. Ozmosis benutzt sollte AppleHDA ausreichen !!!

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Hey Leute,
    Ich habe mir in den letzten Tagen einen Hackintosh zusammengebaut, anfangs ging der Ton, doch es hat sehr störend gerauscht, daraufhin habe ich irgendwas mit Voodoo (Sry ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus ) installiert und später noch mal bei unibeast den alc892 treiber und danach geht keine ton mehr und in der infoleiste wo auch das lupensymbol ist fehlt der Lautsprecher. Bitte um Hilfe

• @SiiNez
    :hware:
    Unsere Glaskugel ist im Moment beschlagen, so das wir ohne Angaben der selbigen dir nicht helfen können.

• ;):) So, reichen die Angaben in der Signatur ? Wenn nich trage ich sofort nach

Einmal editiert, zuletzt von SiiNeZ ()

• Die reichen wohl ;)

Niemals, wirklich nie VoodooHDA und AppleHDA mischen das kann eigentlich immer nur schief gehen. Als erstes lass bitte mal SystemInfo (siehe DownloadCenter) über Dein System laufen und mach einen Screenshot von der Ausgabe und poste den hier dann kann man Dir mit dem Sound gezielter helfen.

• Ok, werd ich sofort machen. Und noch eine Frage: Wie kann man kexts deinstallieren ?

Einmal editiert, zuletzt von SiiNeZ ()

• @Trainer, Danke ;D
    Jetzt klappt es, hab die appleHDA.kext gelöscht aber trotzdem vielen Dank ;D :danke:
    Desweiteren macht mir noch die Ruhezustand-Funktion zu schaffen, in den Ruhezustand geht er aber wenn ich ihn wieder wecke dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    Hoffe das Problem ist bereits gelöst worden und ihr könnt mir schnell helfen.
    Danke schonmal für eure Antworten :D

2 Mal editiert, zuletzt von SiiNeZ ()

• Danke, werd's gleich mal probieren, wo finde ich EIST im Bios ? Heißt das bei amd nicht CnQ?Das habe ich ausgeschaltet aber es geht immer noch nicht, wenn ich ihn wieder wecke und dann so 10 Sekunden warte geht er wieder in den sleep Mode.
    Habt ihr sonst noch eine Idee wie das gehen könnte ?

2 Mal editiert, zuletzt von SiiNeZ ()

• ich glaub kaum das es auf AMD möglich ist, den Sleep richtig umzusetzen.. mich wunderts schon das bei dir der Sound mit Apple HDA funktioniert, ich bin bei AMD genau beim Sound gescheitert..
    hast du es mit DSDT aktiviert die Apple HDA? geht eig. da AMD andere Device Adressen nutzt als Intel und diese Sachen mit DSDT sind eigentlich deswegen Intel only..

LG keiner99

• Was funktioniert bei deinem Sound nicht ? Kommt garkeiner oder rauscht er ? Desweiteren muss das mit den sleepmode doch möglich sein, es gibt immer eine Lösung :D

• ich habe es auf einem amd phenom x2 probiert mit alc 892 und hatte mit Apple HDA + HDA Enabler keinen Sound und mit Voodoo HDA war es extrem verzerrt.

LG keiner99

• Ok, bei mir scheint es aus irgendeinem Grund zu Funktionieren,Voodoo hatte ich auch schon das Klang aber grausam, dann habe ich den alc892 runtergeladen und die applehda gelöscht(rechte repariert...) und dann hat's gefunzt,bloß hab ich noch Probleme mit dem Sleepmode :(

• hast du nicht den ALC898 verbaut?

magst du mal die Apple HDA für den ALC892 (falls du den wirklich hast) und den HDA Enabler hier raufladen? dann probier ich es vl noch einmal ;)

LG keiner99