hat Yosemite den Benutzernamen vergessen ?

• Hallo Zusammen,

Ich teste gerade Yosemite auf meinen MacMini. Klappt auch soweit erstmal alles gut ausser wenn ich was als Administrator machen möchte klappt es nicht. Egal welchen Benutzernamen ich eingebe, ich habe einfach keinen Erfolg. Komischer weise hat er mich auch nicht danach gefragt. Ich habe es unter Mavericks auf meine andere interne HDD installiert. Was kann ich machen ?

Gruß Sanyx

• Versuche es mal mit AppleID Passwort !!! ;)
    Standard benutzt Yosemite die von AppleID ...

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• wie ist das wenn du davor Passwort änderst !?

• Also Benutzer in OSX klappt das. Ich gebe einfach das alte Passwort ein (irgend eins) und dann das neue und er meckert nicht. Komisch.

Edit: ich habe jetzt auf iCloud password verwenden gedrückt aber trotzdem keine Besserung :-/

Einmal editiert, zuletzt von sanyx ()

• Hier kann der Weg über das Terminal der Retter in der Not sein :)
    Boote Yosemite mal in den Single User Mode (cmd+s) und gib dann im Terminal folgende Befehle nach einander ein

Code
    1. /sbin/fsck -fy /
    2. /sbin/mount -uw /
    3. rm /var/db/.AppleSetupDone
    4. reboot

Wenn alles richtig gemacht wurde startet der MAC neu und empfängt Dich mit dem Einrichtungsassistenten. Hier einen neuen User Einrichten, dieser bekommt dann automatisch die Admin Privilegien.

• Hallo Griven

Vielen Dank für deine Nachricht. Es hat geholfen und es funktioniert jetzt auch alles wieder. Besten Dank. :-D

Dann würde ich mal sagen kann ich mal zu gemacht werden.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt