Yosemite Apple Boot Logo?

• Hat bei meinem Rechner auch im 2. Anlauf nicht funktioniert. Hier scheint dann wieder eine Stärke von Ozmosis zu liegen denn bei Clover schlägt jeder Versuch aus dem AppStore heraus das Update zu installieren fehl. Was jetzt geklappt hat ist folgendes Vorgehen gewesen:

1. Absolutes Minimum bei den KextInjections (FakeSMC und ggf. noch PS2 Kexte)
    2. Eingabe folgenden Befhels im Terminal

Code
    1. sudo softwareupdate -ia

Die Ganze Laube steht zwar immer noch auf extrem wackeligen Beinen aber immerhin die DP2 ist drauf und lässt sich mit Clover booten. Beweis erbracht, das T61 ist Fit for Yosemite DP2 ;)

• griven, hast Du auch eine Theorie, bzgl,dem Logo? ich tippe mal auf die Grafikkarte.

• Meinst du das das bloß bei bestimmten Grakas funktioniert oder es an den Treibern für die jeweilige Grafikkarte liegt?

• Meinst du es ist ein Fehler der Grafikkarte? Der Balken wird ja schließlich auch grafisch angezeigt. Ich würde einfach vermuten, dass das was mit der Ladegeschwindigkeit des Logos zu tun hat. Kann ja eigentlich nur wenn es bei manchen auch erst mitten drin auftaucht.

• das es mittendrin auftaucht liegt daran das ab der hälfte die GUI gestartet ist.
    Man kann das in diesem Video sehr gut sehen: https://www.youtube.com/watch?v=3umkLL9cXxE
    Ab der hälfte des Ladebalkens ist auf einmal der Maus Courser da.

Bei mir verhält es sich so das gar kein Logo zu sehen ist, nur ein Balken, und ab der hälfte wo in dem Video der Courser erscheint ist der Bildschirm komplett Schwarz bis der Desktop erscheint.

• Man kann sich dem Ganzen nähern...
    Clover zeigt das Logo an, wenn man die Grafik injecten lässt (in meinem Fall inject NVIDIA -> Yes) ohne injection kein Logo.

• Clover bringt uns jetzt das alte Logo zurück, also schwarzen Apfel auf hellem Hintergrund. Es ist Version v2k_r2758 und steht im Download Centerzur Verfügung.

edit: Als ich gerade Clover Configurator gestartet habe, gab es ein Update. Jetzt kann man im Reiter "Boot" "UserAlternateLogo" auswählen.

Beim nächsten Boot bekommt man dann den weissen Apfel auf schwarzem Hintergrund. Allerdings funktioniert das nur mit Clover 2758, habe gerade mal downgegraded und mit älteren Clover Versionen geht es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

• Danke IBM :-) Bei mir kommt jetzt auch der Apfel, allerdings schwarzer Apfel auf grauem Hintergrund ;-)

• Du verwendest aber beides, und hast es in die config.plist eingetragen?

Sent from my iPad using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt