Treiber für Gigabyte GTX 770 OC

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,
    aber ich habe mir ne GTX 770 (siehe SIG.) zugelegt und hab mir so gedacht, das ding braucht ja bestimmt auch nen aktuellen Treiber wie bei Windows.


    Jetzt zu meiner Frage: Wo kann ich dies nachsehen ob ich den aktuellen Treiber drauf habe ? Mich beflügelt manchmal das Gefühl das der nicht richtig funze, da ich beim zocken wie COD MW3 extreme ruckler habe.
    Bei CS GO ähnliches aber nur bei schnellen bildbewegungen hängt das vld bisschen hinterher.


    kann mir einer sagen wie ich den Treiber update, bzw. was das für Problem sein könnte? ?(

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Den GraphicsEnabeler auf no kann ich über MultiBeast machen. Würde die Karte eigentlich auch mit yes laufen? Da ich meineswissens nach nicht explizit auf no gestellt habe. Ich dachte mir: so lange es ein Bild gibt stell ich nix um.
    Könnte es evtl auch damit zusammen hängen das ich noch den Build ( Mac Pro 2008) unter System habe? Und wie änderet man das bzw. In was sollte geändert werden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Und unter 10.9.x ist der Webdriver auch sehr empfehlenswert. Meine GTX 770 hat ohne Webdriver den OpenCL Bug, mit Webdriver ist alles gut.
    In die DP's von 10.10 ist der Bug scheinbar Gott sei dank behoben.

  • Muss ich was spezielles beachten wenn ich Cuda und Webdriver mit Ozmosis installieren will???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Sorry dein Link kann ich leider nicht öffnen kommt immer ne Fehlermeldung



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Also bei mir geht er auf...
    Um das Ganze aber abzukürzen um mit Ozmosis die Web Treiber zu nutzen muss folgendes Bootargument mit in den NVRAM

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"

    und zusätzlich noch die com.apple.Boot.plist angepasst werden zu finden unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist. Hier kommt das nvda_drv=1 in die Kernelflags

    Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>nvda_drv=1</string>

    und feddich is dat ;)

  • Und wo finde ich die NVRam? und kann ich bei der com.apple.Boot.plist einfach über den text editor das überschreiben?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Was willst du denn finden? Der NVRAM ist Bestandteil deines UEFi's.
    gebe den NVRAM code im Terminal ein, und ja die com.apple.boot.plist lässt sich mit dem Editor anpassen.

  • ich dachte die NVRAM ist ne Datei die die geändert werden muss, also wenn ich den Befehl kopiere und in Terminal einfüge wars das dann?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Einfach ins Terminal kopieren, enter drücken. Achte auf die Ausgabe vom Terminal, es sollte nach deinem Passwort fragen, das musst du natürlich auch noch eingeben.


    Dann die com.apple.boot.plist noch anpassen, und ja, das wars dann!

  • also wenn ich das eingebe dann sieht das folgender massen aus, irgendwie beschleicht mich das Gefühl das irgendwas falsch ist ;)

  • Warum? Es kommt kein fehler. Unter Unix geht man davon aus das der Nutzer weiss was passiert wenn er einen Befehl absetzt.
    Kein Fehler --> gut!

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • also ich bin ja noch ein Anfänger in Sachen Hackintosh und habe so auch nix mit programmieren und des weiteren zu tun:)
    deswegen frag ich lieber einmal zu viel nach :) da ich sehr interessiert daran bin und das nebenbei mache ^^


    dann geh ich jetzt mal davon aus das das so funktioniert hat und start mal neu.


    Allerdings muss ich sagen das es trotzdem irgendwie nicht funktioniert hat, da unter systemeinstellungen immer noch der OSX Default driver angehackt ist.

  • Ja das ist bekannt, ist aber nur ein Anzeigefehler und völlig egal.
    Guck mal mit KextWizard auf "laoded" und gebe im Filter "nv" ein.
    Wenn die kexte, wie hier im Anhang mit "com.nvidia.web..." anfangen ist alles gut und die Webdriver sind geladen.
    Fangen die Extensions dagegen mit "com.apple......" an sind die OS X eigenen Treiber geladen.

  • Also bei mir siehts folgender massen aus, was mich etwas verwirrt ist gleich der erste Eintrag. Was ist das , was hat das zu heißen bzw. ist der so normal?