Hackintosher werden - Fragen zur Grafikkarte und Steuerung von Mehrere Displays

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit Hackintosh.
    Seit etwa 5 Jahren arbeite ich als Grafikdesigner mit Mac Rechnern und aktuell habe ich einen iMac und ein MacBook Pro.
    Da ich mich jetzt Selbstständig mache überlege ich einen neuen Rechner zu holen. Ich bin eigentlich ein großer Fan vom iMac, allerdings denke ich das ein Hackintosh besser ist für die Verarbeitung von Videos und die Steuerung von 3 Displays. Genau da kommen wir auch schon zu der Frage die ich habe.


    Gibt es eine Möglichkeit 3 Monitore zu Steuern mit einem Hackintosh? Wichtig dabei ist, das es 2 27" Screens sind und der 3te vermutlich ein 24" (Wacom Cintiq).


    Soweit ich weiß müsste man dafür doch 2 Grafikkarte einbauen oder? Damals hatte ich aber immer die Information bekommen das bei einem PC das nicht die Möglichkeit gibt die Anschlüsse der 2ten Karte zu nutzen weil nur die Power genutzt wird aber nicht die Anschlüsse.


    Hat Jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps dazu geben? Welches Mainboard ist dafür am besten geeignet und welche Karte ist dafür am besten gemacht?


    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann und freue mich auf eine gute Kommunikation hier im Forum.

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Da du Videoschnitt machst würde ich dir entweder eine Nvidia GTX 770, 780, 780TI oder einer GTX Titan empfehlen.
    3 Monitore sind für alle eben genanten kein Problem


    Mainboard ist eigentlich egal, wobei das GA-Z87X-UD5H scheinbar recht einfach handzuhaben ist.


    Oder du wartest noch ein wenig und schaust die bei den Z97-Boards um.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • selbst die GTX 760 kann schon 3 Displays betreiben :) die habe ich und damit kann man schon ganz gut Rendern

  • Heute Leute, danke für die Antworten!
    Ich hatte das mit den 2 Grafikkarten von den Anschlüssen der Grafikkarten. Viele haben ja nur 2 Anschlüsse, somit lag bei mir der Gedanke nah das man 2 braucht um 3 Monitore zu betreiben.


    sn0wleo hast du auch 3 Monitore im Betrieb und wenn ja, auch mit entsprechender Auflösung (2560x1440)?


    Das ist eine weitere Sache was ich bei einigen Grafikkarten gelesen habe, das Sie nur FullHD unterstützen. Ist das bei den entsprechenden empfohlenen Karten der Fall oder sagt ihr das passt alles ohne Probleme?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Nein leider nur 2 und diese haben nur Full HD die Karte kann aber auch höhere Auflösungen

  • Es gehen bei solchen Karten natürlich solch hohe Auflösungen, High End heißen die nicht umsonst. Des weiteren kannst du z.B.: Display Port auch "splitten", so dass du an einen Port theoretisch drei Bildschirme anschließen kannst.

  • Sehr gut, danke ProfA12345!
    Da wird das Thema Hackintosh doch nach und nach interessanter für mich!

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Du solltest dir aber bewusst machen, dass es immer noch ein Hackintosh ist.
    Wenn ich geschäftlich auf einen Rechner angewiesen wäre bin ich mir nicht sicher ob ich nicht zum Original greifen würde.
    Mit Ozmosis geht es zwar mittlerweile in die richtige Richtung aber man weiss nie ob nicht ein Update mal eben zu Standzeiten führt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ein hackintosh ist ein bastelrechner, auch wenn hier schon ueber 1k euro ausgegeben wurden.
    wenn ich produktiv sein will, dann nur ein original mac.


    gruss shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Man muß ja nicht immere auf die neueste Mac OS X Version updaten. Ich habe Bekannte, da läuft auf den original Macs noch Snow Leopard. Die hätten auch schon längst updaten können! Sie sind aber noch zufrieden damit! Genauso kann man es mit einem stabilen Hackintosh machen! Warum auch immer jedes Update mitmachen! Wer jetzt ein stabiles Mavericks auf seinem Hacki hat, braucht doch die nächsten Jahre nicht updaten! Und wer ernsthaft mit einem Mac arbeitet, überspringt auch schon mal die ein oder andere Version!
    Ich finde die Schlagzahl der Updates bei Apple sowieso viel zu hoch! Wenn man mal überlegt, wie lange Windows XP schon benutzt wird, Microsoft hat dieses Jahr erst den Support dafür eingestellt!

  • Das mit den 2 Grafikkarten kommt noch von früher, ab der 600er Serie können aber auch die Geforce Karten mit 3 Monitoren umgehen.


    Zu den Anschlüssen unter Windows also dass man die der zweiten nicht nutzen kann gilt nur man wenn man ein SLI macht, wenn man sich einfach 2 Steckt ohne SLI kann man auch die Anschlüsse der zweiten Karte nutzen und somit die Bildschirm Anzahl verdoppeln.

  • @ smeeds: Niemand hat gesagt, dass dies nicht unter Windows geht, bloß ist es erstens, schon lange nicht mehr nötig, sich nur für mehrere Displays eine zweite Karte zu holen, des weiteren funktioniert unter OS X IMMER nur eine GPU, egal wofür und in welcher Konfiguration.

  • Ich hab das mit dem SLI auf den ersten Post von F3rk3S bezogen:
    "Damals hatte ich aber immer die Information bekommen das bei einem PC das nicht die Möglichkeit gibt die Anschlüsse der 2ten Karte zu nutzen weil nur die Power genutzt wird aber nicht die Anschlüsse"


    Darunter verstehe ich zumindest Windows, und wollte das nur aufklären.


    Dass man sich eine zweite Karte holen soll habe ich auch nicht behauptet nur gesagt das dass noch von früher kommt da die 500er Serie halt noch nur 2 Monitore unterstützt.


    Edit: Der Mac Pro hat übrigens 2 Karten wäre ein wenig überflüssig wenn unter OS X nur eine Läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von smedds ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt