Morgen,
Habe da paar fragen bezüglich einer neu installtion meines Systems.
Hoffe ich kann es euch gut erklären was ich meine. Wie ihr in meiner Signatur sieht habe ich mein bios geflasht um näher an ein Mac zu kommen und überflüssige Fehler zu beseitigen. Da ich ozmosis nutze brauche ich ja kein bootloader und kein extra Ordner nur leider gehen die irgendwie nicht weg also wie kann ich mein System neu aufsetzten ohne bootloader und ohne extra Ordner und danach mein Backup einspielen ?
Grund der neu installtion ist das ich mein hacki 3 mal an und aus schalten muss damit er richtig bootet. Ich lande meistens in ein flackerten Bildschirm bevor mein System den bootlader Laden tut. Beispiel ; ich Druck den Knopf und schalte mein hacki ein. Das gigabyte Logo kommt danach müsste er mein bootloader starten aber genau an diesen Punkt nach dem Logo springt er rüber aber danach flackert mein Bildschirm und ich muss den wieder aus machen um neu zu starten. Das ganze muss ich 3 mal machen bis er richtig bootet. Im bios ist als 1 meine Macintosh hd gesetzt wo auch der nicht benötigte bootloader ist. Hoffe ich konnte es euch gut erklären wo eigentlich mein Problem liegt.
Ps; das Backup wurde mit time Maschine gemacht. Zur Sicherheit habe ich auch meine Platte geklont. Man weiß ja nie.
Mit freundlichen Grüßen