Das steht doch in dem Link, den ich vorhin korrigiert gepostet habe.
Wie richtig installieren mit ozmosis und Backup.
-
- Erledigt
- kdeniz
- Erledigt
-
-
Ok alles klar danke.
Ein funktionieren audio Treiber hast du zufällig nicht oder ?!
-
Da Du Ozmosis verwendest installier einfach mit Multibeast aus der Sektion AUDIO With DSDT den Treiber für ALC887 und schon steht dem Ohrenschaums (graus) nichts mehr im Wege
-
Versuch mal aus dem aktuellen Multibeast der Treiber für den Realtek ALC887 Chip zu installieren.
Laut der Gigabyte-Webseite ist der in deinem Board eingebaut. -
Ok werd ich versuchen. Besten Dank an euch und ein schön Abend noch.
edit: habe es versucht und bin schritt für schritt der Anleitung gefolgt nur leider kann ich mich trotzdem nicht anmelden beim App Store.
multibeast kann ich nicht ausführen da multibeast den extra ordner braucht den ich nun nicht mehr habe wegen ton/audio!!! -
Hi,
ich habe dir mal aus dem aktuellen Multibeast die beiden AppleHDA-Install-Pakete extrahiert und hier bereit gestellt:
ALC887-1: Link1
ALC887-2: Link2Musst du leider einzeln testen, da ich nicht weiss, welches Paket welche Version darstellen soll.
Wegen deinem AppStore Problem würde ich mir gerne mal deine alte SMBIOS.plist anschauen.
EDIT:
Ausserdem wäre ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich. -
Servus,
Werd alle Punkte die du haben willst abarbeiten und dir bereitstellen. Dauert Einwenig aber es kommt
Das AppStore Problem hat sich von selber erledigt. Das läuft soweit. Was mich noch aufregt ist das dass meine pcie wlan Karte von tp link wdn 4800 nicht richtig läuft. Er verbindet zwar aber das Internet kackt einfach ab.
Er lädt zwar die Seite aber nach paar sek oder Minuten ist das so als wer keine Verbindung bestehe. Bekomm dann trotz vollen emfang das hier gezeigt. Safari kann die Seite nicht öffnen !!! -
welche Vendor- und Device-ID zeigt den das Programm System Info für deine TP-Link-Karte an?
-
Hmm wo sehe ich das ? Unter Netzwerk wlan findet ich solche Einträge nicht oder ich bin zu blind
-
Wie gesagt...
nutze das Program "System Info" aus unserem Download Center.
Wenn du das ausgeführt hast, zeigt es dir die Vendor- und Device-IDs aller wichtigen Geräte deines Computers an.Darin sollten auch die Daten deiner TP-Link-Karte auftauchen.
-
Ven id : 168c atheros dev id: 0030
Edit: audio geht jetzt und wird voll erkannt. Danke dafür
-
Gern geschehen...
Nun, an der Stelle kann ich sagen, dass die Karte mit dem Chip Out-Of-the-Box (kurz OOB) mit aktuellen OSX-Versionen laufen sollte.
Da du aber von Kommunikations-Problemen sprichst, obwohl die Karte vollen Empfang anzeigt, gehe ich davon aus, dass das Problem in der Verbindung zu deinem Router besteht.
-
Ok mit welchen Einstellungen soll ich den spielen im Router ?!
Hab jetzt alle Verschlüsslungen durch aber er bricht nach paar min ab obwohl vollen emfang.
Wenn ich wlan deaktiviere und dann sofort wieder aktiviere habe ich für paar min Internet danach ist aus die Maus.
keiner ne Idee ?
die Lösung war auf b+g zu stellen. kann geschlossen werden
-
Uih...
vielen Dank für die Info.Auf Userwunsch:
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt