Update von 10.8.3 auf 10.8.5 = fail

• Moin Zusammen :-)
    ich fummel schon lange mit Hackintosh rum aber der hier treibt mich zur weisglut :D

also es ist ein:
    -Gigabyte GA-X58 UD5 mainboard F12 Bios mit i7 980x
    -Gtx 580

Das system habe ich mit Hilfe von Unibeast installiert und lief super stabil keinerlei problem
    nur benötigt Davinci Resolve 11 10.8.5 -> update :D

Ich hab das Combo update geladen und installiert und dann im Multibeast:
    Audio ALC889a
    Network: RTL81xx
    GraphicsEnabler = Yes
    ACPIPlatforum Rollback

im anhang ein screencap von der KP

scheint ja irrgenwas mit AppleSMC aber keine ahnung was ich machen kann
    also das einzige was geht ist ich kann als single user mich einloggen alles andere endet in kern panic
    oder pci configuration begins

irrgendeine idee?

grüße und danke
    js

• Tja, also entweder hängt da die FakeSMC.kext daneben, oder du hättest dir den ACPI Rollback sparen sollen da hier jede menge ACPI extensions quer hauen.
    Hast du vorher ein Backup gemacht?
    Gibt es einen besonderen Grund für den Rollback?

• Keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn der Beitrag über diesem steht! Forenregeln lesen!!!!!! Das nächste Mal wird der Beitrag gelöscht!!!
    Hast Glück, das ein Mod schon geantwortet hat!

klaro backup ist vorhanden und schon 2 mal zurückgespielt SEHR nervig :D ich hab den rollback gemacht weil ich das hier im forum gelesen hatte :D noch irrgend eine idee was ich versuchen kann? in der Multibeast installation wird doch automatisch die neuste fakeSMC installiert oder?

lg janosch

Gigabyte GA-X58 UD5
    i7 980x
    Nvidia 580 GTX

• Hast Du mal versucht mit folgenden Flags zu booten

Code
    1. UseKernelCache=No -f -v

nur um sicher zu stellen, dass nicht der Kernelcache dazwischen haut?

• Naja, dann bleibt Dir eigentlich nicht anders mehr über als das Backup wieder einzuspielen und dann das Update erneut nur diesmal ohne ACPIPlattform Rollback.

• hmmmmm was mich bei dem Kernal panik noch irriertiert ist das ganz oben etwas von P-state cpu steht und ich hab mir nochmal die org.chamelon.boot.plist angeschaut und dort ist auch etwas mit p-state und c-state und auch eine ssdt.aml an die ich mich 0 erinnern kann hmmm werde erstmal 10.8.3 wieder aufspielen und erstmal alles in ruhe erforschen aber hier das forum gefällt mir sehr danke für die schnelle hilfe :-)

greets

Gigabyte GA-X58 UD5
    i7 980x
    Nvidia 580 GTX

• Immer gerne ;)

• so da bin ich wieder :D dieses mal das update ohne rollback und sonst was sondern NUR fakesmc installiert....voller hoffnung gestartet...der selbe MIST ABER im save modus startet er :D

whats next? :D

cheers und schlaaanddddd janosch :D

Gigabyte GA-X58 UD5
    i7 980x
    Nvidia 580 GTX

• Selber mist :D ?

Aber auch selbe KP, oder bekommst du andere Ausgabe im Verbose boot?

• OH MEIN GOTT war das ein fight ABER gewonnen :D also wie von euch empfohlen hab ich das comboupdate dieses mal ohne ACPI rollback und nur mit fakesmc installiert...voller Hoffnung Neustart und selber Fehler...wollte dann schon wieder platt machen und 10.8.3 aufspielen ...also unbeast stick rein und keine Ahnung warum aber ich dachte probier mal mit -x ...und siehe da fährt erhoch!? Voller freude dann ohne usb mit -x probiert wieder der Fehler....ergo konnte es nur was mit der org.chameleon.boot.plist sein habe dann die beiden Extraordner verglichen und ratet mal was der Übertäter war?!:

ssdt.aml und P-State musch der KEINE Ahnung wie in meiner bootlist war :D NE NE NE so ein doofer Fehler! hab die ssdt dann gelöscht und aus der boot.plist entfernt und ging :D

ALSO besten dank an alle Beitrag kann geschlossen werden :-)

greets janosch 10.8.5 :thumbup:

Gigabyte GA-X58 UD5
    i7 980x
    Nvidia 580 GTX

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt