
Auf nicht UEFI Motherboard ozmosis bios spielen?
-
- Erledigt
- Welsi
- Erledigt
-
-
Kein UEFi, dann nein!
-
Ok wenn ich dann ein UEFI flashen würde? Oder ist die ROM dafür zu schwach oder zu klein?
-
Sprichst du jetzt von deinem Board?
-
-
Du kennst die Regeln, oder?
Die Frage ist: Gibt es für Dein Board explizit ein nutzbares UEFI-Bios?
Was sagt die Herstellerseite? -
Ende 2010 ist der letzte Stand beim Bios-Update! Klares "NEIN"!
-
Moin, es gab mal ein EFI-Bios, es war in der Hauptsache für die Deluxe Variante angedacht und hat mehr schlecht als recht funktioniert. Bei vielen Leuten hat es nur ärger gemacht und wurde Seitens Asus dann zurück gezogen daher gibt es auch keinen Download mehr, es sei denn du findest es noch auf irgend einer Seite oder du schreibst Asus mal direkt an.
In diesem Sinne, viel Glück! -
Und selbst dann keine Chance da Ozmosis nur mit den neuen AMI Aptio UEFI's läuft.
Deswegen funktioniert es selbst bei de UEFI's von den Z68 Boards nicht. -
-
Es gibt ja nicht nur Ozmosis. Ich empfehle den Chameleon-Booter und einen Blick in andere Foren mit etwas älteren Datenbanken. Da gibt es sicher das zu Deinem Board passende DSDT und die notwendigen Kexte, Anleitungen findest Du natürlich auch hier unter Wiki.
Deine Kiste wird aber auch mit OS-X keine Rakete und entspricht dann etwa einem 2009er iMac oder Mac Mini. Oder steht mit dem ASUS P5Q das falsche Board in Deiner Signatur? Viel Spaß beim Experimentieren.. -
MacGrummel
Mein Hacki ist ja schon fertig und läuft Top! Aber ich hab mir gedacht vielleicht geht es ja! Aber trotzdem Mac OS X läuft besser als Windows 7 64Bit Pro und vorallem er ah schneller gebotet!
Die war nur eine Frage der optischen Verschönerung aber wahrscheinlich hol ich mir bald ein Mainboard das in eurer Liste ist und werde dann gleich flashen bevor ich alles neu installiere. ! -
Ich empfehle den Chameleon-Booter
hätte ich früher auch, aber nachdem ich mit mit Clover ein wenig beschäftigt habe, finde ich diesen Bootloader einfach nur Klasse. Klar Ozmosis ist nicht zu topen, aber Clover kann auch schon eine Menge. Auch durch den neuen Clover Configurator ist er leicht anzupassen. -
Wenn es nur um die Optik geht, es gäbe auch Bootcamp Skins für Chamäleon. Des weiteren habe ich persönlich sehr gute Erfahrung mit XPC EFI gemacht, ist weitaus einfacher als Clover, bei ähnlichen Funktionen.
-
XPC EFI? Machen die überhaupt noch etwas? Seit Lion habe ich davon nichts mehr gehört.
-
Doch, haben erst im September 2013 wieder angefangen. Ist aktuell wieder eine stärkere alternative geworden, vor allem, da man ja bootloader und kexte noch vor dem ersten Start einspielen kann...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt