Asus Sabertooth OS X Lion Problem

• Mahlzeit Leute, ich habe vor einem Jahr ca. das Projekt Hackintosh aufgegeben, da ich meinen PC lieber zum zocken verwenden wollte. Habe aber seit einiger Zeit wieder richtig lust auf OS X.
    Hatte früher folgende Hardware:

Intel Core i3 2120 3,3 GHz
    Asus P8H67-V Mainboard
    Asus ENGT 440 1GB DDR5 (Später Asus Geforce GTX 650ti)
    Corsair 16GB DDR3 1600 MHz
    D-Link Wlan Karte

Damit lief Mac OSX Mountain Lion immer ohne Probleme.

Bin nun dabei das System neu aufzusetzen, komme aber nicht wirklich weiter.
    Geändert hat sich an der Hardware nur das Mainboard (Asus Sabertooth P67).

Ich habe leider die ganzen Tricks und Boot Flags ect. vergessen. Ich habe mich soweit erkundigt und weiss das OSX auf der Hardware normalerweise laufen sollte. Habe mir also einen Unibeast Stick mit Lion erstellt über diesen ich das System dann boote. Komme aber leider nicht einmal ins Installationsmenü...
    Habe folgende Bootflags getestet.

-v
    -x
    -s
    PCIRootUID=1 -x -v -s Cpus=1
    -x -v -s

leider bekomme ich aber immer einen Panic.
    Meist "Still waiting for root device"

Ich weiß das es Probleme gibt wenn man das System mit einer PCI Graka aufsetzt aber ich habe bei meinem neuen Mainboard leider nicht die Möglichkeit mit der IntelGraphics zu arbeiten...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Nils

Model: Asus K55VD
    CPU: Intel Core™ i5 3210M
    Grafikkarte: NVidia GeForce 610M 2GB / Intel HD 4000
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHz SDRAM
    SSD: OCZ 240 GB OS SSD

• Aber wie komm ich an Mavericks ran? Ich hatte versucht das über mein Macbook zu laden aber da wird mir das verweigert weil das zu alt ist...

• Das funktioniert leider auch nicht. Ich komme einfach nicht mehr in die Installation. Vorher hab ich immer Kernel Panics oder " Waiting for Root Device" oder System Uptime in Nanoseconds.
    Ich denke das liegt an der GTX 650ti. Als ich damals den Hacki mit meinem alten Board aufgesetzt habe hatte ich die Probleme auch immer wenn ich ne Graka eingebaut hatte. Mit der Intel HD 2000 Grafik ging es auf anhieb. Aber mein neues Board hat leider keinen internen Grafikchip... Gibt es da noch irgendeine Lösung?

• Mh die variante mit VM gefällt mir nicht sonderlich. Ich versuche es jetzt mal mit einem MyHack Bootstick für Lion und einer GT 440. Die sollte eigentlich Out of Box funktionieren... Hat sie zumindest damals immer ^^
    schauen wir mal. Aber vielen Dank für die Hilfe.

• Hatte die selbe graka

Du musst als bootflag graphicsenabler nö nehmen dann sollte es Funzen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• MoTec die GTX haben schon immer Probleme bei der Installation gemacht, man kann sie aber nehmen, wenn man vorher die Nvidia Kexte vom Stick löscht. Ansonsten nimm die GT, es empfiehlt sich oft edienstallation mit:

Code
    1. -v -x GraphicsEnabler=No

zu starten.

• Hatte in meinem alten Rechner eine GTX 580. Diese habe ich auch nicht sofort zum laufen bekommen!
    Bei deiner 560 Ti kommt noch dazu, dass es 2 Versionen der 560 Ti gibt: Eine mit 384 Cores und eine (schnellere) mit 448.
    NVIDIA Homepage (Technische Daten)

Eine erste Möglichkeit wäre mit GraphicsEnabler=Yes zu starten, meist funktioniert das bei Karten, die Mavericks nicht will.

Wenn nicht...

Der Treiber für Fermi basierte Karten heißt "NVDAGF100HAL.kext" (Findest du in System/Library/Extensions)
    Im Namen findet man GF100. Das ist der Codename für fast alle 4XXer und 5XXer Karten.

Je nach Version und Hersteller deiner 560 Ti kann es sein, dass sie keine Hardware ID, die Mavericks erwartet, hat.
    Welche 560 Ti hast du genau? (Von ASUS gibt es viele)

Außerdem mal bitte unter Windows im Geräte-Manager die Hardware ID der Grafikkarte herausfinden.
    Einfach rechts-Klick auf die Grafikkarte und dann "Eigenschaften", dann "Details" und dann "Hardware-IDs" wählen. Davon einfach ein Foto machen und hier hochladen.

Diese Hardware-ID muss dann manuell in den GF100 Treiber eingebaut werden. In meinem Fall musste ich dies auch tun, da eine GTX 580 keinen "richtigen" GF100, sondern einen neueren GF110 hat. Auch hier ist die Hardware-ID anders.

Grüße, Apple2403

Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

• Hab es jetzt auf dem umständlichsten Weg vollbracht. Habe mir eine GT440 ausgeliehen und damit Lion aufgesetzt. Plane jetzt Mavericks zu installieren und ab da sollte die GTX650ti ja laufen.
    Zumindest in der Theorie...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt