Snow Leopard Retail USB Dell Optiplex GX620

• Hier noch eine Anleitung für den Dell Optiplex GX620 mit folgenden System Komponenten :

Prozessor : Pentium 4 HT (Hyper Trade) 3.00 Ghz oder Intel Celeron HT (Hyper Trade) 3.09 Ghz
    Grafikarte : Intel GMA 950 ( Onboard )
    Audio : Realtek AC97
    LAN : Broadcom NetExtreme 57xx
    Arbeitsschpeicher : 3GB RAM

Was Braucht ihr ?

Dell Optiplex GX620
    mindestens 80 GB SATA
    8 GB USB Stick Mac OS X Retail Install DVD
    4 GB USB Stick Myhack 1.1 10.6.8 Combo Update & 10.6.8 Legacy Kernel
    AC97 Audio Kext & About this Mac.pkg
    Empire EFI Boot CD

Schritt 1

PC Starten und "F2" drücken um in das "BIOS" zu gelangen.
    Alle Festplatten bis auf die auf die ihr Mac OS X installieren wollt.
    Alle USB Geräte ( Außer Tastatur und Maus ) abstecken.
    Jetzt den "Mac OS X Retail USB Stick" anschließen und die
    Bootloader CD in das DVD Laufwerk einlegen.
    PC Neustarten.

Schritt 2

Beim Neustart "F12" drücken um in das Boot Menü zu gelangen.
    Hier von eurem CD bzw DVD Laufwerk Booten.
    Wenn sich der Bootloader geladen hat den "Mac OS X Retail USB Stick"
    auswählen und von diesem Booten.

Schritt 3

Nach knapp 2 Minuten sollte ich das Sprach Auswahl Fenster geladen haben.
    Hier "Deutsch als Standart Sprache" Auswählen und auf den Blauen Pfeil klicken.
    Sobalt sich das "Willkommens" Fenster geladen hat, Im Finder auf "Dienstprogramme"
    Klicken, in dem sich nun öffneten "Drop Down" Menü das "Festplatten Dienstprogramm"
    wählen. So ballt sich das "Fenster" des "Festplatten Dienstprogrammes" geöffnet hat,
    wählen sie ihre Installations Festplatte aus, und klicken auf "Partitionieren" und wählen
    bei "Volumen Schema" "1 Partition" , nun auf "Optionen" und hier auf "GUID Partitionstabele"
    klicken.

Schritt 4

Jetzt das "Festplatten Dienstprogramm" Schließen und mit der Installation vohrt fahren.
    Bestätigen sie die "Lizenz Bestimmungen" und wählen sie ihre Installations Festplatte aus,
    und klicken dann auf Installieren.

Schritt 5

Nach der Installation wieder von der CD bzw. DVD Booten.
    Solbad der "Mac" Konfiguriert ist , MyHack 1.1 Installieren.
    Im Anschluss das 10.6.8 Combo Update Installieren ABER AUF KEINEN FALL NEUSTARTEN
    zuerst noch dehn Legacy Kernel 10.6.8 installieren.
    dehn PC nun Neustarten.

Schritt 6

Nach erfolgreichem Boot von der Festplatte , per Kexthelper oder Kext Utility
    dehn AC97 Audio Kext installieren.

Nun kann man alle Updates ohne Gefahr installieren

• Funktioniert leider nicht! Habe einen Dell GX620 Intel 830D 3GHz usw ich kann sogar die Sprache auswählen! Und dann geht nur die option aus Backup Wiederherstellen
    Bin am verzweifeln! Was Kann ich tun?

• Hallo Kirmes1212

Danke für Deine hilfreiche Anleitung. Ich habe 10.6.3 auf meinem Dell Optiplex GX520 installiert. Alle Treiber funktionieren Top. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich alles, wie oben beschrieben, gemacht habe, bleibt mein System beim Booten bei "SystemShutdown false" hängen.
    Das ist schon mal ein Erfolg, denn die vorherigen Versuche mit dem 10.6.8 Combo endeten immer mit einem Kernel-Panic.

Was kann ich da tun damit Mac fertig bootet?

Hoffe Du kannst mir da helfen

• Wie lange hast du gewartet? denn einige Systeme die ich kenne hängen dort eine Zeit lang starten aber doch durch.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ich habe so eine halbe Std. gewartet. Hab noch mal einen Versuch gestartet.
    Gebe bescheid ob es geklappt hat!

• Ich habe so eine halbe Std. gewartet. Hab noch mal einen Versuch gestartet.
    Gebe bescheid ob es geklappt hat!

Ich habe das System neu aufgesetzt und das Problem besteht immer noch. Nur im abgesicherten Modus bootet Mac, aber die USB-Tatstatur und Maus funktionieren dafür nicht!!
    :hilfe:

Einmal editiert, zuletzt von BerliMan () aus folgendem Grund: P.S. Du sagst etwas in Deiner Anleitung von Empire EFI Boot CD. Wird die ISO benötigt?

• BerliMan

Ich habe das gleiche Problem wie du System aufgesetzt konnte die Updates einspielen & kernel.
    Leuft alles supper und sobal ich neu starte bleibt er beim (ApfelLogo) mit Kreisbewegung stehen.

hast du schon eine Lösung für das Problem ?

Liebe Grüße

Sascha

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:
    Mac OS X Lion 10.07.3/ 2,4 GHz Intel Core i7/ 8GB RAM DDR3 / SSD 256 GB SAMSUNG / 1TB LAUFWERKAUSTAUSCH / AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor mit 1 GB GDDR5

MacBook Late 2007: Mac OS X LION / 2,0 GHz Dual Core / 500 GB / 4 GB DDR2 /
    APPLE TV 2 -> Jalibrake
    IPhone 3GS -> Jalibrake 5.0.1

Hackintosh -> Dell OPTIPLEX GX 620 :
    /Pentium 4 HT 3GHz / Intel GMA 950 Onbarod / 1,5 GB RAM DDR2 / Realtek AC97 / Broadcom NetExrem /

• Hmmm,

ist jetzt nicht so einfach, da man beim Apfellogo leider keine Fehlermeldung sieht.

Wenn du deine Büchse aber mal mit dem Parameter -v startest und hier mal die Meldungen als Screenshot oder als Text präsentierst, wäre das hilfreich.
    Eventuell hakt's bei dir nicht an der gleichen Stelle wie beim vorherigen Thread-Poster...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Erstmal danke für die schnelle Antwort,

wie komm ich genau zu diesen einstellung um diesen parameter -v einstellen zu können ?

Habe selbst noch ein MacBookPro 2012 15" und muste das hier noch nie machen :P

LG

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:
    Mac OS X Lion 10.07.3/ 2,4 GHz Intel Core i7/ 8GB RAM DDR3 / SSD 256 GB SAMSUNG / 1TB LAUFWERKAUSTAUSCH / AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor mit 1 GB GDDR5

APPLE TV 2 -> Jalibrake

/Pentium 4 HT 3GHz / Intel GMA 950 Onbarod / 1,5 GB RAM DDR2 / Realtek AC97 / Broadcom NetExrem /

• Okay hab ich gemacht ist schnell ein text durchgelaufen und jetzt steck er bei schwarzen bildschirm fest links oben kleiner weißer strich und der mauszeiger kommt ab und an mal zum vorschein die festplatte arbeitet aber noch.

der text lief so schnell durch das ich ein bild nicht hinbekommen hab.

schon ne idee oder braucht ihr konkretere informationen ?

LG

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:

APPLE TV 2 -> Jalibrake

• Korrekte Information. Der Text bleibt an einer stelle stehen falls es einen Fehler gibt. Aber es kann sein dass er an einer stelle länger steht und dann weiter läuft also auch mal länger warten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bild kommt sofort !

nach etwa 10min warten kommt jetzt noch:

PM notification cancel (pid 13, config)
    (OPMrootDomain: idle cancel

und ganz am ende

FakeSMC: key info not found CLWK, length -6

und so länger der pc an ist wieder holt sich diese meldung !

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:

APPLE TV 2 -> Jalibrake

• Ich möchte mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber checkst du bitte noch mal deine PowerManagement Einstellungen im BIOS?

Nicht vergessen: S3 wäre am hilfreichsten...

EDIT: Oder nach einer anderen (neueren) Version von FakeSMC.kext Ausschau halten

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• http://s1.directupload.net/file/d/2855/ddwdo33q_jpg.htm

bildlink ich schau gleich mal ins bios:

- S3 ist aktiv !

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:

APPLE TV 2 -> Jalibrake

• Nun,
    es gibt beim MacOSX auch eine Art "abgesicherter Modus", den bekommst du, wenn du bei deinem BootLoader den Startvorgang unterbrichst und in der (hoffentlich) auftauchenden Zeile den Parameter -x eingibst und mit der ENTER Taste den Startvorgang wieder aufnimmst.

Damit könntest du u.U. in eine grafische Oberfläche kommen und dir einige weitere Infos anschauen, z.B. per "System Informationen", findet man unter "Programme -> Zubehör", oder so ähnlich...

Entschuldige bitte, ich nutze MacOSX in Englisch und da lauten die Menüpunkte anders.

Gruß
    Al6042

• kannst es gerne in der fremden sprache schreiben :P

ich kann mein macbook umstellen dann seh ich das ja also meinst du soll ich den myhack 2.2 mal draufklatschen ?

Liebe Grüße
    macbookpro92

MacBook Pro late 2012:

APPLE TV 2 -> Jalibrake

• Dafür müsste ich erst mal in das MyHack 2.2 Paket reinschauen.

Wenn du aber erstmal deine Hardware und vielleicht auch die MacOSX Version sauber in deine Signatur einträgst, könnte das für weitere Unterstützung sehr hilfreich sein... ;)

Gruß
    Al6042