Hi - ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 100te male gestellt und beantwortet:
Gibts eine Chance für das Gigabyte x79 ud4 ein ozmosis BIOS zu bekommen?
Für weiterführende infos bin ich dankbar. ![]()
ozmosis für Gigabyte x79 ud4?
-
- Erledigt
- sebastian123
- Erledigt
-
-
Guck mal hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14873
Da nichts von Ozmosis dabei steht, würde ich davon ausgehen, dass es kein Ozmosis für dieses Board gibt, aber warte noch auf die Antwort von den Ozmosis Experten unter uns.
Gruß
CoasterEdit: :hware: , dann können wir dir vielleicht noch besser helfen

-
Ich schau mir das BIOS mal an, nur bisherige Versuche auf anderen 2011 Sockel Bords liefen nicht zufriedenstellend. Aber ausprobieren kannst Du es natürlich.
Ich füge das BIOS dann hier ein.
-
Das wäre Klasse. Bin fürs probieren...;)
EDIT: ok - bios via q-flash geflashed.
ergebnis - rechner eingeschalten, nix passiert. (schwarzer schirm, keine hd-aktivität)mit clover funzt alles perfekt.
-
So hier mal ein 894er Bios Gigabyte GA-X79-UP4 , in der DSDT wurde Fehler behoben, Onboard Grafik hat du ja nicht also fällt das schon mal flach.
-
vielen dank, werde ich gleich mal testen.

EDIT: ok - bios via q-flash geflashed.
ergebnis - rechner eingeschalten, nix passiert. (schwarzer schirm, keine hd-aktivität)
nur ein bios-reset brachte das ding wieder zum laufen.mit clover funzt alles perfekt.
-
Läuft das BIOS an sich oder musstest Du wieder zurück auf das Original?
-
musste das bios reseten.
wieder zurück nach bios F7
-
Ok als Letzten Versuch dieses BIOS...wenn das auch nicht geht...dann wird das wohl erstmal nichts mit Ozmosishttps://www.dropbox.com/s/vhl0…79UP4-F7-OZM-894m.rom.zip
-
danke für deine hilfe.
bios auf usb überspielt - usb beim booten ins bios in den slot - via q-flash bios geschrieben - rechner schaltet sich (so wie er soll) aus - rechner schaltet ein - nix passiert. selbst usb-hub scheint tot.
kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?
-
Nein, nur scheint dann Ozmosis sich nicht mit dem 2011er Sockel zu vertragen...BIOS Recovern und Ozmosis erstmal vergessen.
Code- BIOS-Recovery-Methode auf einem Gigabyte-Mainboards mit DualBIOS:
- 1. Netzteil ausschalten und den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.
- 2. Netzteil wieder einschalten und den Powerknopf solange gedrückt halten, bis der PC an und danach wieder komplett ausgeht.
- 3. Powerknopf drücken. Der PC bootet, der BACKUP-Chip kopiert seinen Inhalt auf den MASTER-Chip und rebootet wenn er fertig ist.
-
danke nochmals.
-
ich habe die DSDT mal stark bereinigt unter ACPI 5.0 Modus waren 201 Fehler drauf, wenn die jetzt nicht Funktioniert dann musst bei Clover oder Chimera bleiben.
-
danke für den neuen vesuch. hat sich nur leider nix verändert.
bios auf usb überspielt - usb beim booten ins bios in den slot - via q-flash bios geschrieben - rechner schaltet sich (so wie er soll) aus - rechner schaltet ein - nix passiert. selbst usb-hub scheint tot.
werd ich wohl bei clover bleiben müssen.
danke an alle nochmals.
-
Einen Versuch war es ja Wert, auch wenn er Schlussendlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Deshalb mache ich hier auch erstmal zu, sollte noch etwas sein PN an Mod dann machen wir wieder auf.

-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt