ozmosis für Gigabyte x79 ud4?

• Hi - ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 100te male gestellt und beantwortet:
    Gibts eine Chance für das Gigabyte x79 ud4 ein ozmosis BIOS zu bekommen?
    Für weiterführende infos bin ich dankbar. 8)

Gigabyte x79 up4 | evga gtx 760 | xeon 1620v2 | 32 GB RAM | Samsung 840 500gb | 10.9.4 via clover

• Guck mal hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14873

Da nichts von Ozmosis dabei steht, würde ich davon ausgehen, dass es kein Ozmosis für dieses Board gibt, aber warte noch auf die Antwort von den Ozmosis Experten unter uns.

Gruß
    Coaster

Edit: :hware: , dann können wir dir vielleicht noch besser helfen ;)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

Einmal editiert, zuletzt von Coaster ()

• Ich schau mir das BIOS mal an, nur bisherige Versuche auf anderen 2011 Sockel Bords liefen nicht zufriedenstellend. Aber ausprobieren kannst Du es natürlich.

Ich füge das BIOS dann hier ein.

• Das wäre Klasse. Bin fürs probieren...;)

EDIT: ok - bios via q-flash geflashed.
    ergebnis - rechner eingeschalten, nix passiert. (schwarzer schirm, keine hd-aktivität)

mit clover funzt alles perfekt.

Gigabyte x79 up4 | evga gtx 760 | xeon 1620v2 | 32 GB RAM | Samsung 840 500gb | 10.9.4 via clover

Einmal editiert, zuletzt von sebastian123 ()

• vielen dank, werde ich gleich mal testen.
    :thumbsup:

EDIT: ok - bios via q-flash geflashed.
    ergebnis - rechner eingeschalten, nix passiert. (schwarzer schirm, keine hd-aktivität)
    nur ein bios-reset brachte das ding wieder zum laufen.

mit clover funzt alles perfekt.

2 Mal editiert, zuletzt von sebastian123 ()

• musste das bios reseten.

wieder zurück nach bios F7

• danke für deine hilfe.

bios auf usb überspielt - usb beim booten ins bios in den slot - via q-flash bios geschrieben - rechner schaltet sich (so wie er soll) aus - rechner schaltet ein - nix passiert. selbst usb-hub scheint tot.

kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?

• Nein, nur scheint dann Ozmosis sich nicht mit dem 2011er Sockel zu vertragen...BIOS Recovern und Ozmosis erstmal vergessen.

Code
    1. BIOS-Recovery-Methode auf einem Gigabyte-Mainboards mit DualBIOS:
    2. 1. Netzteil ausschalten und den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.
    3. 2. Netzteil wieder einschalten und den Powerknopf solange gedrückt halten, bis der PC an und danach wieder komplett ausgeht.
    4. 3. Powerknopf drücken. Der PC bootet, der BACKUP-Chip kopiert seinen Inhalt auf den MASTER-Chip und rebootet wenn er fertig ist.
  • danke für den neuen vesuch. hat sich nur leider nix verändert.

bios auf usb überspielt - usb beim booten ins bios in den slot - via q-flash bios geschrieben - rechner schaltet sich (so wie er soll) aus - rechner schaltet ein - nix passiert. selbst usb-hub scheint tot.

werd ich wohl bei clover bleiben müssen.

danke an alle nochmals.

• Einen Versuch war es ja Wert, auch wenn er Schlussendlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Deshalb mache ich hier auch erstmal zu, sollte noch etwas sein PN an Mod dann machen wir wieder auf. :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt