Ozmosis, BootCamp?

  • Hallo,
    ich versuche seid einigen Tagen Windows via BootCamp auf meinem Hackintosh, mit Ozmosis, zu installieren.
    Ich befolge es so wie im Assistenten beschrieben aber nach dem Neustart wird immer wieder OSX gebootet. Ich nöchte von der DVD installieren.
    Wie verhällt sich Bootcamp bei Ozmosis überhaupt?

  • Wieso installierst Du nicht Windows ganz normal via UEFI-Bios? Wird auch als Startmedium in OSX angezeigt...
    Bootcamp macht etwas ähnliches mit Windows wie Clover mit OSX, nur das Boot Camp ein Bios emuliert

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Kann ich zwischen dem Ozmosis BIOS und dem UEFI Bios hin und her switchen?
    Wenn ja wie, ich hab da echt keine Ahnung, obwohl ich die FAQ gelesen habe.

  • Nein kannst Du nicht. Aber Windows stört sich nicht an Ozmosis.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Wenn ich dann die DVD boote um Windows zu installieren, muss die HDD ein bestimmtes Partitionsschema haben?

  • Nein kannst du in der Installation Partitionieren

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Es muss aber "MBR" sein oder? MBR Sticks werden bei mir nicht gebootet ich muss die Sticks immer auf GUID haben deswegen denke ich dass ich dann die HDD auch nicht booten kann.

  • Dann stimmt aber etwas mit deinem Ozmosis Bios nicht

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Nein der Stick bzw Datenträger muss nicht MBR sein. Für eine Efi-Installation von Windows oder auch anderen Systemen eh nicht sondern immer GPT.


    Eine Windows DVD sollte man im UEFI über den Namen Starten... wie der bei der Windows-DVD jetzt genau heisst kann ich nicht sagen. Es sollte aber kein "Px:"


    davor stehen.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich hab mein windows mit bootcamp installiert und boote windows bei pc Start mit F12 (bios bootmenü ) wähle dann meine hdd aus und schon bootet win7 ... Ansonsten bootet Mac OS X als 1 da ich es hauptsächlich auch nutze.

    RalphD, Thomaso66,IBM,Sauron17,ProfA12345
    Fettes danke (:
    Intel Core i3 3225 @ 3.3 GHz //Gigabyte GA-Q77m-d2h rev 1.0 ozmosis bios 1479
    4 Gb DDR 3 RAM von Kingston 1600 MHz // Intel hd 4000
    wdn 4800 wlan oob, speedlink bluetooht oob
    256gb ssd Osx catalina 10.15.7 & Dual Boot Viva bootcamp win11

    256gb ssd


    in Arbeit


    lenovo u310

    intel core i5 3337u

    intel hd 4000

    Mac OS monterey

    open core079

  • Hmm okay, ich habe mit Bootcamp einen Install Stick erstellt aber er bleibt beim Booten immer stehen bei Starting Windows und weiter gehts nicht es kommt nicht das windows Zeichen. Die DVD wird mir garnicjt angezeigt zum booten



    EDIT: habe jetzt erstmal einen Weg gefunden um Windows zu installieren ich muss immer zwischen den BIOS hin und her wechseln also andauernd flashen ob das gut für den Computer ist, weiß ich nicht. Hoffe dass es so funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • Ich hab mein Stick auch Viva bootcamp unter Mac OS X erstellt und meiner lief normal durch ohne Fehler.


    Was meinst du mit ständig flashen ? Was musst du flashen ? Ich muss bevor ich windows starten will auch bei pc Start F12 drucken da sonst sofort Mac OS X gestartet wird. Was aber kein Fehler ist sondern so gewollt da ich hauptsächlich mit Mac OS X arbeite/ spiele (: ...

    RalphD, Thomaso66,IBM,Sauron17,ProfA12345
    Fettes danke (:
    Intel Core i3 3225 @ 3.3 GHz //Gigabyte GA-Q77m-d2h rev 1.0 ozmosis bios 1479
    4 Gb DDR 3 RAM von Kingston 1600 MHz // Intel hd 4000
    wdn 4800 wlan oob, speedlink bluetooht oob
    256gb ssd Osx catalina 10.15.7 & Dual Boot Viva bootcamp win11

    256gb ssd


    in Arbeit


    lenovo u310

    intel core i5 3337u

    intel hd 4000

    Mac OS monterey

    open core079

  • Welche Version von Ozmosis ist den in Deinem BIOS? Denn erst mit der 894M startet bei mir Windoof ;)


    :guck: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16392



    Schnapp Dir doch dort mal eine Version welche mit 894M gekennzeichnet ist ;)

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • Welche Ozmosis version muss ich denn verwenden? Ich habe momentan eine von TuRock. Mit dieser kann ich SL installieren, habe allerdings Probleme bei Yosemite.
    Ich weiß nicht weiter.


    Okay, ich Tus, falls es schief geht, abkann man das BIOS Resetten oder es zur Reparatur geben ohne dass ich Angst haben muss dass es nicht repetiert wird?

  • Du musst Version 894m verwenden, welche BIOS Version (also F9 etc.) ist egal.


    Ich empfehle dir aber nicht BOOTCAMP zu verwenden, sondern Windows im EFI Modus mit normalem UEFI ohne Ozmosis Mod zu installieren und danach dann Ozmosis zu flashen. Wenn du Windows vom Stick mit Ozmosis Mod installieren willst, denkt er es wäre ein OS X Stick, es steht dann zwar "Windows Installer" als Name, es lässt sich aber nicht starten.


    Selbst wenn etwas passieren soll!
    GIGABYTE Boards haben Dual-BIOS, also 2 BIOS Chips.


    Wenn was schief geht, einfach den Backup-BIOS Inhalt wieder aufs Main-BIOS schieben.
    Wie das geht, steht aber in deiner Bedienungsanleitung.

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • Danke, dass klingt einleuchtent. Probiers mal.


    Meine Grafikkarte wie verwendet wnn Ozmosis drinne ist und in Windows wird auch nicht gebootet. Dort ist eine Art DOS zu sehen irgendwas mit Shell und es ist gelb. Aber Windows startet nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt