G4 - Einbau

• Hallo liebes forum hab nen g4 geschenkt bekommen und irgendwie geistert mir der Gedanke herum was zu machen,

hat jemand Erfahrung mit dem Umbau, bzw. was wäre ne coole Lösung für ne Budgetlösung. Gruß :D

• ich denke das der umbau eines G4 Gehäuses nicht einfach seinen wird, weil die normale Hardware warscheinlich nicht zu
    100% in das Gehäuse passt. Das heißt das man einiges rumfummeln muss bis das passt.

Damit kenne ich mich aber gar nicht aus. Ich mache hauptsächlich aus älteren und neuen Dell PC Systemen einen "Hackintosh"

• Hallo ösithommy,

das G4 MT Quicksilvergehäuse lässt sich recht gut umbauen.... mit den richtigen Komponenten.

Ich habe vor ca. 1 Monat meinen G4 Quicksilver-Hack fertig gebaut.

Verbaute Komponenten:
    Apple G4 MT Quicksilver Umbau
    OS: 1. MacOS X Lion 10.7.2 | 2. Win7 Ultimate | MaBo: Gigabyte GA-H61M-D2-B3 | CPU: Intel i5-2300 | RAM: 8GB G.Skill DDR3 1333MHz | Graphics: 1024MB ATI Radeon HD5770 | HDD: 2x 1.0 Tb | OLW: LG Superdrive

Siehe Bilder:

Bauzeit: ca. 4 Tage arbeit....
    Werkzeug: Dremel, Schlüsselfeilen, Akkubohrer, div. Bohrer, div. Imbus-, Schraubendreher, Schutzbrille, Maske

Anleitung im Crashkurs/Stichworten:
    1. alle Kunststoff und Acrylbauteile abbauen.
    2. Seitentür lösen (Nieten los bohren) !! Arbeitserleichterung !!
    3. hintere Mainboard Anschluss-/Kartenblende lösen (Nieten los bohren)
    4. alle Mainboardsockel (G4 Mainboard) lösen (bohren oder brechen)
    5. Anschlussblende G4-Anschlüsse herausschneiden (Dremel)
    6. positionieren des Mainboard mit der Anschlussblende
    7. Mainboardsockel für mATX anpassen und bohren, Sockel montieren
    8. Anschlussblende fürs Mainboard (mitgelieferte Blende) anpassen oder selber machen
    9. hintere Anschluss-/Kartenblende montieren (nieten)
    10. Seitentür montieren (nieten)
    11. Mainboard montieren !! Achtung Verschlussmechanismus Seitentür !!
    12. Käfig für optisches Laufwerk zuschneiden (Dremel)
    13. Kabel von Netzteil verlängern (löten oder Adapter Kabel)
    14. Netzteil montieren
    15. Kunststoff und Acrylbauteile montieren

Bei Fragen….. You're :welcome:

• Ich hab mal nen G3 umgebaut. Bei dem Panel hab ich die LEDs durch andere ersetzt und die Knöpfe direkt an der Platine mit neuen Kabeln belegt und die alten verbindungen getrennt.

Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt