Handoff Erfahrung

  • Naja so ein Gebastel würd ich keinem Empfehlen. Da nehme ich lieber den üblichen weg via MiniPCIe Adapter und gut

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • @Trainer dass sind aber auch nur PCIe x1 zu mini PCIe Karten, unten siehst du ja dass das noch die alten Karten sind vom Mac Pro 2010 und Handoff geht erst ab Mac Pro 2013 laut Apple.


    Edit: Habe es falsch gelesen, geht auch mit 10.10 Handoff lese ich gerade. Ok das ist natürlich die einfachere Variante sorry. Ich war jetzt nur auf diese Karte fixiert und habe gar nicht geschaut ob es auch noch andere von Apple mit mini PCIe Anschluss gibt.

  • Naja Da reden Wir die ganze Zeit von......... Man braucht nicht basteln.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Es kommt aber zumindest günstiger^^Meine Aussage dass die Karte die ich auf der ersten Seite verlinkt habe nicht in einen mini PCIe slot geht ist deswegen nicht falsch, nur gibt es jetzt halt eine teurere alternative ohne Basteln.

  • Also für alle die eine IEEE 802.11ac inkl Bluetooth oder halt eine IEEE 802.11N mit BT wollen (apple combo karten eben)...


    Ich hab hier zum testen eine BCM94331CSAX (war günstiger wie die AC karte).
    Der Stecker ist wirklich was APPLE eigenes, Adapter hab ich bis dato noch nicht gefunden.


    Anfangs dachte ich es sei einfach ein NGFF wie bei M.2 aber auch hier passt die Karte nicht in den Slot.
    Ich hoffe ich komme die Woche dazu das ganze zu verlöten und mit einem Adapter zu verbinden.

    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z87MX-D3H
    2x 4GB Kingston KHX2133C11D34GX DIMM DDR3
    BCM94331CSAX
    Noctua NH-U12S
    Corsair CS450M 450W
    Samsung SSD 840 Evo
    BenQ BL2710PT connected with DP

    Fractal Design Arc Mini

  • Deine Karte sieht also so aus wie die in dem Beitrag hier: AirPort BCM943224PCIEBT2 per Adapter einbauen


    Wirst du da was zusammenlöten können? Das klingt ja spannend.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich muss mich wohl für mein Unsinn entschuldigen Prof, sevenmac und Trainer hatten recht. Ich habe das Angebot von OSXwifi gestern noch intensiver studiert und gemerkt dass dies sehr wohl ein Adapter für diese Karte ist. Diese Karte kommt zuerst in einen Apple PCIe x1 zu mini PCIe Adapter und dieser Kommt dann in die mini PCIe zu PCIe x1 Karte. Auf den schnellen Blick gestern habe ich gedacht der Adapter und die Apple Wifi Karte wären ein Teil und somit eine andere Apple Karte mit mini PCIe Anschluss, aber es sind 2 Teile. Sorry dafür da war ich wieder mal zu voreilig.


    @ Whitecube


    Hier die Pin Belegung:



    So verlötet man auf mini PCIe, wie man aus dieser Tabelle schliessen kann wie man auf PCIe x1 verlötet weiss ich nicht, vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung. Sonst halt auf mini PCIe verlöten und in einen mini PCIe zu PCIe x1 Adapter stecken.


    Wie aber sevenmac schon gesagt hat würde ich dass niemanden empfehlen, ausser er hat spass am Basteln und kann ein ev. Defekt der Karte in Kaufnehmen bei Falschbelegung.

  • Danke die Pinbelegung kannte ich schon :)


    Habe mir insgesamt 2 falsche adapter bestellt, jetzt hats mir gereicht und habs direkt auf die Mini PCI-E to PCI-E Wireless Adapter w/ 3 Antenna WiFi verlötet.


    Wlan geht schon mal, Bluetooth muss ich erst rausfinden was da hat :/


    edit: hehe jetzt seh ichs erst. Länderkennung JP hoffentlich keine einschränkung dadurch

    Bilder

    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z87MX-D3H
    2x 4GB Kingston KHX2133C11D34GX DIMM DDR3
    BCM94331CSAX
    Noctua NH-U12S
    Corsair CS450M 450W
    Samsung SSD 840 Evo
    BenQ BL2710PT connected with DP

    Fractal Design Arc Mini

  • Ich habe gestern noch ein bisschen auf aliExpress rumgesuft, es gibt noch andere Karten als die von OSXwifi. Was mir dabei aufgefallen ist: alle brauchen für das Bluetooth den Strom vom USB. Wenn man nach der PCIe x1 Spedifikation googelt merkt man dass es die Pinbelegung USB_D-, USB_D+ nicht gibt, wahrscheinlich liegt da der Fehler?


    EDIT: Du kannst wenn du magst mal versuchen USB_D- und USB_D+ von der Karte direkt an den USB am Mainbord hängen an Data 2+ und Data 2- hier siehst du den Anschluss: http://www.wiemachtman.de/home…inbelegung-mainboard.html. Auf dem Bild von OSXwifi kann man erkennen dass auf dem USB Stecker diese 2 Pins belegt sind. Ich übernehme aber keine Haftung!


    EDIT: Nein kann nur Data 2+ - sein.
    EDIT2: Oder auch egal wie Thomaso66 grade erklärt hat, einfach nicht mischen

    Einmal editiert, zuletzt von smedds ()

  • Data 1+ und Data 2+ sind beides die selben, da ein Mainboardanschluss immer für 2 USB Ports Zuständig ist, also entweder Data 1+ und 1- oder halt die 2er nicht Mischen.

  • Danke für die Tips, mein Adapter hat den Anschluss zum glück direkt auf der Platine für USB und den hab ich natürlich auch Verbunden.


    Im OsX gehts nicht, für win8 find ich leider keine driver...


    edit: geht! die chinesen haben den usb stecker verkehrt verkabelt :D


    so testaufbau geht jetzt kann ich mir die teure AC karte gönnen :)


    Zusammenfassung:


    Man braucht Löterfahrung
    Basteln ist hier ein MUSS, da es scheinbar NOCH keine fertigen Adapter gibt (Außer ein Kit um ca 150USD + Zoll)
    Für die Antennen würd ich mir in zukunft die Originalen Besorgen aus den Macbooks, da hier kleinere Stecker Verbaut wurden als früher, diese neu zu verlöten war fast mehr Aufwand als die Pins zu verkabeln!
    Vertraue niemals den Farbcodes der Kabel ;)

  • Das hast du aber fein gemacht :-) Das wichtigste ist das es funktioniert und das es natürlich die neuen Yosemite Funktionen unterstützt. Sonst wäre ja der Aufwand umsonst gewesen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Sehr schön gemacht. Wegen den Antennen man kanns sich auch einfacher machen in dem man z.B einfach solche anschlüsse kauft: Ebay.de


    Edit: hab vergessen dass du ja ne andere Karte hast, dieser Anschluss ist gültig bei dem Modell BCM94360CD. Einfach mal nach BCM94360CD u.fl googlen.
    Edit2: Modell Nummer falsch geschrieben ich depp, so jetzt stimmts aber.

    Einmal editiert, zuletzt von smedds ()

  • Ja, aber die passend leider nicht.


    die neuen Karten haben den kleineren MHF-4 Stecker ;)

    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z87MX-D3H
    2x 4GB Kingston KHX2133C11D34GX DIMM DDR3
    BCM94331CSAX
    Noctua NH-U12S
    Corsair CS450M 450W
    Samsung SSD 840 Evo
    BenQ BL2710PT connected with DP

    Fractal Design Arc Mini

  • Die BCM94360CD ist auch eine neue, einfach die vom iMac 2013. MHF-4 Anschlüsse gibt es sonst auch auf Ebay. Ich denke aber dies werden eh die wenigsten nachmachen, ich bin mir ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich mir nicht einfach so eine vorgefertigte Karte bestellen soll. Dann hat man was robustes, und kann die Karte einfach auswechseln wenn man mal muss. Man hat mit dem Hacki ja eigentlich schon genug gespart, da kann man auch mal beide Augen zudrücken.

  • Ca 180Eur für so eine Karte ist mir einfach zu viel muss ich sagen.


    Warte etwas ab, auf der russischen Seite fertigen sie gerade Adapter!


    Das mit den Antennen verstehst du falsch.
    Normal sind U.Fl Stecker. Bei den neuen sind die MHF4 verbaut, somit hatte ich keine passenden Antennen und ich musste mir so helfen.

    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z87MX-D3H
    2x 4GB Kingston KHX2133C11D34GX DIMM DDR3
    BCM94331CSAX
    Noctua NH-U12S
    Corsair CS450M 450W
    Samsung SSD 840 Evo
    BenQ BL2710PT connected with DP

    Fractal Design Arc Mini

  • Jetzt übertreibst du aber ich habe gestern mal angefragt der Versand ist 24.99 USD also 123.99 USD = 92.40 Euro. Was noch Zoll dazu kommt weiss ich jetzt nicht, ich komme aus der Schweiz wir haben bis 300 CHF Zollfrei.


    Das mit den Steckern habe ich eigentlich so gemeint, dass man sich einfach Antennen auf Ebay kaufen kann mit dem MHF4 Stecker.

  • Dann zeig mir bitte wo ich die Antennen bekomme, die auch passen.


    edit: ok kannte nur den preis um 150usd, wieviel mwst habt ihr?
    bei uns würden dann eben noch die 20% dazu kommen + weiterleitung vom zoll zu mir.
    also übern tisch ziehn lass ich mich nicht :D

    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    Gigabyte GA-Z87MX-D3H
    2x 4GB Kingston KHX2133C11D34GX DIMM DDR3
    BCM94331CSAX
    Noctua NH-U12S
    Corsair CS450M 450W
    Samsung SSD 840 Evo
    BenQ BL2710PT connected with DP

    Fractal Design Arc Mini