Hab dp3 am laufen auf nem z77 ds3h
Jetz habe ich smbios angepasst auf mac pro5.1 und jetz bootet er immer wieder
Sent from my iPhone using Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab dp3 am laufen auf nem z77 ds3h
Jetz habe ich smbios angepasst auf mac pro5.1 und jetz bootet er immer wieder
Sent from my iPhone using Tapatalk
Der Klassiker ![]()
Boote mit -s also cmd+s und lösch AppleTyMCEDriver.kext aus /S/L/E
Nur so aus Interesse warum 5.1 ?
welches sollen wir dann nehmen??
ich hatte 13,2 und kurz darauf Totalschaden nichts ging mehr!
Ich habe iMac 13,2 und es funktioniert alles prima, ich muss bloß manchmal mit -v booten sonst startet er nicht. Ich verstehe nicht wieso aber inzwischend bitter er auch so.
Ein bisschen im Forum suchen und evtl. lesen hat schon manchen geholfen:
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12205
Und hier, Punkt 23: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754
Da wird einiges erklärt!
Danke Thomas hat geklappt... warum nicht mac pro 5.1? was würdest du nehmen?
Also entweder man bleibt bei 3.1 weil es bringt aus meiner Sicht keinerlei Vorteile höher zu gehen in dem Bereich sondern halt den Nachteil das ich immer wieder nach einem Update erstmal die AppleTyMCEDriver.kext löschen muss, ausser ich setze ein Board ein wo ECC RAM Verwendung findet, das tun aber die wenigsten.
3.1 Gilt allgemein auch als am Kompatibelsten beruht aber auch auf einer sehr alten Systemdefinition zur Zeit von 2008/2009
Ich bevorzuge da er die Variante das die System Definition so nahe am wie möglich der vorhandenen Hartware Entspricht, das wäre dann bei den 77er Chipsätzen iMac 13.2
Und bei den 87/97er Chipsätzen iMac 14.2
Zumindest sind die vor mir in letzter Zeit eingestellten 77/87/97 894m Ozmosis Bios dahingehend angepasst in der OzmosisDefault.plist was sich natürlich jederzeit durch das setzen eines anderen SMBIOS im NVRam überschreiben läst. Da bei Ozmosis die Reihenfolge DMI-Daten im BIOS < OzmosisDefault < NVRAM gilt ist das ja auch kein Problem.
Meine Rechner aus der Signatur laufen auf jedenfall als 14.2 sehr zufriedenstellend.