Der iMac 2007 hat Mini-DVI nicht Mini DisplayPort
-
-
ah ok und was kann man da machen gibt es da eine Möglichkeit???
-
Ne, weil Apple dies eingeschränkt hat, guckst du Apple Link, den ich vorhin gepostet habe.
/ Edit:
Bei Apple sollst du ja auch einen iMac von 2007 nicht mehr verwenden, älter als 6 Jahre, keine Ersatzteile mehrAm besten, du kaufst dir ein gebrauchtes Cinema Display.
Oder halt ein Thunderbolt Display, wo du nur das "Cinema Display" von nutzen kannst!Grüße, Apple2403
-
ich habe hier ja ein Thunderbold Cinema LED Display stehen und meinen imac
-
Mea culpa, wusste nicht, dass Apple damals DVI nutzte. Da könntest du diesen Adapter: http://www.amazon.de/DELOCK-Ad…&sr=8-2&keywords=mini+dvi an diesen: http://www.amazon.de/Displayport-Female-Kabel-Adapter-Apple-Geräte/dp/B00A6RZPU2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1404941112&sr=8-5&keywords=dvi+mini+displayport schließen.
-
und dann müßte es klappen
-
Geht trotzdem nicht, da es im EFI des iMac 2007 24" nicht drin steht bzw. das System blockiert.
/ Edit
Es gehen nur 27er
Dadurch fällt alles vor 2009 sowieso weg -
also kann ich das display weg packen oder verkaufen, schade
-
Was willst du wegpacken? Den iMac oder das Display?!
Versteh das jetzt nicht.
-
na das display den imac brauche ich ja zum arbeiten
-
Nochmal zum Verständnis!
Der Threadersteller wollte ein Display an einer Grafikkarte mit DP betreiben.
Du willst ein Display an einem iMac betreiben?
-
ja, nur wusste ich auch nicht das es sich bei meinen imac sich nicht um ein dp handelt sondern ein mini dvi
-
Dann geht das, was ProfA12345 gesagt hat.
Zwei Adapter.Aber was nicht geht, den iMac als Monitor nehmen
/ Edit
Trotzdem würde ich eher einen normalen PC Monitor von Samsung etc. nehmen.
Da du ja die Features vom Thunderbolt Display nicht an deinem iMac nutzen kannst. -
ne das will ich ja garnicht, also nocheinmal zum verständnis
Die beiden Adapter kaufen DVI kabel zwischen und fertig
EDIT
Habe das Thunderbold Display geschenkt bekommen, UNI Auflösung
-
SORRY, das geht doch nicht.
DVI kann kein 2K (2600 mal irgendwas) nur DualLink DVI.
Das normale DVI geht nur bis 1920x1200
/ Edit
DisplayPort kann allerdings 2k, und sogar noch mehr, deshalb haben LED Cinema und Thunderbolt Display kein DVI mehr.
Die alten Cinema Display hatten ja alle DVI.Bei Apple gibt es noch einen Adapter, der kostet aber 100€.
Dieser ist wegen des zweiten Kanals aktiv, nicht passiv!
http://store.apple.com/de/prod…auf-dual-link-dvi-adapter/ Edit Edit
Da aber dein iMac von 2007 schon kein Dual Link DVI bietet (MINI-DVI sieht dies nicht vor), bringt der auch nix.
ALSO GEHT ES LEIDER NICHT
-
Da war ja allerhand los hier in diesem Thread...
Aber wenn ich mich nicht irre, hat immer noch niemand hier gepostet, daß er ein (27") "Thunderbolt-Display" auch wirklich an einer "Displayport-Grafikkarte" am Hacki am laufen hat.
Einige meinen es zu wissen, daß es doch gehen sollte und nennen andere Beispiele - es gibt zahlreiche anderslautende Behauptungen, daß es einfach nicht funktioniert. Also warte ich einfach mal - immerhin hat in diesem Thread noch niemand auch glaubhaft behauptet, daß es nicht geht (wie ich weiterhin befürchte).
Natürlich könnte ich ein älteres Nicht-Thunderbolt-Display suchen, aber wenn ich langfristig vielleicht doch einmal wieder Macs nutzen wollte, hätte ich schon das "richtige" Display...
(vorläufiges FAZIT):
aus verschiedenen Foren entnehme ich, daß es einfach KEINEN WEG gibt, ein 27" Apple Thunderbolt Display einfach an der Graphikkarte eines Hackintoshs bzw. mit meiner bisherigen Konstellation sinnvoll zu betreiben.Trotzdem danke für die Diskussion.
-
Okay, damit ist das Thema erledigt denke ich mal.
Wenn noch Fragen sind gerne eine kurze PN an einen Mod aber bis dahin -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt