Auf der Suche nach Mountain Lion

• Hallo liebe Forenmitglieder,

diesmal folgendes Problem. Auf meinem laufenden Moutain Lion 10.8.5
    war eine von 3 internen Festplatte nicht mehr aktiviert worden.

Damit ich auf das Startvolume zugreifen konnte, habe ich alle anderen internen HD´S
    abgezogen. Das lief dann auch wieder, nachdem ich chimera neuinstalliert habe.

Da ich mein Mountain lion nicht mehr finden konnte, habe ich damals auf einer hd gespeichert.
    Hab ichs nochmal bei Apple runtergeladen, für eventuelle Neuinstallation.
    Und in den Papierkorb gelegt, warum? unwichtig für die eigentliche Fragestellung.

Nun wollte mein altes multibootsysteem mit windows und soweiter wiederherstellen,
    kommt immer kext io graphicsfamily not loadable auch audio auuc usw. hängt
    mit report still waiting for boot device.

da ich jetzt schon eine weile bastele mit bootflags usw. möchte ich das System wieder neu aufsetzen.
    Leider im Moment nich soviel Zeit zum Experimentieren. Im Forum finde ich auch nichts weiter.

an meinem mac mini hänge ich diese Sartplatte ran und versuche nun das system ml 10.8.
    aus dem Papierkorb zu hole wie mache ich das?
    Aus dem app store kann ich mit macmini 10.7.5 diese neuere software nicht mehr laden,
    obwohl ich sie dort ordentlich gekauft habe uns dafür sogar Geld bezahlt habe.

Wie komme ich jetzt an das System im Papierkorb meiner externen Festplatte?

Wer kann helfen?

:danke:
    Thomas log in

lianli microATX
    asus p5 vmdo
    Intel Core 2 Duo 3,00 GhHz
    8GB , nVidia GeForce 8800 GT
    2 x 1 TB HDD Windows 7, SL 10.6.7

• @prof was soll er da?

Der Papierkorb ist unsichtbar im Benutzer Ordner zu finden:

• @IBM,
    aber jede angeschlossene Festplatte, die zu Mac OS X gehört, hat einen Ordner ".Trashes"! Was hat es mit diesem Ordner auf sich?

• Jedes Laufwerk und Dateisystem auf dem OSX schreiben darf, und man löscht Dateien auf diesem wird dieser Ordner angelegt. Das ist das Pondon vom "Receycle" ordner von Windows. Kann man gut Testen wenn man von nem USB-Stick Dateien löscht und ihn rausziehst ist der Papierkorb leer, legst du Ihn wieder ein ist wieder was drin.

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• Thank you all,

aber ich bin noch nicht so Terminal Äffin wie Ihr,
    mit den Bildern auch super erklärt,
    aber was muß ich jetzt in welcher Reihenfolge machen?
    Es geht zum Schluß ja auch noch darum, diese Frage habe ich sozusagen noch nicht ausgesprochen,
    doch wie verschiebe ich denn dann denn mac os x installier aus dem trash auf den Schreibtisch.

und noch eine letzte Frage, da mein saus motherboard keine funktionierende onboard grafikkarte
    habe ich ja diese grforce 8800 gt wie krieg ich denn jetzt denn chimera dazu diese anzusprechen, denn das sit doch hier wie oben beschrieben anscheinend das boot problem.

ich hoffe, es waren nicht zuviel Fragen in einem thread,
    aber ihr scheint so fit zu sein, dass es den Anschein hat, ihr könntet es verkraften.

Thomas log in
    :bitte:

lianli microATX
    asus p5 vmdo
    Intel Core 2 Duo 3,00 GhHz
    8GB , nVidia GeForce 8800 GT
    2 x 1 TB HDD Windows 7, SL 10.6.7

• Hallo!

Da OSX ein multiuser System ist solltest Du von dem OSX, wo du die Installer App mit gelöscht hast den Papierkorb wiederherstellen und deine App dann wieder dort finden wo Du Sie gelöscht hattest. Da das OSX nicht mehr vorhanden ist, geht das nicht mehr. Glaube ich, ich bin auch nicht 100% komform mit Unix und deren User-Verwaltung. Als Root sollte das aber immer eh möglich sein, ob es einen solchen Nutzer in OSX gibt und wie man Ihn aktiv schaltet entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Am besten ist es wenn du die Installer-App aus dem Store lädst und mit DiskmakerX einen Install-Stick erstellst. Aber bitte vorher eine Sicherheitskopie der App erstellen. Sicherheitskopien von Wichtigen Daten ist eigentlich Pflicht. Du schmeisst ja auch nach einmaliger Installation von Windows auch die DVD nicht weg! :P

Die 8800GT sollte eigentlich laufen, zumindest war die mal in Mac-Pros verbaut. inwiefern eine solch alte Karte noch supportet wird von Apple kann ich nicht sagen. Ich mit meiner bin schon recht Grenzwertig, glaube ich!!

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt