Hallo zusammen, habe ein ärgerliches Problem mit meiner Maverick Installation. Nachdem ich mir eine neue GK gekauft hatte (4850 gegen 7850), kann ich nach einer Neuinstallation von Mav nur noch mit dem Stick Bootloader starten. wenn ich den Loader so durchlaufen lasse, bleibt er hängen und zeigt mir folgendes Bild:
Bootloader startet nicht (Mavericks)
-
- Erledigt
- cybershark
- Erledigt
-
-
Bei der HD7850, musst du von der IGPU booten, welche du nicht hast, ergo wird es wahrscheinlich nicht gehen.
-
Mit Clover soll es aber wohl funktionieren da er mit dem EFI ROM der GraKa zurecht kommt. Hab ich allerdings nicht getestet da wieder bei Nvidia.
-
Welche Clover version muss ich da nutzen?
-
Ich würde vorzugsweise die aktuellste nehmen, was spricht dagegen?
-
Irgendwas dabei zu beachten, oder kann ich die direkt installieren? Habe keine Erfahrung mit Clover
-
Hallo!
Es gibt hier im Wiki eine sehr Gute Anleitung und im Forum selber sehr gute Guides um Clover richtig zu Konfigurieren und Installieren.
Ich für meinen teil kann nur dringlichst dazu raten sich in Clover einzulesen, weil es ein ganz mächtiges Tool ist!
In diesem Sinne
-
Installier ihn doch am besten mal auf einen USB Stick dann kannst du risikolos testen.
Gesendet via Tapatalk
-
So habe es gestern getestet, mit Clover. Und es Funktioniert alles. Danke euch vielmals. Clover ist echt cool, muss nur noch mehr darüber lernen.
-
Alles klar, dann mach ich hier zu
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt