Neues HackBook!

• Hallo Leute!
    Nachdem mein ProBook erfolgreich gestorben ist, bin ich auf der Suche nach seinem Nachfolger, der hoffentlich länger hält als der HP Schmarrn :thumbdown:

Ich habe mir schon das Lenovo IdeaPad U330p http://www.amazon.de/Lenovo-U3…keywords=lenovo+u330p</a> als Favoriten auserkoren, finde dazu bzgl. Hackintosh aber nur dieses Thema: Probleme mit Lenovo U330p

Bluetooth brauch ich sowieso nicht und Wlan Karte kann man ja wechseln, also eigentlich bin ich mit dem Ding auf der sicheren Seite denke ich.

Voraussetzungen: 13,3 Zoll oder kleiner, Cardreader, relativ guter Akku (mehr als 3 Stunden) und ein Display mit dem man nicht im fensterlosen Keller hocken muss um was zu sehen. HDD is egal da noch die SSD vom Probook noch lebt und Windows muss laufen

Bis 500€ier, gerne auch gebrauchte Maschinen sofern diese schneller als ein Arrandale i5 sind.

Gibts da noch was besseres? Benutze seit Habe sein Ewigkeiten einen G4 aber jetzt habe ich wieder OS X Blut geleckt. :keinwindows:

Sorry falsch ich hier im falschen Unterforum bin, aber ein Kaufberatungsforum hab ich nicht gefunden

Lenovo U330p

Intel i5 4200u - Intel HD 4400 - 4gb 1600er Ram - Edimax Wlan - 1,5kg leicht :hurra:

HP Probook 4520s Modell xx772EA

Intel i5 480m - ATi HD 5470m - 4gb 1333 Mhz Ram -> dead

• So, danke erstmal fürs Verschieben!

Nach ein bisschen Recherche bin ich mir wegen der iGPU unsicher: der i5-4200u hat die HD4400 intus, und ich meine gelesen zu haben dass der Chimera-Bootloader damit "kompatibel" sei, da OSX diese Graka ja nativ nicht unterstützt. Heißt das, dass QE/CI unter Mavericks funktionieren? Irgendwie ist im Internet die Meinung zu der GPU geteilt, vorallem weil viele Leute denken die Graka wird komplett unterstützt obwohl QE/CI nicht klappen...

:danke:

Lenovo U330p

Intel i5 4200u - Intel HD 4400 - 4gb 1600er Ram - Edimax Wlan - 1,5kg leicht :hurra:

• Ja, die HD4400 kann auf jeden Fall booten, allerdings ist ein Funktionieren von QE/CI bis lang noch nicht berichtet worden. Theoretisch sollte dies allerdings möglich sein, da die HD4400 eigentlich bloß eine schwächer getaktete HD4600 ist, garantieren kann aber aktuell niemand etwas.

• Ich Schlag mich ja momentan auch mit der selben CPU und der selben GPU herum. Man bekommt sie auch mit Chameleon zum laufen. Ich muss es nur selbst wieder hin bekommen ^^

• Ha cool, dass die 4400 eine niedriger getaktete 4600er ist wusste ich gar nicht, schneller als die dedizierte Graka im alten Book ist die auch :thumbsup:

Wenn man hier bei Google das erste Ergebnis anklickt habe ich einen Guide zur 4600er gefunden, sollte also rein theoretisch klappen!

:danke: euch!

Lenovo U330p

Einmal editiert, zuletzt von lappiput () aus folgendem Grund: Edit: Pöhse englischssprachige Website mit Google ersetzt, ihr tut mir mit eurem harten Reglement in D richtig leid

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt