iMessage Problem

  • Hallo Leute,


    ich weiß, das Thema iMessage hat schon einen ziemlich langen Bart, aber ich habe immer noch nicht hinbekommen.


    Ich habe das NVRAM Modul für Chameleon installiert, aber er möchte einfach nicht:



    Auf meinem iDevice läuft iMessage einbandfrei.



    Gruß


    -Alex

  • Ok, andersrum was hast Du schon probiert um es zum laufen zu bekommen ?
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • 1. Überprüft ob Ethernet als en0 eingebunden ist (ja)
    2. iDevice von ein iMessage abgemeldet und wieder angemeldet
    3. FileNVRAM installiert und das gleiche wie bei 2.
    4. Diese Befehle benutzt und 2. wiederholt:

    Code
    1. bash-3.2# nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB=C02K7438DRVCN1S5A
    2. bash-3.2# nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:ROM=PFJ6%99%a9


    Gruß


    -Alex

  • und den hier haste auch schon (als root od. mit sudo)?

    Code
    1. nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="-fakesmc-use-nvram"


    Und das AppleID-PW geandert auch schon ?
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hab beides gerade ausprobiert, hat nichts gebracht


    Die NVRam-File ist aber da:


    Gruß


    -Alex

  • Aso, Du beziehst Dich natuerlich auf das Acer und nicht auf Deinen Ozmosis - Hackintosh.
    Durchsuche mal das Forum da hat Griven einiges dazu geschrieben, richtig schoene step by step Kochrezepte.
    z.b.: Zitat von Griven:


    Ich denke Du hast mit MLB und. ROM nicht genug infos drinnen da fehlen noch ein paar Sachen...
    Edit: Zitat von Griven eingefuegt.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Du bist nicht der einzige. Habe auch schon viele Anleitungen probiert. Angefangen mit Chameleon dann Clover und jetzt Ozmosis imessage will einfach nicht.

    Sony Vaio SVF1521K6EW

    CPU: I5 3337U
    Grafikkarte: Intel HD 4000 (Onboard)
    Ram: 4GB
    SSD:
    Western Digital SSD 128GB
    Wlan: BCN4352
    OSX 10.15

  • Nein, das bist Du wirklich nicht :D :D :D

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • Jetzt brauchen wir aber noch ein Lösung für unser gemeinsames Problem


    Gruß


    -Alex

  • Bei mir ist das ganze noch verzwickter meiner Meinung nach. Ich kann iCloud nutzen, ohne Probleme. Aber den AppStore kann ich nicht nutzen siehe mein Beitrag und iMessage hat bei mir noch nie funktioniert. Ich würde es echt gerne auf dem Mac nutzen, aber wie kann es sein dass mein AppStore nicht funktioniert, hat es nicht auch in direkter weise etwas mit iCloud und iMessage zu tun? Die Anleitungen in diesem Post bin ich heute durch gegangen und sitze immernoch am Anfang.

  • Bei dir steht du nutzt Ozmosis, warum hast du denn eine org.chamelon.Boot.plist? ?(

    Sony Vaio SVF1521K6EW

    CPU: I5 3337U
    Grafikkarte: Intel HD 4000 (Onboard)
    Ram: 4GB
    SSD:
    Western Digital SSD 128GB
    Wlan: BCN4352
    OSX 10.15

  • Ich rede über mein HackBook, bei meinem anderem Hacki geht iMessage aber auch nicht.


    Gruß


    -Alex

  • saez das ist mir auch unklar, muss ich das löschen?


    @_alex nutzt du auch ozmosis oder wie machst du das?

  • Mal wieder das iMessage Thema *seufz*...
    iMessage braucht diverse Vorraussetzungen damit der Login funktioniert. Der von Dir erwähnte Fehler "Diese Apple ID kann blaa..." sagt aus, dass zwar der grundsätzliche Login auf dem Server funktioniert (en0 ist gegeben, MLB stimmt) allerdings die Aktivierung fehlschlägt. Das fehlschlagen der Aktivierung kann nun verschiedene Ursachen haben. Ich zähle einfach mal auf...

    Code
    1. - BaseBoardId fehlt oder ist fehlerhaft
    2. - Der NVRAM ist nicht beschreibbar bzw. die NVRAM Emulation funktioniert nicht richtig
    3. - Es ist keine aktive Zahlungsart hinterlegt

    iMessage braucht all diese Kriterien damit es funktioniert. Nach einem erfolgreichen Login in iMessage gibt es in der Regel im NVRAM zwei neue Keys die beide im Binär Format befüllt sind aussehen sollte das wie folgt:

    Code
    1. <key>fmm-mobileme-token-FMM</key>
    2. <data>
    3. nBsaXN0MDDXAQIDBAUGBwgJFBUWFxhWdXNlcmlkXxATZGF0YWNsYXNzUHJv........
    4. </data>
    5. <key>good-samaritan-message</key>
    6. <data>
    7. TWV....
    8. </data>

    Insbesondere die "good-samaritan-message" Message wird erst nach einem erfolgreichen Login in iMessage geschrieben. Der iMessage Server prüft beim Login folgende Werte ab

    Code
    1. - AppleID
    2. - Mac Adresse von EN0
    3. - Product-Serial
    4. - Baseboard-Serial

    Sofern die ersten 3 Kriterien plausibel erscheinen lässt der Server eine Verbindung zu und speichert die Kombination aus AppleID, MAC und Serial als User ab. Im 2. Step wird nun geprüft ob die Serial bei Apple registriert ist (seit ca. einem Jahr prüft Apple gegen eine interne Datenbank in der alle Seriennummern aller je ausgelieferten MAC´s hinterlegt sind). Diese erste Prüfung schlägt natürlich fehl, da ein Hackintosh im Normalfall eine generische Serial besitzt, die eben nicht oder nur in sehr seltenen Fällen auch schon mal real vergeben wurde. Sofern die Serial tatsächlich in den Verkauf gegangen ist und mit noch keiner Apple ID verbunden ist kommt der Gute Samariter des Weges und gibt den Zugang frei (>1%) wahrscheinlicher ist der Fall, dass die Serial nicht in der DB existiert und hier kommt dann die 2. Prüfung zum tragen. Es wird die BaseBoardSerial geprüft und validiert (BaseBoard Seriennummern setzen sich im Normalfall aus der Seriennummer des MAC´s + 6 Stellen zusammen) erscheint auch diese als plausibel wird aber in der Datenbank nicht gefunden geht Apple davon aus, dass es sich um einen MAC mit ausgetauschtem LogicBoard handelt bei dem im Service die BaseBoard Serial entweder gar nicht oder falsch gesetzt wurde und der noch nicht erneut registriert wurde. In Diesem Fall ist die AppleID der dann der Schlüssel zum Erfolg, sofern eine gültige "POSTPAID" Lösung der AppleID anhängt (in der Regel eine Kreditkarte) die dann auch noch gedeckt ist gibt Apple den Weg frei und schickt den "Guten Samariter" auf den Weg, iMessage funktioniert, ist dies nicht der Fall landet die Kombination aus MAC Adresse, Apple ID und Serial auf der Blacklist und es zeigt sich das "Diese Apple ID kann blaa..." Fenster. Einmal auf der Blacklist gelandet wird es schwierig, entweder man versucht sein Glück und ruft die eingeblendete Nummer an und gerät an einen fahrigen Mitarbeiter der Euch freischaltet (>5%) oder aber Ihr habt ein trusted Device (vorzugsweise IOS). Hab Ihr ein solches Gerät meldet Euch dort von iMessage ab und tragt dann dafür Sorge, dass bei Eurer AppleID eine gültige PostPaid Zahlart hinterlegt ist (Click and Buy und Co funktionieren nicht, PrePaid Kreditkarten nur dann, wenn sie 1. Auf das selbe Land laufen auf das auch die AppleID läuft und 2. Ein Guthaben aufweisen). Ist das alles gegeben ändert Ihr auf dem "trusted Device" das Kennwort Eurer AppleID. Ist das erledigt wird sich der Hackintosh recht bald mit diversen PopUP´s melden die dazu auffordern das iCloud Kennwort einzugeben was wir nicht tun, wir schließen diese PopUp´s einfach. Auf dem Trusted Device loggen wir uns jetzt erneut bei iCloud und auch bei iMessage ein (Resultat, es werden alle vorhandenen iMessage Accounts der AppleID auf dem Server gelöcht). Jetzt wird der Hackintosh neu gestartet und auf Aufforderung das neue iCloud Kennwort eingegeben und dann sollte es auch mit iMessage klappen, der Samariter erleuchtet auch Euren Rechner ;)


    Habt Ihr kein "trusted Device" vergesst iMessage es wird auf keinen Fall funktionieren da die Zuordnungen auf dem iMessage Server nur dann gelöscht werden, wenn das Device als Registered in der Datenbank auftaucht.

  • Wird wenn man Ozmosis nutzt, die Dateien smbios.plist und org.chamelon.Boot.plist überhaupt noch benötigt???



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Nein die Dateien und den Ordener Extra kannst du löschen die werden nur für den Chameleon Bootloader benötig. Bei Ozmosis werden diese gar nicht gelesen bzw. geladen.
    Habe mein System mit Ozmosis und den Originalen Installations Medium ohne Unibeast oder sonstigem aufgesetzt. Die installation ist wie beim Orginal inkl. Recovery. Ist aber auch im Forum alles beschrieben.
    :)

    Sony Vaio SVF1521K6EW

    CPU: I5 3337U
    Grafikkarte: Intel HD 4000 (Onboard)
    Ram: 4GB
    SSD:
    Western Digital SSD 128GB
    Wlan: BCN4352
    OSX 10.15

  • Okay, danke. Gut zu wissen. Jetzt will ich hier aber nicht über meine Probleme reden ist ja schließlich sein Thread. Sorry dass sich meine Probleme hier her verirrt haben :oops:

  • griven Danke für diese ausfürliche Beschreibung ich werde sie morgen nachmittag austesten und Bericht erstatten.


    Gruß
    -Alex

    Einmal editiert, zuletzt von _alex ()