Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meinen ersten Hackintosh zusammen gestellt, die Hardware ist wie folgt:
ASRock X79 Extreme6, BIOS 3.10
Intel I7 4930K @ 4.2 GHz
4 x 4 GB G.Skill TridentX 2400 MHz CL9
2 x Inno3D iChill GTX 770 4 GB
2 x OCZ Vertex 460 240 GB for OS's
2 x Seagate 3 TB für Daten
Enermax Revolution 85+ 1200 W
3 x LG 22EA63V 1920 x 1080, 1 x Medion Flat Pro 1600 x 900
OS X Mavericks 10.9.4 erste SSD
Win 8.1 Pro x64 zweite SSD
Installiert ist OS X Mavericks 10.9.4 mit Clover Bootloader, um meine UEFI Windows Installation ohne BIOS Veränderungen zu unterstützen. Alles funktioniert nach einigem Hin und Her tadellos, bis auf die Grafikkarten:
Im Systembericht werden sie beide angezeigt, jedoch funktioniert die Bildausgabe immer nur auf einer der beiden (entweder erste Karte mit 3 Monitoren, oder zweite Karte mit dem 4. Monitor).
Ändere ich die Systemspezifikation von Mac Pro 6,1 auf ein älteres System, dann gehen beide Karten und alle 4 Monitore, jedoch funktioniert die Speedstep Funktion dann nicht. Der Prozessor taktet dann entweder mit 4200 oder 1200 MHz ohne Zwischenschritte.
Meine Fragen:
Warum geht es als ältere Mac Konfiguration und als 6,1 nicht? Gibt es eine Möglichkeit, die PCI-e Konfiguration vorzugeben und den Mac sozusagen zwingen, beide Grafikkarten zu verwenden?
Im Systembericht werden sie ja beide angezeigt, auch der Hardwaremonitor liefert Temperaturen und Frequenzen beider Karten, nur mit der Bildausgabe hapert es leider.
Für Hilfestellung jeglicher Art bin ich sehr dankbar