First Noob Steps

  • werds gleich mal testen, halte euch auf dem laufenden.


    Edit:


    änderung hat leider garnichts gebracht, hängt beim booten immer noch an der gleichen stelle.


    hat jemand eine idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von Koenig ()

  • Du hast Snowleopard installiert mit hilfe von iboot und die interne graka ist aus? - Bei mir war denk ich das Problem das Snow Leopard die externe Graka nicht kannte (zu neu).Habe also dann kurz die interne enabled und dann mit snowleopard bis auf mavericks geupdatet.danach hab ich die interne wieder gedisabled und die externe aktiviert.Damit war die bootloop weg.Da mir das ganze dann zu zerrödelt war habe ich mit hilfe von diskmaker x auf dem nun von snow leopard zu mavericks gepatchten mac osx einen cleansinstallstick gemacht mit dem ich dann clean neu installiert habe(der kennt natürlich die externe graka da mavericks von anfang an).


    Secure Boot ist aus? - das ist im bios manchmal nur mit dieser komischen uefi new age ansicht (mit der es gestartet wird) sichtbar und nicht mit der klassischen uefi ansicht.war jedenfalls bei mir so (oder ich war zu dämlich es zu finden ;) )

    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 // Ozmosis F9
    Intel Core I5 4670K @ 4GHZ
    16 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 1600 @ 1866
    Asus NVIDIA GTX 650 1GB GDDR5
    512GB Crucial MX100 SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von rodelbahn ()

  • so, aktueller stand der dinge:


    ich habe die grafikkarte ausgebaut, im anschluss die SL Installation mit iBoot Haswell gestartet und erfolgreich ab geschlossen.


    Nach dem Reboot mit iBoot Haswell CD habe ich ein Update durchführen lassen, was diesmal ohne Probleme zu einem Neustart ohne Probleme führte.


    Unter SL Habe ich mir einen Mavericks Bootstick erstellt und bin gerade in der Installation.


    Sollte Mavericks ohne Probleme Booten werde ich die Grafikkarte wieder reinschrauben und dann hoffentlich ohne probleme meine Arbeitsumgebung Starten können.


    Sollte ich die Neue Bios datei flasehen oder die SL drin lassen?


    Vielen dank an alle die mir bis hierhin geholfen haben ;)

  • ok, danke, mavericks installation ist abgeschlossen, ich freu mich gerade wie ein kleines kind das das ganze gebastel noch was gebracht hat. habt ihr noch tips für mich was ich machen soll / könnte?

  • Audio bräuchte ich nicht unbedingt, da ich ein USB headset habe was unterstützt wird. Ozmosis habe ich installiert, Ethernet werde ich mal installieren.



    was mich noch kurz interessieren würde ist wie ich den Treiber für lan Installiere.


    Danke schonmal ;)

  • danke, hat funktioniert ;)


    so morgen werd ich mal schaun das ich das mausrad nochmal umstelle, gute nacht erstmal.

  • Das wiederum geht extrem einfach ;)
    Öffne die Systemeinstellungen, gehe auf Maus und mach da den Haken bei "Scrollrichtung: Natürlich" raus und schon verhält sich das Mausrad genau so, wie unter Windows oder Linux ;)

  • Danke! direkt mal umgestellt, bin noch am überlegen ob ich mir eine Apple Tastatur kaufe, meine Skiller gaming Tastatur wird leider nicht unterstützt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt