PowerMac G5

  • Hallo ich wollte mal fragen wie es mit den G5 aussieht lohnt es sich das zu holen, bzw bekomm ich mein Board in das Gehäuse?
    Und kann man auch das Aktuelle Mac drauf machen oder besser gesagt das 10.10.
    wegen den Anwendungen mehr wie im Net surfen machen ich nicht.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • ok falsch gefragt,ob auf dem Mac selber auch 10.10 läuft, weil alle wo ich mir angeschaut hab hatten das alte drauf

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Aber du musst natürlich das Gehäuse anpassen, damit ein "normales" Board reinpasst, denn Board und alle Anschlüsse zur Außenwelt sind Apple like :-)


    Nein auf dem altem G5 läuft natürlich kein 10.10. Mavericks auch nicht. Wie es mit den Versionen darunter aussieht weiss ich leider auch nicht.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • ok danke!
    ist es viel Arbeit die Anpassung?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • auf dem G5 läuft max Leopard 10.5.8 dannach ist schluss weil er keine Intel CPU's hat



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich würde einmal sagen das es eine sehr aufwendige Sache ist. ein Normales Board da rein zu basteln. hier habe ich eine deutsche Anleitung in einem Blog gefunden: https://lukas-bisdorf.de/2013/…rmac-g5-case/#comment-173
    Der Verklebt jetzt das MB mit dem Gehäuse...

    iMac 27' 2013 Mac Book Air. Mac mini Server
    ------ HS Server---------
    CPU: Intel Core i3-4150
    MB: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM 16 GB
    HDD: 5Stück
    SSD: 120 Gb System
    Grafikkarte: EVGA GT-210 1GB DDR3

  • Also ich bau an einem G5 rum ... Aber unter anderen Gesichtspunkten als "nur" das Board drinnen zu haben.


    Musst du mal Google fragen "G5 zu ATX" und ähnliche Suchanfragen sollten eigentlich Aussagefähige Ergebnisse liefern.


    Mein Tagebuch kannst du dir hier anschauen: http://we-mod-it.com/board1-modding/board13-tagebücher-casemods-casecons/1815-power-mac-g5-go-to-atx/ allerdings ist das Ding noch lange nicht da wo es sein soll und ich bau auch nur im Winter, wenn ich kein Rennrad fahren kann, dran rum :-)


    Aber wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat, sollte man es einigermaßen hinbekommen. Gibt ja auch fertige Rückseiten und ich habe hier im Forum, glaube ich zumindest, einen Thread gesehen wo jemand angeboten hat den Umbau fertig zu erledigen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt