Grafikkarte zum Gamen unter WIN

• Hallo,

ich suche aktuell für meinen Hackintosh (Hardware unten zu sehen) eine „Game“ fähige Grafikkarte. Ich würde gerne wieder anfangen zu zocken. Spiele wie „Watch Dogs“ und „GTA 5“ sollten in mittleren Einstellungen flüssig laufen. Das alles wird dann auch in einem Bootsystem unter Windows laufen. Kostenmäßig möchte ich mich gerne um die 100 € (max. 150€) aufhalten. Mir ist bewusst, dass ich da keine High-End Gamer Karte erwarten kann.

Anforderungen:
    - Vollständiger Support unter OS X (auf jeden Fall mit HDMI)
    - Flüssiges Gamerfeeling
    - So leise wie möglich
    - um die 120 €

Habe schon mal selbst recherchiert. Würde mir eine GeForce GT 740 reichen? Habe gelesen, dass diese Grafikkarte out-of-box funktionieren würde?

Grüße

MacBook // MacBook Pro 13" Mid. 2010, Core 2 Duo, 250 GB HD, 8 GB Ram
    Hackintosh // MB Gigabyte GA-Q77M-D2H Intel Q77, i5 3570K, 1 TB Platte, 8 GB Ram, Acer 27"

• Also wenn es um Watch_Dogs geht, sind an Mittlere Einstellungen mit einer 740 nicht mal zu denken. Eine GTX 650 TI Boost ist absolutes Minimum hierfür, bei 1366x786. Bei 1080P ist eine 760 Minimum, die übersteigt allerdings bei weitem dein Budget. Für GTA V kann ich noch nicht sprechen, ist noch nicht raus.

• Für Watch_Dogs? Wenn du manche Einstellungen runter schaubst, dann bestimmt
    Ich würde aber eine GTX 750Ti empfehlen :)

• Oh, sorry hab was verwechselt. Du solltest dein Budget, gerade wegen Watch_Dogs etwas hochschrauben und dir eine GTX 660 oder 760 kaufen.

• Hallo. Wow geht das flott hier ;D ... dann werde ich mich mal nach eine GTX 660 bei gebrauchten Karten umschauen. Ist es egal von welchem Hersteller um unter OS X erkannt zu werden?

Hackintosh // MB Gigabyte GA-Q77M-D2H Intel Q77, i5 3570K, 1 TB Platte, 8 GB Ram, Acer 27"

• Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich würde schon allein wegen der genialen DirectCU II Kühlung eine von Asus nehmen ;)

• Was darf die in gebrauchtem Zustand kosten? Ist 10 Monate alt?

• Ich hatte selbst mal eine HD 7770 mit diesem Kühler. Die sehen nicht nur geil aus (meine Meinung), sie kühlen auch richtig gut. Meine war allerdings ein Produktionsfehler. Soll ja auch vorkommen ;)

Ich würde sagen 140€.

• Gut getippt. So wurde sie mir auch angeboten.

Hmm ich weis ja net ... ist mir trotzdem ein Stück weit zu viel. Bin tatsächlich nur gelegenheitszocker. Eine GTX 5xx wäre auch denkbar? Listet doch nochmal ein paar Karten nach denen ich mal schauen kann (ob neu oder gebraucht).

• Drehen wir den Spieß doch mal um. Angenommen ich hätte eine GTX 560: Was kann ich bei Watchdogs erwarten. Ist ein flüssiges Spielen möglich? Die Karte wird mir für rund 50 Euro angeboten (das ist Musik in meinen Ohren).

• und wenn du mal "GTX 560 Watchdogs" bei Google eingibst....

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

• Niedrige Einstellungen mit 2-4x AA oder mittlere Einstellungen (kann ich nicht testen, da ich das Spiel nur für die Xbox 360 habe) ohne AA und antisorope Filterung.

• Also ich habe mich nun tatsächlich nur für eine GTX 560 entschieden. Damit werde ich schon zufrieden sein. Ich kauf die Karte von jemanden, der Watch Dogs unter dieser wohl schon gespielt hat und mit mittleren Eistellungen auto zufrieden war.

Kann ich die Karte nun einfach in mein bestehendes OS X einbauen? Vermutlich muss ich die intergriete Grafik meines Prozessor deaktivieren?

Einmal editiert, zuletzt von DruLuc () aus folgendem Grund: Erweiterung

• Haha es ist nun eine GTX 660 geworden ;D ... was meinst Du denn mit patchen?

• bei der nvidia 6XX Serie musst du nichts mehr patchen die lauft oob, wäre nur bei der 5XX gewesen..

LG keiner99