Korrekt die 5xx friert unter OSX ein wenn sie keine Last hat es gibt dafür aber einen Freezefix.
mit der 660 hast du das Problem aber schon gelöst.
Grafikkarte zum Gamen unter WIN
-
- Erledigt
- DruLuc
- Erledigt
-
-
Nimm ne GTX760. Gebraucht in der Bucht für unter 150 Euro zu haben.
Hab meine 760er grad erst für 130 verkauft. (War ne MSI Twin Frozr mit 2GB) -
Sprich einbauen. Hackintosh starten. Im BIOS die integrierte Grafikkarte deaktivieren und los geht es?
-
Ja, aber welche hast du denn nun genommen? Und trage die bitte in deine Signatur ein.
-
Es ist eine PNY XLR 8 Edition GeForce GTX 660 geworden
Gut dann muss ich mir nur noch Windows auf einer zweiten Platte installieren. Mal eben im Forum suchen ob es da nicht schon hilfreiche Anleitungen gibt.
-
Wenn du eine separate Platte nutzt, so musst du nichts beachten. Einfach Windows ganz regulär installieren.
-
Wo ist der Haken ;D? Das kann doch nicht sooo einfach alles sein!
-
Doch, einfach Windows installieren, es ist ja alles separat, die Windows und die OS X-Platte werden sich nicht "beißen".
-
Heute wollte ich die Karte einbauen, komme aber schon seit drei Stunden nicht weiter. Ich habe nun die Karte eingebaut, mit Strom versorgt (die Karte leuchtet Grün, als ich einen Stromstecker ab hatte leuchtete sie rot) und im BIOS die interne Karte deaktiviert. Das hat nun zur folge, das ich beim Start des PC nix mehr sehe. Dann muss ich immer wieder einen Redet des BIOS machen, um über die interne Karte ins BIOS zu kommen.
Es ist als NOCH kein Hackontosh Problem sondern ein BIOS Problem würde ich behaupten.
Jemand ne idee?
-
Nun, um mal das Einfachste auszuschließen, die Frage: Hast du die HDMI/DVI-Verbindung von der IGPU auf die GPU umgesteckt?
-
Ja
Also müsste es nicht eigentlich auch funktionieren, wenn die IGPU auf auto gestellt ist?
Ach ja der Lüfter der Grafikkarte läuft auch nicht an. Ist dies ein indiez das die Stromzufuhr nicht richtig ist?
-
Ja, AUTO sollte auch möglich sein, der Lüfter der GPU müsste sich aber auch bei einem Blackscreen noch drehen. Wie viel Watt hat denn deine PSU, vll. ist die einfach zu schwach...
-
Es handelt sich um ein Corsair CX430M. Müsste aber doch ausreichend sein oder?
-
Hallo!
Jap, iwas stimmt mit deiner Stromversorgung nicht. Ich selber kann grad nicht genau sagen wieviel Stromstecker die Karte braucht und welche genau Sie hat. Allerdings solltest du alles an Stromstecker, 2 x 8 oder 1 x 8 und 1 x 6, anschliessen. Wenn dem so ist, dann kann es sein das dein Netzteil zu klein dimensioniert ist. -
Habe mir direkt mal ein neues Netzteil bestellt und werde berichten!
Das neue Netzteil ist nun da. Leider ein unverändertes Bild.Seltesam ist: Habe ich den einen Stromstecker (den 3er) draußen beim Start und stecke ihn während des Laufens rein, dann springt auch der Lüfter der GPU an. Leider kein Bild.
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass igrnedwas im BIOS einzustellen ist. Glaube nicht das die Karte kaputt ist. Habe erst wieder die kommenden Tage die Möglichkeit dies mal abzuchecken.
Grüße
-
Nur mal so am Rande, Stromstecker oder auch andere Kabel während des betriebs des Systems aus und wieder einstecken ist mal keine Gute Idee, Sofern kein Hotplug. Grund Leckströme und Spannungsspitzen verträgt Hardware nicht gut!
Welchen 3er Stromstecker meinst Du? Den auf der Grafikkarte für deren Lüfter? Wenn Ja? dann probiere bitte mal beim Start den Lüfter der Grafikkarte anzustupsen, bzw Schwung mit zu geben. Es kann sein das der Lüfter am Anfang nicht genug Spannung bekommt um in Wallung zu kommen. Wenn er dann dreht, solltest Du die Grafikkarte via Garantie beim Händler Tauschen. Um das zu beheben kann man mit etwas Druckluft man mal die Lüfterachse auspusten und sehen ob sich da viel Staub angesammelt hat und der Lüfter Deswegen zum starten zuviel Widerstand hat.
Im Bios kannst du Lüftersteuerungstechnisch für die Grafikkarte nichts einstellen.
-
Du schreibst, "Seltesam ist: Habe ich den einen Stromstecker (den 3er),,,"
Benutzt du einen Adapter? Die Karte hat eigentlich einen 6-Pin PCIe-Anschluß! Solch einen müßte das Netzteil auch haben. Benutze bitte jenen! Der Lüfter müßte sich aber drehen, ansonsten liegt ein Fehler vor. Übrigens kann man im Mainboard-Bios nichts für die Grafikkarte einstellen, was die Funktion beeinflußt! -
-
Nein dieser kleine Anschluss ist nicht relevant. Die zwei roten Stecker, 6 Pol und 8 Pol, sind relevant und zusatzliche Stromversorgung für deine Grafikkarte, sprich musst Du anschliessen. Wie auf den Bildern zu sehen, scheinen alle Stecker angeschlossen und müssten Ihren Dienst tun. Folglich sollte auch die Grafikkarte und deren Lüfter funktionieren. Bitte, Bitte keinen dieser Stecker während des Betriebs des Systems raus ziehen oder auch einstecken. Wenngleich dann auch die Lüfter der Grafikkarte anfangen sollten zu drehen. Das Problem ist wie ich schon schrieb ein anderes.
-
Ok, das mache ich nicht mehr. Die LED leuchtet grün -> es müsste doch alles funktionieren?