Gigabyte GA-H97-HD3

  • ne wenn ich das Programm starten will kommt immer meine Boot-ROM sei veraltet und soll ein Firmupdate machen

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Was denn was muss denn machen damit es funktioniert



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    EDIT



    Kann mir mal wer bitte helfen und zwar habe ich ein großes Problem mit der OnBoard Audiokarte sie zum laufen zubekommen.
    Es handelt sich um eine Realtek 887 Chip.


    Zum installieren benutze ich den Multibeast 6.01 und versuche mit without DSDT / ALC887/888b Current v100302 sie zum laufen zu bekommen.


    Nach einem Neustart ist das Lautsprechersymbol schwarz und nicht mehr ausgegraut nur leider kommt aus den Boxen nichts.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Hast Du vorher schon andere Versuche gestartet um den Sound an den Start zu bringen (VoodooHDA) und falls ja halt mal Ausschau nach einer AppleHDADisabler.kext im Verzeichnis /S/L/E...

  • Also VoodooHDA habe ich noch garnicht gemacht, das wäre nur meine letzte Lösung gewesen.


    Habe auf dem Board das HD Kabel angeschlossen für die Frontanschlüsse, kann es damit auch was zutun haben???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Nein, eigentlich nicht. Das Kabel beeinflusst das eigentlich überhaupt nicht ;)
    Schau mal in den Systemprofiler unter und kopier den Teil, der unter Geräte angezeigt wird und poste das Ergebnis hier.

  • Welches OSX benutzt du denn? Vielleicht solltest du es mal mit ner aktuellen Multibeast Version versuchen? Die meisten schwören auf 6.1 oder 6.2.

  • Wenn Du ein Ozmosis Bios hast, gehe ich mal davon aus das die DSDT bereinigt ist. Deswegen solltest Du Audio With DSDT aus Multibeast nehmen. Dann klappt das auch mit Audio

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Nein Ohne DSDT den Sound Patches....für die 97er Boards ist die DSDT noch nicht bearbeitet, da noch die HD Grafik fehlt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt