Fehlerhaftes Update auf SL 10.6.8

• Hallo zusammen,

ich habe einen HP Compaq 6510 in einen Hackintosh SL 10.6.3 verwandelt :hurra:

Nun ist mein Problem, dass jedes mal beim Update auf 10.6.8 danach mein PC nicht mehr hochfährt.

Der Fehler ist "PCI Configuratioin begin". Dort bleibt er dann immer stehen.
    Ich habe schon diverse flags wie "PCIRootUID","-f -x -v" und "GraphicsEnabler" "npci" versucht, aber egal in welcher Kombination er fährt nicht mehr hoch...

Nun habe ich noch mal komplett eine Neuinstallation gemacht und schreibe euch auch von meinem Hackintosh 10.6.3

Da es aber keinen Appstore etc gibt wollte ich euch nun fragen, wie ich 10.6.8 installieren kann, ohne dass mein Hackintosh danach nicht mehr hochfährt.

Hardware:

Mfg,

ich :)

HP Compaq 6510b:
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo,
    2 GB 613 MHz DDR 2 SDRAM,
    GMAX3100,
    160GB Festplatte

OS X 10.6.8

• bei thinkpads hilft ein "stufenweises updaten" -> 10.6.3, dann 10.6.6, 10.6.7 und erst dann 10.6.8
    ausserdem werden bei updates angepasste kexte teilweise überschrieben, daher meine empfehlung: versuche den rechner mit möglichst wenig anpassung in den systemeigenen kexten nur soweit zu kriegen, dass er das 10.6.3 selbstständig hochfährt, dann die updates, dann das feintuning.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• @IBM ich habe ein Bild in die Signatur eingefügt aber irgendwie wird es nicht angezeigt :/

Ich habe nun wieder auf 10.6.8 geupdated und bekomme den pci Fehler...

Kann ich irgendwie noch ohne neuinstallation eine Wiederherstellung etc schaffen. Oder bestimmte kexte per Terminal löschen damit es wieder hochfährt ?

HP Compaq 6510b:
    GMAX3100,
    160GB Festplatte

OS X 10.6.8

• Hast Du die Kexte vor dem Reboot installiert? Wenn ja, jetzt auch mal mit npci=0x2000 oder 3000 probiert? Auch mal PCIRootUID= 1 oder PCIRoot=1 mit dazu eingeben.Versuche mal folgendes:

Code
    1. -v -f UseKernelCache=No npci=0x2000 PCIRootUID=1

Edit: Ein zweites System auf einer anderen Partition spart Nerven und Zeit. :)

• Ja habe ich. Installiert dann wurde ich zum Neustart aufgefordert, hab aber zuerst die kexte drauf gehauen und dann neugestartet.

Danke aber leider hänge ich immernoch bei pci configuration Begin:/

HP Compaq 6510b:
    GMAX3100,
    160GB Festplatte

OS X 10.6.8

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt