iTunes Gerätebackup

  • Moin, der Platz in /Users/Mac/Library/Application Support/MobileSync/Backup reicht nicht mehr aus für die Backups der Geräte. Nun habe ich auf der zweite HDD einen Ordner /Volumes/Daten Samsung/iTunes Media/iTunes Backup erstellt.


    mit diesem Befehl wollte ich dunes nun den neuer Speicherort beibringen, jedoch ohne Erfolg... was mache ich falsch??


    ln -s /Volumes/Daten Samsung/iTunes Media/iTunes Backup ~/Users/Mac/Library/Application Support/MobileSync/Backup

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das ist gerade für mich interessant, leider ist der Link tot...
    Da ich meine SSD wo mac drauf ist nicht zu müllen will mit backup von itunes, wollte ich das auch auf eine andere HDD ändern, allerdings hat Apple anscheinend ein Problem damit den Leuten das Leben einfacher zu gestalten..


    Ist das generell nicht möglich Programme auf SSD und die Daten (fotos, Videos, Dokumente etc) auf einen anderen Speicherpfad zu leiten?
    Das ist grad sehr entäuschend für mich, ich sortiere gerne meine Musik, Fotos, Videos selber und kopiere diese manuell auf meine Synology und externen Platten.. wäre sehr toll wenns ein wenig wie bei windows wäre..

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt