Z97X-UD5H USB3.0 Probleme

• Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe auf meinem Z97X-UD5H Ozmosis 894 am laufen.
    Soweit funktioniert alles außer das meine USB2.0 Geräte die auch am USB2.0 Port angeschlossen sind
    unter USB3.0 gelistet werden und umgekehrt.
    Auf dem Bild sind nur geräte am USB2.0 Anschluss amgeschlossen.
    Langsam denke ich das ich ein Defektes Mainboard erwischt habe da ich heute Windows 8.1 Installieren wollte
    aber die UEFI Boot option bei allen WIndowsversionen nicht angezeigt werden aber beim Z77 mit den selben Sticks funktionieren.

gruß Felix

Einmal editiert, zuletzt von DjMagic76 ()

• Das mit den Anschlussinfos zwischen USB2.0 und USB3.0 würde ich nicht unbedingt überbewerten.

Wie hast du die Windows Installation gestartet?
    Vielleicht war das über die Legacy-BIOS Variante, womit die Unterstützung von GUID-Partition Tables eventuell nicht bereit steht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042.

Mein Sytem läuft im reinen Uefi modus.
    CSM ist von anfang an abgeschaltet und auch die Platten wurden von Windows in GUID Formatiert.
    Laut Gigabyte sei es ein anzeigefehler von allen Programmen.

Ich frage deshalb da meine USB3.0 Frontanschlüsse nur sehr mäßige Übertragungsraten bringen zwischen 30-40 mb/s
    was ja eher für USB2 geschwindigkeit spricht.
    Das USB3.0 Pannel ist in ordnung.
    Habe es mit einem anderen Pannel getestet, sowie mit einem anderen Mainboard läuft es ohne Probleme.

Gruß Felix

Edit:
    Problem Gelöst. Das Bios hat wohl beim flashen irgendwas nicht richtig gemacht.
    Nach cmos clear und erneutem flash läuft alles richtig. :vote4close:

2 Mal editiert, zuletzt von Felix76 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt